Graka für BF 3

Mazze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Graka für BF 3

Hallo,

Ich wolte mir eine neue Graka für BF 3 kaufen und bin mir da nicht ganz sicher welche es sein soll.
Mein Buget ist 200 euro vll auch 250^^

Ich habe schon ein wenig nach geschaut und so wie ich das sehe läuft alles auf eine 560ti hinaus, aber welche?

Mein sys:
AMD 955 BE @ 3700 OC
8 GB Kingston RAM 1333
500 GB Caviar Black "konnt jetzt die tage noch eine 1.5 TB platte dazu aber da bin ich mir auch noch nicht sicher welche^^"
XFX PRO650W
Asus 9600gt

MFG : ME^^

AW: Graka für BF 3

Nvidia: ASUS ENGTX560 Ti DCII, Gainward GTX 560 Ti Phantom, Gigabyte GTX 560 Ti OC
AMD: Sapphire HD 6950, ASUS EAH6950 DCII, Sapphire HD 6950 DiRT3

Wie Singlecoreplayer unter mir bereits schreibt, bekommst du für 250€ auch schon fast eine GTX570, auch wenn die Mehrleistung im Vergleich zur GTX560TI nicht den Aufpreis rechtfertigt.
Die Palit GeForce GTX 570 Dual Fan ist da eine der günstigsten. Zur Qualität der Palit kann ich nichts sagen. Gute GTX570 wären z.B. MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC, ASUS ENGTX570 DCII, Gainward GTX 570 Phantom oder das AMD Pendant ASUS EAH6970 DCII.

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
oder wenn dein Geld für eine SSD reicht -> Crucial m4

Zuletzt bearbeitet:

Also wenns irgendwie geht, versuch noch bisschen was locker zu machen, denn ab/um 250€ bekommst schon ne GTX570.
Bin eigentlich auch eher der Preis/Leistungsfan, aber BF3 brauch ordentlich "Grakapower" ...
Ich kann mit der 560Ti grad eben auf "High" spielen, "Ultra" geht gar nicht!

Muss es ne Nvidia-Karte sein?

Sry habe vorhin vergessen das mti rein zu schreiben aber, die 560 ti's habe alle so wie ich das sehe 1 MIni HDMI und 2 DVI aber kein normalen HDMI anschluss. liegt dort vll ein DVI zu HDMI adapter bei?

Sry habe vorhin vergessen das mti rein zu schreiben aber, die 560 ti's habe alle so wie ich das sehe 1 MIni HDMI und 2 DVI aber kein normalen HDMI anschluss. liegt dort vll ein DVI zu HDMI adapter bei?

Laut Asus ist es z.B. beigelegt: HDMI Output : Yes x 1 (via Mini HDMI to HDMI adaptor x 1
Quelle: asus.com
Die Gainward hat einen normalen HDMI 1.4A Ausgang -> Gainward und Gigabyte legt für mini HDMI zu HDMi wie Asus ein Adapter bei -> Gigabyte.

Du kannst z.B. via gh.de den Herstellerlinks folgen.

Würde dir auch zur GTX570 raten bei deiner FullHD Auflösung und hättest noch die nächsten 2 Jahre Freude an der Karte.

nur die entsprechende Kühlung, beide Karten sind Top machst bei beiden nichts verkehrt.

Sorry wenn ich das so sage aber...ACH DU SCHE..... ist die gross..omg. da muss ich erstmal nachmessen.

also hab ich hab da ja mal auch was von den ganzen hardware anforderungen gelesen und da stand mal was von 2x GTX 580 @sli um BF3 auf ultra zu zocken.....

nun muss ich ja mal sagen das ich auch auf ultra settings am zocken bin bei ner full hd auflösung.... jedoch mit 2x gtx 460 @ sli @ wakü und ich spiel die beta auch absolut flüssig.....

von dem her weis ich ja noch wies dann bei der fertigen version aussieht nehme mal an da wird noch etwas an der performanse gebastelt und die programmierrung verbessert um das game noch hardware schonender zu bekommen..... won daher denk ich mal KÖNNTE ne 560 ti mit oc auch reichen ums auf ultra zu zocken.....

@ facehugger

Wie wäre es mit einer EVGA GTX 570 HD Superclocked.

Zuletzt bearbeitet:

also auf youtube gibts n video wo einer mit ner hd6950 1gb + i7200k alles auf ultra und 4xAA 35-70 fps hat (draussen)

und bekanntermaßen optimiert ja dice noch die performance von BF3 bis es rauskommt. vll muss man nicht soviel ausgeben!

Hallo zusammen!

Ich hoffe das meine, (noch nicht zu alte!) Geforce GTX 460 ausreicht!

Mein System:

Phenom 9650 4x2,3 GHz
60 GB SSD, + 500 GB HDD (noch!)
Sound Blaster X-Fi Titanium,
MSI Mainboard Sockel AM2+,
Geforce GTX 460 (aber mit neuem Kühlkörper),
700W Netzteil BeQuiet, und als OS
Windows 7 64Bit, HomePremium

also ich hoffe, das die "Mühle" noch einigermaßen fit für BF 3 ist!

Alles Spekulationen bis jetzt , habe eine 6850 PCS+ und einen 2500K @ 4,5ghz und bei mir läuft die Beta Sahne auf High , Ultra soll doch eh noch nicht freigeschalten sein also kann man das noch gar nich wissen . Ich würde warten ob und wie optimiert wird. Tesselation soll ja auch noch dazukommen was noch einige fps fressen dürfte. Ich warte...... :schief:

Zurück