Grafikkartenfund - Rätsel, hab keine Ahnung was es ist

Orpheus1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkartenfund - Rätsel, hab keine Ahnung was es ist

Servus Gemeinde,

ich hab meine PC-Kiste ausgeräumt und dabei irgend eine Grafikkarte gefunden. Eventuell eine Geforce2, ich weiß es aber nicht genau. Wenn mir da einer helfen könnte wär das echt super. Insbesondere im Hinblick darauf das ich mir gerade einen Nostalgierechner zusammenbaue in dem aktuell eine Geforce2 MMX verbaut ist. Leider ist noch kein Betriebssystem installiert sonst hätte ich ja nachschauen können. Ich such verzweifelt die Win98SE CD hehe.

Bilder im Anhang.

AW: Grafikkartenfund - Rätsel, hab keine Ahnung was es ist

Servus Gemeinde,

ich hab meine PC-Kiste ausgeräumt und dabei irgend eine Grafikkarte gefunden. Eventuell eine Geforce2, ich weiß es aber nicht genau. Wenn mir da einer helfen könnte wär das echt super. Insbesondere im Hinblick darauf das ich mir gerade einen Nostalgierechner zusammenbaue in dem aktuell eine Geforce2 MMX verbaut ist. Leider ist noch kein Betriebssystem installiert sonst hätte ich ja nachschauen können. Ich such verzweifelt die Win98SE CD hehe.

Bilder im Anhang.

Bau die Karte mal ein und achte auf einen Hinweis vor dem Post , bei vielen Karten sieht man eine Meldung die Hinweise auf BIOS Version , Chip , Speicher usw. beinhaltet. Ich glaube kaum das einer mit den Bildern auf das Modell schließen kann ;-)

also ne AGP definitiv! Aber denke das ist Dir klar!

ähmm die fotos hättest besser machen können!

Direkte Draufsicht, nich so schräg:wow:

Man erkennt nix auf den Aufklebern! :ugly:

dann könnte man besser googl´n:schief:

Gib doch ma eine von den Nummern unter den Barcodes bei Google ein, hat mir schon so manches mal geholfen.

Okay,

handelt sich um eine Geforce 3, yaeh, wird der Nostalgierechner noch besser.

Das wichtigste ist das Wing Commander Prophecy mit dem Ding und dem 3dFx Emulator auf Win98SE flüssig läuft. Und das tut es, hab das OS drauf und alles ist wundbar, ich fühle mich auf einmal 10 Jahre jünger *g*

Und darum benötigen wir die GPU virtualisierung,das damit die leidige konsole bindung aufhörrt beim PC.
PC Spiele sind kein schund wie anwendungssoftware,wo es egal ist ob man eine neue version hatt von HTML editor oder MP3 ripper,es wird immer was neues geben was die funktion bewahrt.das ist bei PC Spielen nicht der fall,ohne neuauflagen eines Spiels,und ich mein ein remake und nicht cod liked,gleiches gameplay jedes jahr neu.
Nochmal zum nachdruck GPU-Virtualisierung

Zurück