Graka für ca 600€

AW: Graka für ca 600€

Warum? Einfach weils AMD ist, oder weil sie in den Spielen nicht so weit hinten sind?

Anhang anzeigen 1079655Anhang anzeigen 1079656Anhang anzeigen 1079657

Weil sich dann einfach P/L technisch die 2070S nicht lohnt da gravierend teurer. Das waren ja nur Beispiele, kein Grund direkt hier wieder nen Battle aufzuziehen. ACO ist so ein Spezialfall, da sind die Navis ne Ecke schneller im CPU Limit und bis einschließlich QHD hängt man in dem Game eigentlich überwiegend imCPU Limit. Ne günstige 5700XT kostet derzeit um die ~380€, eine 2070S gibt es ab 500. Das ist schon ein gravierender Preisunterschied bei einem Indexwert von 63,7% zu 70,9.
 
AW: Graka für ca 600€

Ohh schön das nvidia da mal was tut, aber wenn man alles nimmt was der PCGHTest hergibt dann ist die Navi immer noch "schneller".
NewGTreiber_NotBadIMHOCopyQueueOn4next.png
Die größte Differenz ergibt sich bei FullHD P99 percentiles und da sind es 4% "besser" für Navi. =)
Ungeachtet dessen ist es mal wieder typich PCGH, da wird "Future Frame Rendering DISABLED" gefahren wohl wissend, das nvidia dann 3 FramesAhead fährt und AMD 0 (bzw 1 je nach ansicht).
Aber wirklich schön zu sehen wie nvidia langsam in die pötte kommt, wetten der nexte Treiber sieht AMD wieder deutlicher vorne? *duck*

EDIT
Ja Beispiele in denen Du zu AMD rätst, obwohl jedesmal die RTX 2070 S schneller ist. Das hat nichts mit Battle zu tun.
Nein nicht jedesmal, die navi ist auch in dem von dir verlinktem BM immer noch schneller, hauchdünn aber schneller. ;) Und günstiger bleibt sie trotzdem.
EDIT
Preislich stehen sich rtx2060s und RX 5700 XT gegenüber, performancemässig ist es rtx2070S vs RX 5700 XT -das ist ja wohl Fakt(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für ca 600€

Benchmarks mit Angaben hinter dem Komma traue ich sowieso nicht. Ein Frame ist ein Frame. x,irgendwas Frames gibt es nicht.
 
AW: Graka für ca 600€

versucht doch mal euere 5700xt beim release der next gen zu verkaufen. welchen preis werdet ihr in der bucht sehen?
...oh riesiger haufen billiger 5700xt von XFX etcpp für 149,- drückt den preis, die NITRO für 300,- ist zu teuer?
250,- zahlt auch keiner? 200,-?
160,-
wer hätte das gedacht...
 
AW: Graka für ca 600€

versucht doch mal euere 5700xt beim release der next gen zu verkaufen. welchen preis werdet ihr in der bucht sehen?
...oh riesiger haufen billiger 5700xt von XFX etcpp für 149,- drückt den preis, die NITRO für 300,- ist zu teuer?
250,- zahlt auch keiner? 200,-?
160,-
wer hätte das gedacht...

Ich gehe mal davon aus man wird für seine Navi dann mehr bekommen als für eine jetzt"preisgleiche" rtx2060s.
 
AW: Graka für ca 600€

Gar keinen. Einfach so lange nutzen bis die Leistung nicht mehr reicht, bis dahin ist keine der genannten Grakas noch irgendwas relevantes wert.
eben, AMD-karten verlieren einfach zu schnell an wert um hardware aktuell zu halten.
2070S wird beim release der AMPERE mit absoluter gewissheit nicht unter 400,- verkauft.. +150,- für ein upgrade = 12 monate ruhe bis zur nächsten S/Ti
 
AW: Graka für ca 600€

Zum Thema "Nvidia ist schneller" gibts von meiner Seite nur zu sagen: Wenn es einmal soweit ist, daß die Radeon 5700 XT ein Spiel nicht mehr packt, dann packt das die RTX 2070 Super auch nicht mehr. Das ist schon immer so gewesen. Also macht es 0 Sinn eine Grafikkarte zu erwerben, die teurer ist als das vergleichbare, günstigere konkurrierende Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für ca 600€

Welcher Idiot zahlt beim Kauf 100 bis 200 mehr um dann beim Gebrauchtverkauf 50 bis 100 Euro mehr einzunehmen?
 
