Grafikkartenkühler pads wieder verwendbar?

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Grafikkartenkühler pads wieder verwendbar?

Hallo. Habe auf meine HD 5870 neuen Kühler drauf gemacht, da mein Standard Kühler angefangen hat Geräusche zumachen... allerdings bin ich mit dem scythe setsugen sehr unzufriende... bei furmark 92° spitze. Das ist einfach viel zu viel. Kann man die Standardkühler pads nochmal verweden? also vom ram und von den wandler die? Dann müsste ich nur wärmeleitpaste neu draufmachen?

Lg Xeon

AW: Grafikkartenkühler pads wieder verwendbar?

Also Pads oder Wärmeleitpast NIE beides zusammen. Theoretich kannst du sie nochmal verwenden wenn sie noch in ordnung sind, aber gute Paste ist immer besser im Stile von Arctic Cooling MX2. Pads sind eigentlich immer schlechter auser du hast miese Paste, so ein Silikon misst zum Beispiel!

Die Karte ist doch gerade mal max. 4 Monate alt, oder?
Wenn da was dran ist, dann geht die doch ab,----> Garantie!
Aber... Jedem das seine!

Wenn ich bei dir richtig zwischen den Zeilen lese, dass hast du die WLP noch nicht erneuert?! Dann wäre das auch kein Wunder, dass deine Temps so hoch sind.

Das mit den Pads kann ich dir nicht sagen..

MfG darkycold

edit:
Bin da wohl etwas zu spät!

Die Karte ist doch gerade mal max. 4 Monate alt, oder?
Wenn da was dran ist, dann geht die doch ab,----> Garantie!
Aber... Jedem das seine!

Wenn ich bei dir richtig zwischen den Zeilen lese, dass hast du die WLP noch nicht erneuert?! Dann wäre das auch kein Wunder, dass deine Temps so hoch sind.

Das mit den Pads kann ich dir nicht sagen..

MfG darkycold

edit:
Bin da wohl etwas zu spät!
Wärmeleitpaste habe ich natürlich für den neuen Kühler erneuert... einschicken möchte ich sie nicht, da ich meinen PC für die Schule brauche und eine alte pci-e Grafikkarte habe ich nicht. So freundlich wie Alternate ist können sie mir auch keine Grafikkarte für den Zeitraum geben, wie sie beim Hersteller wäre.Also habe ich mich für einen andern Kühler entschieden... Allerdings ist dieser nicht so toll... schaue mich erstmal nach einem neuen um und schicke den setsugen zurück... wie ist es nun mit den pads?

Gebrauchten Kühler zurückschicken ? Abhaken. Das Ding ist ja benutzt. Geld zurück gibts nur bei NEUWARE.

Die Pads auf dem Orignalkühler KEINESFALLS entsorgen. Die Kühlerplatte lässt ein paar Millimeter Spalt über den RAMs und die PADS überbrücken diesen. Wärmeleitpaste ist dafür UNGEEIGNET, erwärmt und verflüssigt sich. Kann sogar Schäden verursachen wenn es eine Leitende Paste ist.

Den Kühler kannst nicht zurückschicken, es sei denn du bist bereit eine Nutzungsgebühr zu zahlen.
Z.b. bei caseking und hwv ist es so, da sie nicht wieder verkauft werden können.
Hier mal von alternate

"Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden."

mfg darkycold

edit:
Ich hätt da wohl eher ne billige pci graka von ebay ersteigert und die 5870 eingeschickt. Alternate braucht wohl im schnitt ca. 10 - 15 Werktage für ne Reklamation

Hab Caseking mal eine Mail geschrieben mal gucken was die sagen. Versteh nicht wieso die Temps so hoch sind... Wärmeleitpaste ist nicht zudick aufgetragen und Kühler sitzt feste auf dem GPU... Heatpipes funktionieren meiner Meinung nach auch alle.

Das steht bei caseking

"Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. von uns gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 EURO nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nichtversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang."

Daraus abzuleiten ist, dass die Händler, ob caseking, hwv oder alternate die möglichkeit haben dir für die Benutzung der Ware ein Endgeld anzurechnen

MfG darkycold

Pustet der Lüfter vom Setsugen auch auf das PCB (also in Richtung Karte), das ist wichtig, so ist der Kühler effizienter.

Muss man bei den 5870 nicht die original Backplatte montiert
lassen, da es sonst zu Temperaturproblemen kommt?

Zurück