graka bis zu 100% activity in 2d modus.

xthrashattackx

Schraubenverwechsler(in)
hey leute
meine ati catalyst treiber (11.02) zeigt mir im 2d modus bei meiner grafikkarte bis zu 100% activity an,normal ist das nicht.
dazu hängt bei mir am rechner alles,musik,videos,brwoser,spiele einfach alles. da ist bestimmt ein zusammenhang?
und kann ich da was machen oder hilft nur ne neue grafikkarte?

system:
ausus m3a32-mvp deluxe
amd phenom 9950 quad-core prozessor 2,6 ghz
ati hd 4870
2x 2 gb kingsdon arbeitsspeicher ddr2 pc2-6400 (400mhz)
windows vista home edition 64 bit SP2
catalyst 11.2

Ist ein Bug. Installier mal 11.3 oder 11.4. Damit sollte soll das Problem gelöst werden.

Einmal in den Sleep Modus gehen und die auslastung ist wieder runter.

wenn du alle sachen gleichzeitig im betrieb hast, kann es schon vorkommen, dass die grafikkarte eine hohe auslastung hat.
du kannst den treiber 11.3 oder 11.4 mal probieren, kann auch ein bug sein.

Schon versucht mal den Treiber neu zu installieren? Aktuell wäre ja der 11.3 auf der Website von AMD. Laufen zudem irgendwelche Tools, Programme, etc. im Hintergrund, die es auslösen könnten?

es laufen keine nennenswerten programme im hintergrund und dazu muss ich auch sagen das ich vorher windows 7 drauf hatte und nie dieses problem beständig war. erst seit ca 1 woche habe ich dieses problem,habe auch schon formatiert (daher windows vista drauf) was aber keine besserung gebracht hat. denke die grafikkarte ist mir letztens ma durchgeknallt.
und mein hauptproblem ist auch das alles extrem am hängen ist,egwal was ich auch am pc mache was 2 jahre und 3 monate nicht der fall war,darum bin ich ja auf dieses problem gekommen.
btw: gibt es schon catalyst 11.3? dachte der kommt nicht?
schonma danke für die tipps. :)

lade gerade version 11.3 aber dazu muss ich sagen das ich 11.2 schon länger drauf habe und das problem erst seit ca. ner woche besteht. und durch ne verbugte activity anzeige leidet doch nicht die gesamte pc pferormance?wie gesagt kann ich mit der kiste nixmehr ordentlich anfangen,nichtma musik hören.

wenn du nicht mal musik hören kannst, hört sich nicht gut an. spielen kannst du bestimmt auch nicht mehr gut?
die grafikkarte kann sich auch verabschiedet haben, hast du vielleicht kontakt mit viren gehabt ?

habe jetzt catalyst 11.3 draufgemacht und hat keine verbesserung gebracht.
richtig,spielen ist auch zur reinen ruckelorgie geworden.
hatte vor kurzem nen virenalarm beim homefront crack. aber schien "nur" ein trojaner zu sein und kollege hat ihn ja auch drauf,da ist nix passiert.
also ich schließe viren ma aus. jedoch ist mir vor kurzem beim zocken die ganze kiste eingefrohren was mir ganz nach einer grafikkarten überlastung aussah. wäre nicht das erste ma das mir ne graka durchballert.

habe keine 5870er und die auslastung liegt auch nicht immer bei 99%!
und das durch den bug die perfromance im arsch ist,wäre mir auch neu.

kann geschlossen werden,hab hier ne grafikkarte vom kollegen verbaut und alles läuft wieder.
thx

lol?
Das ist ja mal quatsch! Das liegt doch nicht an der Graka sondern am Treiber :D
1. Ob HD5870 oder HD4870 ist egal, das tritt bei alles auf ab 4800Serie (soweit ich das nun mitbekommen hab).
2. Ob 99% oder 100% ist ja wohl mal egal!
3. Und ja, die Performance i st im Arsch! Wenn deine Graka permanent ausgelastet ist ohne 3D Anwendung, dann hast du logischerweise keine Leistung mehr für 3D Sachen...

Nimm einfach den 11.4 RC2 und dann läufts erstmal gut...
Aber gleiche eine neue Grafikkarte einbauen ist etwas fail

Zurück