AW: Graka für ca 600€

Ja Beispiele in denen Du zu AMD rätst, obwohl jedesmal die RTX 2070 S schneller ist. Das hat nichts mit Battle zu tun.

Leg mir doch keine Worte in den Mund. Zum Ausnutzen des Budgets ganz klar die 2070S. Die 2070 lohnt gar nicht mehr aktuell.5700Xt als Budgetlösung. DIe Preisdifferenz ist einfach stark gewachsen bei den beiden Karten, bei FPS/Euro ist die XT klar im Vorteil.
Ich rate nicht zu AMD in den Games, sondern ich habe geschrieben das es in diesem Fall hier wohl primär auf die bevorzugten Spiele drauf ankommt. Wenn er 24/7 BF5 spielt als Beispiel dann lohnt die 2070S doch vorne und hinten nicht, bei Fortnite das selbe,nur in Grün.
 
AW: Graka für ca 600€

Welcher Idiot zahlt beim Kauf 100 bis 200 mehr um dann beim Gebrauchtverkauf 50 bis 100 Euro mehr einzunehmen?

Jeder...der keine Lust hat seine Karte zu zepflücken um einen besseren Kühler anzubringen damit man auf dem Level der Konkurenz ist. Also noch viele Euro und Garantieverlust dazurechnen.

Jeder...der eigentlich nur zocken will und nicht in Selbsthilfegruppen im I-Net seine Zeit vergeuden will.

Jeder...der sich darauf verlässt, daß zu den neu erschienen Spielen auch ein Treiber und damit die bestmögliche Performance angeboten wird. Also keinen Bock hat bei jedem zweiten Spiel die Foren vollzuheulen weil ja alle extra gegen den Liebling arbeiten.

Jeder...der die neue Technologie RT ausprobieren will.

Das sind also die Idioten die in Frage kommen.
und dann gibts halt noch die ganz Schlauen so wie ...............

Wenn da Fortinite, viele UE4 Games oder WOT auf der Liste stehen dann klar die NV, wenn BF5, COD oder ACO dann eher die AMD Karte.

Ich leg Dir Worte in den Mund?
 
AW: Graka für ca 600€

Worauf willst du denn jetzt hinaus? Willst du mir erklären das es Sinn macht 550 Euro für 90Fps in Bf5 auszugeben statt 400 Euro?
Sie 2070S ist im Schnitt grob 10% schneller,in manchen Spielen eben 0% und in manchen auch mal 20%.Daher die Frage nach der Spieleauswahl.Man kann halb auch alles tot debattieren am Ende für nichts.
 
