Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Ich bin definitiv erstmal raus was den Grafikkartenkauf angeht. Meine übertaktete Titan XP muss jetzt noch mindestens 1 Jahr halten. Dann werkelt sie schon gute drei Jahre. Denke nicht, dass ich auch bei neueren Spielen Probleme bekommen werde.
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Wow, die nächste Nvidia GraKa Gen steht vor der Tür. Dass zumindest die kundigen Kunden denen jetzt nicht die Türe einrennen ist doch wohl klar...

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Wow 300€ für ne RX 580 8G ist ja ne echte Preissenkung (Haben die auch bei Release gehabt :-)).
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Ich würde fast behaupten, das ist Saisonal bedingt.

Wer baut sich denn im Sommer einen neuen Rechner zusammen? Bei dem Top Wetter hat man meist andere Prioritäten.

Letzte Jahr gemacht, aber Wetter war glaube ich auch mieß.:)
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Was für ein dämlicher Beitrag, mit dem überflüssigen Verlinken eines Wikipediaartikels. Soll ich dir jetzt einen Wikipediartikel mit der Bevölkerungsverteilung Nord/-Südhalbkugel verlinken? Oder die Wohlstandsverteilung? Oder glaubst du mir auch ganz ohne Wikipedia, das mind. 90% der typischen Zielgruppe für Gaminggrafikkarten zur Zeit Hochsommer haben? Oh man. :wall:

sorry aber ich verstehe deine ganze Aufregung nicht.

In der Tat wusste ich wirklich nicht, dass die Bevölkerungsverteilung so krass verteilt ist (90% zu 10% ), wobei ich jetzt die Grafikkartenverkäufe Peaks auch den Veröffentlichungstermine der "guten" Spiele zuordnen würde. Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist es aber auch saisonal bedingt, naja vermutlich von allem etwas ^^
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Wer baut sich denn im Sommer einen neuen Rechner zusammen? Bei dem Top Wetter hat man meist andere Prioritäten.
Könnte man so stehen lassen. Allerdings ist die warme Jahreszeit beim PC-Hardwarekauf gut für`s Zwiebelleder, denn erfahrungsgemäß steigen die Preise für Technik im allgemeinen gerade dann an, wenn die Leute sich wieder vermehrt in ihren Höhlen, ähem Wohnungen/Häusern aufhalten.

Und das ist nunmal die kältere Jahreszeit;) Miningboom und Flashspeicherpreise jetzt mal außen vor...

Gruß
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Definitiv, auch wenn die neue Gen anrückt, eine neue 1080 darf ruhig unter die 500 gehen. Ist nun schon über 2 Jahre auf dem Markt.
Tja Sommer, da werden die Finanzen erst einmal woanders "gebunden". Aber wenn danach `s Urlaubsgeld kommt --->:ugly:.
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Definitiv, auch wenn die neue Gen anrückt, eine neue 1080 darf ruhig unter die 500 gehen. Ist nun schon über 2 Jahre auf dem Markt.
Tja Sommer, da werden die Finanzen erst einmal woanders "gebunden". Aber wenn danach `s Urlaubsgeld kommt --->:ugly:.

Kann mich noch gut dran erinnern, das die GTX 580 damals bei Atelco im abverkauf in Berlin - auch für 179,- Neu im Regal stand.
Ich hoffe für viele, das genau das jetzt auch mal wieder mit der GTX 1080 passiert, nur halt nicht mehr bei Atelco.:D
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Ich würde fast behaupten, das ist Saisonal bedingt.

