Graka für BF 3

AW: Graka für BF 3

Bin ma gespannt, wie sich meine GTX470 so schlägt, wenns denn raus ist. Aber die Graka is wohl nich so das Prob, ich glaub, ich brauch eher ma ne neue CPU. :what:

Ist auch noch fraglich, inwiefern sich "Ultra"-Settings von den Beta "High"-Settings unterscheiden, bzw. inwiefern es sichtbar sein wird.
Habe die Beta schon bei einem Kumpel angezockt (da es auf meinem Single-Core mit HD 3200 Onboard leeeeider nicht geht...) und muss sagen, dass die Grafik so schon richtig super ist! Und wenn man im Gefecht ist, kommt man idR auch nicht groß dazu sich die Texturen und Umgebung anzuschauen. Was Grafikeinschätzungen angeht, bin ich jetzt nicht das Maß aller Dinge, da ich schon die Grafik von CoD 4 auf Low-Settings recht sehenswert finde.
Manche Leute legen da halt mehr Wert drauf als andere (dieser Unterschied macht sich nicht zuletzt auch am Geldbeutel bemerkbar, wenn ihr versteht was ich meine ;) )

Jupp so siehsts aus , klar wenn man auf max out BF3 zocken könnte wär geil . Aber wenn ihr im Kampf steckt bemerkt ihr max die schönen Explosionen und ähnliches. Was mir persönlich aufn Sack geht sind diese extremen Lichtverhältnisse und die scheiß LED Funzeln an der Knarre ^^ . Aber sonst bin ich echt positiv überrascht. Ich kanns auf komplett High zocken in 1650x1050 , mit ner 6850 und nem 2500k @ 4,3Ghz :-) . Ich warte erma ab bis das Game raus ist und der erste Patch drübergelaufen ist. Und die nächsten 2 treiber abwarten , da passiert schon noch was , hoff ich jedenfalss ;-)

Wenn die Entwickler aus dem Hause AMD/nVidia ordentliche Treiber nachschieben, dann läuft das Spiel warscheinlich (<= meine Meinung....) auch mit einer GTX 560ti auf Ultra. Vielleicht kratzt man dann nur an den 40 FpS aber immerhin.
Wie oben schon gesagt, es ist nur EIN Spiel (auch wenns womöglich das Beste des Jahres ist) und deswegen sollte man sich nicht verrückt machen.

ähmmm ultra settings sind doch auch schun in der beta verfügbar... zumindest kann ich die da schun in den optionen anwählen....

Ich hab die Beta gespielt und mein System lief @default (i7 860 / GTX 480).

Dabei hab ich alles auf max. gestellt und es lief sehr flüssig.

Ich war mir nich sicher wie das gehäuse von diesem meiner 2 PC heist aber nach nen wenig suchen habe ich es gefunden^^ "Chieftec DC01bl" Ich habe die untere hard drive bay/cage oder wie man das nent raus genommen und in die obere meine platte rein gebaut, meint ihr so habe ich genug platz für die 570 DCII ? wenn es echt hart auf hart kommt kann ich auch das gehäuse von meinem arbeits PC nehmen, aber das eher ungern. "Fractal Design Define XL"

Nach dem ausbau der unteren Hard drive bay, habe ich nun von den Expasion slots bis zu dem punkt wo das fastplatten gehäuse rein kommt knapp 30 centimeter, rein von der länge selte sie ja nun reinpasse aber, ist das gut wenn sie nur so wenig platz hat?

Zuletzt bearbeitet:

etwas Luft zum "atmen" sollte die DCII schon haben;) sonst nimmste halt die Gainward Phantom oder die schon empfohlene Gigabyte OC... mit keiner der genannten machst du etwas falsch:daumen:

Gruß

Sry wenn ich immer wieder neue sachen frage, aber ich vertau diesem forum mehr alls allen anderen.

Ich habe mir nun schon die 570 Phantom bestellt. soweit sogut, nur fragt mich nun nen kollege der sich nun auch eine 570 kaufe will wie wohl die KFA2 GTX 570 so ist und da ich keine test /benchmarks über google gefunden habe frage ich mal lieber hier. Ich persönlich habe ihm von der karte abgeraten da ich KFA2 garnicht kenn, und die Phantom ist ja nun auch net sehr viel teurer.

"Wie gesagt sry wenn ich euch unannehmlichkeiten mache."