AW: Graka für ca 600€

eben, AMD-karten verlieren einfach zu schnell an wert um hardware aktuell zu halten.
Du hast es nicht gecheckt oder. Ich meinte damit, dass egal welche Karte ich habe, die so oder so nicht verkauft wird. Ich hab noch nie meine alte Hardware verkauft und ich bezweifle, dass das ein Großteil aller Käufer tut.
Jeder...der keine Lust hat seine Karte zu zepflücken um einen besseren Kühler anzubringen damit man auf dem Level der Konkurenz ist. Also noch viele Euro und Garantieverlust dazurechnen.
Bitte was? Nitro+, Red Devil, Gaming X haben erstklassige Kühllösungen. Die laufen schön leise und kühl. Da muss man rein gar nichts einstellen, zerpflücken oder anbringen. Informier dich mal bitte bevor du so einen Unsinn schreibst.
Jeder...der eigentlich nur zocken will und nicht in Selbsthilfegruppen im I-Net seine Zeit vergeuden will.
Ich habe bereits 5 Navi Karten verbaut. 1 davon ist meine, da hab ich viel optimiert, aber auch nur weil ich es wollte. Alle anderen 4 laufen @Stock ohne jede Veränderung. Keine davon macht irgendwelche Probleme.
Jeder...der sich darauf verlässt, daß zu den neu erschienen Spielen auch ein Treiber und damit die bestmögliche Performance angeboten wird. Also keinen Bock hat bei jedem zweiten Spiel die Foren vollzuheulen weil ja alle extra gegen den Liebling arbeiten.
AMD bringt aktuell Spiele Treiber teilweise im Rekord Tempo, aber gut, du weißt es wohl besser.
Jeder...der die neue Technologie RT ausprobieren will.
Ist erstens erst ab 2070s sinnvoll, welche wie bereits erwähnt 150€ mehr kostet. Und zweitens ist die Auswahl an RT Games winzig. Ich hab von allen meinen Spielen genau eines welches RT hat. Und das ist CoD. Da ist im Multiplayer RT sogar total irrelevant, weil FPS wichtiger sind. Ich wette mit dir das es genug Leute gibt die nicht mal ein einziges RT Game auf dem Rechner haben.
Aber ja natürlich. RT ist ja so wahnsinnig toll, zieht auch kaum Leistung und ist quasi dauerhaft in jedem Game aktiv :schief:
 
AW: Graka für ca 600€

Worauf willst du denn jetzt hinaus? Willst du mir erklären das es Sinn macht 550 Euro für 90Fps in Bf5 auszugeben statt 400 Euro?
Sie 2070S ist im Schnitt grob 10% schneller,in manchen Spielen eben 0% und in manchen auch mal 20%.Daher die Frage nach der Spieleauswahl.Man kann halb auch alles tot debattieren am Ende für nichts.

Du empfiehlst doch aufgrund 3 Spielen (den ich aber nicht erkennen kann) AMD. Jetzt kommst Du wieder mit Battlefield. Echt arm wenn man wegen einem Spiel eine Grafikkarte empfehlen muß.

Bitte was? Nitro+, Red Devil, Gaming X haben erstklassige Kühllösungen. Die laufen schön leise und kühl. Da muss man rein gar nichts einstellen, zerpflücken oder anbringen. Informier dich mal bitte bevor du so einen Unsinn schreibst.

Ich habe bereits 5 Navi Karten verbaut. 1 davon ist meine, da hab ich viel optimiert, aber auch nur weil ich es wollte. Alle anderen 4 laufen @Stock ohne jede Veränderung. Keine davon macht irgendwelche Probleme.

AMD bringt aktuell Spiele Treiber teilweise im Rekord Tempo, aber gut, du weißt es wohl besser.

Ist erstens erst ab 2070s sinnvoll, welche wie bereits erwähnt 150€ mehr kostet. Und zweitens ist die Auswahl an RT Games winzig. Ich hab von allen meinen Spielen genau eines welches RT hat. Und das ist CoD. Da ist im Multiplayer RT sogar total irrelevant, weil FPS wichtiger sind. Ich wette mit dir das es genug Leute gibt die nicht mal ein einziges RT Game auf dem Rechner haben.
Aber ja natürlich. RT ist ja so wahnsinnig toll, zieht auch kaum Leistung und ist quasi dauerhaft in jedem Game aktiv :schief:

Ich würde erst mal lernen das gelesene auch zu verstehen.
Es wurde gefragt welcher Idiot sich solche Karten kauft die vermeintlich auf dem selben Level und trotzdem teurer sind.