Wer baut sich denn im Sommer einen neuen Rechner zusammen? Bei dem Top Wetter hat man meist andere Prioritäten.

was ist das denn für ein doofer Beitrag? Willst du damit sagen das im Sommer keiner am PC bastelt? Das ist doch totaler Quatsch. Wusstet du das es menschen gibt die mit dem Top Wetter oder gar der Hitze nix anfangen können und gott froh sind in der Kühlen wohnung zu sitzen am pc oder gar daran rumzubasteln? Ich weis garnicht wie man immer so einen quatsch von sich geben kann das im Sommer andere Prioritäten herrschen. Es gibt doch total unterschiedliche Menschen...
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Dir ist aber schon bewusst das zur Nachfrage auch das Angebot dazu gehört? Bei stagnierendem Angebot aber steigender Nachfrage sind die Preise schon immer nach oben.
Und wer sind die Trottel, die so kurz vor der neuen GPU-Generation noch immer bereits sind, überhöhte Preise zu zahlen anstatt abzuwarten ? Solange die 1080 Ti lustig weiter gekauft werden (sieht ganz danach aus denn "lieferbar" sind nur wenige), kann man lange drauf warten bis die Karten endlich mal im Preis runtergehen...
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Die "Trottel" die jetzt eine Karte brauchen und nicht irgendwann?
Nicht jeder kann oder will warten.
Dann diejenigen gleich als Trottel zu bezeichnen, ist schon etwas überheblich.
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Die "Trottel" die jetzt eine Karte brauchen und nicht irgendwann?
Nicht jeder kann oder will warten.
Dann diejenigen gleich als Trottel zu bezeichnen, ist schon etwas überheblich.

Wer braucht denn JETZT, SOFORT eine Karte?
Nur die Leute die ohne iGPU leben (Ryzen, Intel HEDT) und/oder unbedingt eine für die Arbeit brauchen (das ist dann Werkzeug, kein reines Hobby).
Alle anderen können warten. Die, die nicht warten, sorgen für höhere Preise für alle, in dem sie die Nachfrage erhöhen bei eh schon kranken Preisen.
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Du bestimmst also, wer ne neue Karte braucht und wer nicht?
Sehr interessant.
Also wenn ich jetzt sofort ne neue Karte haben will, dann kauf ich halt eine.
Warum sollte ich warten?
Nur weil es dir nicht in den Kram passt?
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Du bestimmst also, wer ne neue Karte braucht und wer nicht?
Sehr interessant.
Also wenn ich jetzt sofort ne neue Karte haben will, dann kauf ich halt eine.
Warum sollte ich warten?
Nur weil es dir nicht in den Kram passt?

Mir ist das doch egal, aber den Leuten sollte klar sein das sie die bekloppten Preise weiter anheizen. Natürlich können sie das bezahlen, aber jeder normal denkende Mensch sieht sich das an und denkt sich - Abzocke.
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Ahja, wenn man sich also zu den jetzigen Preisen ne Karte kauft, ist man schon nicht mehr normal denkend.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Ich würde fast behaupten, das ist Saisonal bedingt.

Wer baut sich denn im Sommer einen neuen Rechner zusammen? Bei dem Top Wetter hat man meist andere Prioritäten.

Aaaaha also darf ich meinem Hobby nur im Winter fröhnen :schief: ?? Interessante Ansicht der Dinge :ugly:.
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

Ahja, wenn man sich also zu den jetzigen Preisen ne Karte kauft, ist man schon nicht mehr normal denkend.

Naja als normalen, preisbewussten Menschen der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt (wie wir alle hier) kann man diese Person wohl nicht bezeichnen - man zahlt weit über MSRP für einen Luxusartikel, der auch noch am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist (ist nur eine Frage ob es Wochen oder Monate sind bis die neue Generation raus ist die natürlich die alte plattmacht).
Also, was ist daran normal? Wer das zu Release geholt hat - kann man verstehen, da zahlt man auch was drauf aber da ist es wenigsten neu und kein Nachfolger in Sicht...
 
AW: Grafikkartenpreise: Gigabyte erwartet sinkende Nachfrage und Preisrückgang

"Gigabyte wolle sich beim Marketing jetzt vornehmlich auf Spieler konzentrieren."

Jetzt sind die Gamer also wieder von Bedeutung...



Mining gibt zu wenig Kohle.

Aber ist ja bekannt, dass alle nur die Kohle wollen.
 
Zurück