Auch wenn die Beta FPS-Werte vermutlich nicht mit der Final verlgleichbar sind habe ich mal ne Frage an Euch und dachte mir sie passt hier rein.

Mein momentanes System seht ihr in der Signatur. Was dort fehlt ist meine Auflösung ich zocke auf einem 22Zöller in 1680x1050, das soll auch voerst so bleiben, so lange der Monitor nicht den Geist aufgibt was ich nicht hoffe ^^. In der Beta geht der 5770 schon ordentlich die Puste aus, vor allem auf Caspian, ich denke also, in der Final werde ich damit keinen Spaß haben.

Ich habe momentan die 5770 1GB aber ich habe ggf. ne Chance günstig an eine GTX 460 Gigabyte OC zu kommen. Meine 5770 würde ich dann an nen Kumpel weiterreichen der Crossfire mal testen will gerade nicht so flüssig ist und auch ne 5770 hat ;-).

Die Frage ist nun also lohnt sich für die Umstellung auf die 460GTX oder sollte ich das Geld welches mir der Kumpel für meine 5770 gibt lieber in eine andere Graka investieren und wenn ja in welche? 560ti 6950/2GB 6970 570??? Meine Absolute Schmerzgrenze wäre bei guten 300€ aber nur wenn so viel auch Sinn macht.

Ich möchte das Game gerne in High mit vielleicht 2 oder 4 Fach AA zocken, Ultra wäre cool muss aber nicht umbedingt sein und glaube auch das wird nix werden ohne min. eine GTX 580.

Eigentlich möchte ich meinen Unterbau noch nicht tauschen weil ich der Meinung bin der Quad tut es noch @3,2 aber bin für alle Meinungen offen, auch aufgrund der kleinen Problematik das mein Baord nur PCi-E 1.1 hat und ich nicht weiß wie viel Performance mich das kostet.

Gruß und Danke im Vorraus Cyb

also nur am rande, wenn leute schreiben sie können mit einer GTX 560TI BF3 Beta nicht auf Ultra zocken, dann frag ich mir was ihr falsch macht...vllt zu schwache CPU? Also ich daddel mit meiner ATI HD 5770 auf allen Ultra Detail und hab zb auf Metro Konstante Frames bei 30-40....auf Caspian Border um die 30, leider auch manchmal unter 30....so um die 20-25...und das is der Punkt warum ich gerne auf eine neue Karte wechseln will...zb GTX560Ti oder Ati 6950....und jetzt sagt ihr mir das did nicht reicht!? ich mein die karten haben wohl mehr Power als ne HD5770 ????:huh:

Ich hab nun auch nach 1 woche BF3 testen gemerkt das meine graka wohl nicht reichen wird.
hab ein C2D e6750 OC'd auf 3.2Ghz und eine AMD HD 5750.
grafik einstellung waren auf normal (da in der BETA high/ultra gesperrt waren) es gab kein unterschied ob du nun normal/high/ultra gespielt hast.
Operation Metro hab ich das mit der grafikkarte nicht so gemerkt. Spiel lief flüssig (manchmal ruckeln aber selten) und die grafik war OK für 1 BETA.
Nun bei Caspian Border als RECON ging garnicht. Map zu GROSS grafikkarte war am ende ihrer kraft.
Nun würde ich sagen warten bis BF3 Final da ist und dann gucken was man kaufen sollte :P.

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe definitiv unterschiede zwischen ultra und high bemerkt....gerade schatten und terrain animation usw...vor allem in sachen FPS :D

also ich zock bf3 beta in fullhd mit ultra nur msaa, motion blur und ssao hab ich aus weil mich das nervt und habe durchweg +50 fps auf caspian border. im mp ist mir die grafik für gewöhnlich eh schnuppe :D

cultraider schrieb:
also ich zock bf3 beta in fullhd mit ultra nur msaa, motion blur und ssao hab ich aus weil mich das nervt und habe durchweg +50 fps auf caspian border. im mp ist mir die grafik für gewöhnlich eh schnuppe :D

welche karte hast

ich kann dir die phantom 570 empfehlen

Also bei Metro habe ich alles auf High, HBAo und Motion Blur aus läuft super....aber:

z.b. bei Caspian Border bei der Flagge D, wen dort die Aktion ist, dann gehts auh mal in den Keller wo ich mal überlege mir ne neue zu holen, vielleicht auch eine GTX 570....

ist der unterschied denn groß zwischen GTX 470 und 570??? mein rechner ist unten beschrieben....

Zurück