Eine empfehlung gibts natürlich auch

Daher IMMER Radeon kaufen. Nvidianer sind verblödete Geldbeutelschneider.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist erstens erst ab 2070s sinnvoll, welche wie bereits erwähnt 150€ mehr kostet. Und zweitens ist die Auswahl an RT Games winzig. Ich hab von allen meinen Spielen genau eines welches RT hat. Und das ist CoD. Da ist im Multiplayer RT sogar total irrelevant, weil FPS wichtiger sind. Ich wette mit dir das es genug Leute gibt die nicht mal ein einziges RT Game auf dem Rechner haben.
Aber ja natürlich. RT ist ja so wahnsinnig toll, zieht auch kaum Leistung und ist quasi dauerhaft in jedem Game aktiv :schief:

Deine persönliche Präferenz hat mal überhaupt nichts damit zu tun, daß RT eben ein Vorteil ist. Das RT erst ab eine RTX 2070s sinnvoll ist kommt ja auch nur aus der AMD Ecke. Aber was man nicht hat/kann ist immer Mist.
Oh wait............

Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56, ein Aufhänger vor gut einem Jahr hier bei PCGH. Komischerweise haben sich da die AMD Fans bald ein drittes Ei gefreut
Damit sehe ich für RTX-Turing komplett Schwarz Nvidia hat sich mit Raytracing ins off geschossen.

Das sich das Blatt so schnell wendet hätte ich nicht gedacht.
Wer braucht jetzt noch RTX Karten ?!? Richtig, NIEMAND !
Genau deswegen bringt nVidia ja auch die GTX Karten raus, ohne RT Cores und so …

MfG, Föhn.

Umwerfend, eine Revolution in der Spielegrafik - powered bei AMD!!

sieht schon verdammt nice aus, muss ich sagen. wenn dafür wirklich schon ne Vega 56 reichen sollte... °in richtung R VII schielt
da muss mal möglichst zeitnah ne handfeste einbindung zu demonstrationszwecken in ein herzeigbares, bereits existierendes pc-game her.
insgesamt ziemlich spannend - finds klasse, wie es aus richtung AMD in letzter zeit die ohrfeigen verteilt werden.

Es will ja keiner RT :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für ca 600€

Naja die VII ist ja noch ne Option...

Also verstehe ich dich richtig, eine laute und stromhungrige Karte mit immer noch starkem Treiberoverhead + Altbackener Architektur ohne DXR und noch schlechterem Preisleistungsverhältnis + eventuellem Kühlertausch, + zusätzlichen Optimierungsaufwand damit die Karte halbwegs leise läuft, stellt sich für dich also als ernsthafte Option da, während erst letztes mal noch der Preis das absolut ausschließende Kriterium war.

Da dreht sich das Fähnchen wie im Wind.

und die 5700XT ist mittlerweile schon massiv billiger als die 2070S und nur marginal langsamer.

Sie ist etwa 100 Euro günstiger, was bei 10% weniger Leistung und dem alten Featureset, welches spätestens innerhalb dieses Jahres immer mehr an Einfluss gewinnt auch gerechtfertigt ist.
Die aktuelle PCGH zeigt es deutlich, dass auch bei Raytracing ohne DXR API die 2070 dann 30% schneller arbeitet, ohne DXR und RT-Cores.
Die präferierte Spieleauswahl wäre da wahrscheinlich schon fast entscheidend wenn es um die Leistung geht. Wenn da Fortinite, viele UE4 Games oder WOT auf der Liste stehen dann klar die NV, wenn BF5, COD oder ACO dann eher die AMD Karte.

Macht überhaupt keinen Unterschied, weil es Spiele, die so viel besser auf eine Hersteller laufen gar nicht mehr gibt.
Es sei denn ein Spiel nutzt Raytracing.

Leg mir doch keine Worte in den Mund..

Bei deinen Kaufberatungen spielt doch immer nur dein Narzismus die Hauptrolle.
Die Karte, die du aktuell hast, ist immer die beste. Das hatte man damals an den Dauerempfehlungen bezüglich Vega-Karten schon gesehen und die die "Vega wird wie ein guter Wein reifen" Einstellung.
Dabei hat Vega seit Release zum aktuellen CB Test gerade mal 3 bis 4% gegenüber der 1080 an Boden gut gemacht, was einfach in der Realität nichts ist.

