Grafikram vollgelaufen- Was ändern?

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Grafikram vollgelaufen- Was ändern?

Hallo erstmal,
wie man dem Titel entnehmen kann, ist mir vor kurzem der Grafikram in BF4 vollgelaufen:((vermute ich zumindest).
Das ganze ist in den Letzten 2-3 Wochen schon 1-2 mal passiert, da ich es aber schon seit November mit den gleichen Grafikeinstellungen spiele, wundert mich das:huh:.
Ich habe das schon ein paar Minuten beobachtet, dass vom VRAM 1959 MB ausgelastet waren.
Ansonsten lag es immer so zwischen 1700-1850 MB.
Meine Grafikeinstellungen habe ich alle auf Ultra(weil ich momentan im Prozessorlimit hänge:D), bis auf MSAA(Aus) und Downsampling ingame (Aus 100%).
Mein System:
FX4170 @4,6GHz
HD7870 GHz @1050/1250 MHz
Be Quiet
E9 450 Watt
Auflösung: 1680x1050
Wenn noch was fehlt reiche ich es nach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(
Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
 

Anhänge

  • BF4 VRAM vollgelaufen.png
    BF4 VRAM vollgelaufen.png
    268,5 KB · Aufrufe: 76
  • BF4 VRAM Auslastung.png
    BF4 VRAM Auslastung.png
    1,4 MB · Aufrufe: 73
AW: Grafikram vollgelaufen- Was ändern?

Hast du denn irgendwelche Einschränkungen / Nachladeruckler im Spiel?
Falls nicht kann dir das alles völlig egal sein - dann kann der Speicher beispielsweise auch schlicht deshalb voll sein wenn du eine neue Map lädst und die Daten der alten Map nicht aus dem RAM entfernt werden bevor eben mehr RAM gebraucht wird.

Abstürzen sollte das Spiel aber deswegen keinesfalls... da bin ich ja fast schon geneigt es auf die riesige Bugansammlung von BF4 zu schieben -.-
 
AW: Grafikram vollgelaufen- Was ändern?

Nachladerruckler im Spiele habe ich nicht direkt, es passiert meistens mitten im Spiel.
Ich werde mal schauen,ob es öfters auftritt, dann werde ich mich nochmal melden.

MfG
 
AW: Grafikram vollgelaufen- Was ändern?

Wenns keine Ruckler gibt würde ich mal ausschließen dass der RAM volläuft weil das Spiel wirklich so viel benötigt. Schätze mal da ist wirklich wieder irgend ein Bug am Werk. :(
 
AW: Grafikram vollgelaufen- Was ändern?

Vielleicht von Settings mal ein paar Abstriche machen und schauen ob es besser wird. Kann auch am Spiel liegen oder eben die CPU läuft am Limit
 
AW: Grafikram vollgelaufen- Was ändern?

Klar ist das ein Bug. Normalerweise sollte ein Spiel gar nicht erst versuchen in VRam zu schreiben, der nicht existiert.
 
Zurück