Die 2070 lohnt gar nicht mehr aktuell.

Aha, also eine Karte die genauso viel wie eine 5700XT kostet und auch laut PCGH Index auf dem gleichen Leistungniveau liegt aber das viel bessere Featureset für die kommenden Jahre einer Investition hat, kommt aktuell gar nicht in Frage?
Da dreht sich dein Fähnlein wieder mal im Wind. Eine vernünftige RTX 2070 gibt es ab 388 Euro, welche ich auch schon in den Händen hielt, die kann man auf jeden Fall verbauen, weil sie relativ leise ist, ganz im Gegensatz zu deiner Radeon VII Empfehlung.

5700Xt als Budgetlösung. DIe Preisdifferenz ist einfach stark gewachsen bei den beiden Karten, bei FPS/Euro ist die XT klar im Vorteil.

Liegt aber auch nicht besser als eine RTX 2070 und bietet auch nur ein marginal besseres PLV als einer RTX 2060 Super, weil sie im PCGH Index 5% hinter einer 5700XT liegt, dafür aber wieder die Vorteile des Featuresets hat.

Ich rate nicht zu AMD in den Games, sondern ich habe geschrieben das es in diesem Fall hier wohl primär auf die bevorzugten Spiele drauf ankommt.

Bevorzugte Spiele spielen überhaupt keine Rolle, denn wenn man danach ginge, müsste man immer nur ein paar Spiele spielen.
Und deine Beispiele enthielten 2 Spiele in denen 5700XT und 2070 Super gleichauf waren, Tatsache ist eher, dass die 5700XT nur in absoluten Ausnahmefällen an der 2070S vorbeikommt und damit argumentierst du.

Du hast auch damals massiv mit Directx12, Async Compute und den Zukunftfeatures argumentiert.
Aktuell steht der Wandel von Rasterisieren zu Tracing im Raum. Würde AMD das unterstützen und fördern, würdest du das entsprechend als Hauptargument benutzen.

Ist erstens erst ab 2070s sinnvoll, welche wie bereits erwähnt 150€ mehr kostet

Komisch, ich kann selbst mit einer RTX 2060 mit RT ganz gut spielen, oder was glaubst du wie viel die Konsolen in Zukunft an RT Leistung aufbieten werden?

Eine RTX 2070 ist eine bessere 5700XT und das völlig objektiv und jeder der hier Zweifelt, wird es in naher Zukunft sehen, wie die 5700XT an Wert verlieren wird, weil es die letzte Generation ohne Hardware-RT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für ca 600€

Man kann sich wirklich alles zurecht hamstern :nene:

aus
Die präferierte Spieleauswahl wäre da wahrscheinlich schon fast entscheidend wenn es um die Leistung geht. Wenn da Fortinite, viele UE4 Games oder WOT auf der Liste stehen dann klar die NV, wenn BF5, COD oder ACO dann eher die AMD Karte.

Wird hier
Du empfiehlst doch aufgrund 3 Spielen (den ich aber nicht erkennen kann) AMD. Jetzt kommst Du wieder mit Battlefield. Echt arm wenn man wegen einem Spiel eine Grafikkarte empfehlen muß.

Naja,hier ist eh alles gesagt, wird schon wieder ne illustre Runde hier :schief:
 
AW: Graka für ca 600€

Warum muss in jedem Hilfethema dieses Stammtisch Gelaber und diese Grabenkämpfe auftauchen?!:wall:
Anstregend.....
 
AW: Graka für ca 600€

Bis jetzt hast Du noch keinen plausiblen Grund genannt warum eher AMD zu empfehlen ist wenn man BF5/COD oder ACO spielt.
Aber eure Geschichten aus dem roten Märchenwald muß man ja unkommentiert abnicken.
Normal sollte man jede Kaufberatung melden in denen nur persönlicher Hintergrung reinspielt und nicht der Rat zum Vorteil des Suchenden gereicht.
 
Zurück