Grafikkarten-Treiber 182.05 Beta im Benchmark-Test

Hallo!
Ich habe eine Frage an Euch, die mich seit langem, beschäftigt, sogar quält.
Ich habe 2Grakas 8600GS im Sli-Modus.(die waren im neugekauften Computer drin-September werdens 2Jahre)
Ausser dem Treiber 178.24 kann ich alle Spiele im Sli-Modus spielen.(es gab vorher auch mal den einen oder anderen, aber sehr wenige)
Bei den anderen Treibern muss ich wie z.B. WoW muss ich den Sli-Modus abschalten, sonst bekomme ich ein Standbild und muss resetten.
Intel Dual Core 2 Q6600 2,40GHZ.

Wie ist das bei Euch?
Ist es genauso oder geht der Sli-Modus bei fast jedem,
egal welcher Treiber WHQL.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
:huh: :huh: :huh:

Bei mir ist früher CnC Generals regelmäßig abgestürzt, wenn ich SLI aktiviert hatte. Hierfür stellst du einfach das SLI-Profil des jeweiligen Games auf "Single-GPU Rendering", dann musst du es nicht selbst immer wieder ändern. Das sollte aber wirklich nur bei älteren Games das Problem sein, oder?
 
Das ist (zum Glück) nicht so. G92 wie G80 ähneln dem GT200 sehr, daher profitieren auch Nutzer einer GF8/9 von den neuen Treibern.

cYa

Dann wäre es wirklich mal sehr nett von Euch,wenn Ihr das mal per Bench testen könntet und auch die Beweise dazu liefern könntet!!! Bitte, Bitte!!!!
:hail::hail::hail:
Dann braucht ihr bei diesem tollen Wetter da Draussen nicht irgendwelche komischen Experimente machen,sondern Drinnen im Warmen mal den G80 und den neuen Treiber auf Herz und Nieren auf etwaiige Verbesserungen überprüfen-aber wenn,dann bitte in gängigen Auflösungen ( 19",22" reicht)
:schief::schief::daumen:
 
Dann wäre es wirklich mal sehr nett von Euch,wenn Ihr das mal per Bench testen könntet und auch die Beweise dazu liefern könntet!!! Bitte, Bitte!!!!
:hail::hail::hail:
Dann braucht ihr bei diesem tollen Wetter da Draussen nicht irgendwelche komischen Experimente machen,sondern Drinnen im Warmen mal den G80 und den neuen Treiber auf Herz und Nieren auf etwaiige Verbesserungen überprüfen-aber wenn,dann bitte in gängigen Auflösungen ( 19",22" reicht)
:schief::schief::daumen:
Ich weiss,manchmal bin ich schon etwas frech...:devil:
 
Sollte mir die Tage langweilig sein, schiebe ich vll ne 88GT und 88GTX mit dem Beta nach :D

cYa

Mensch Marc..!!!!!! Du hast wirklich ein Herz aus Gold...:daumen:
Ich wünsch Dir viele,viele Frauen,die den Mund halten und nen dicken Lottogewinn...-NEIN HALT,WAS REDE ICH DA-keinen Lottogewinn,lieber ne Gehaltserhöhung,sonst brauchst Du das Alles hier ja nicht mehr machen!!! :wow::schief:
Also,PCGH-CHEF....der Marc brauch unbedingt ne Gehaltsstufe mehr für seine Freundlichkeit!!!
Bitte!!!!!:daumen::daumen::daumen:
 
Bei mir ist früher CnC Generals regelmäßig abgestürzt, wenn ich SLI aktiviert hatte. Hierfür stellst du einfach das SLI-Profil des jeweiligen Games auf "Single-GPU Rendering", dann musst du es nicht selbst immer wieder ändern. Das sollte aber wirklich nur bei älteren Games das Problem sein, oder?
Leider Nein; bei jedem auch neue Spiele habe ich ein Hänger und muss vorher jedesmal den Sli-Modus abschalten.Ich nehme an, es könnte die 2Grakas sein zu low.
Zitat:Zuletzt stibt die Hoffnung!
:( :( :what:
 
Leider Nein; bei jedem auch neue Spiele habe ich ein Hänger und muss vorher jedesmal den Sli-Modus abschalten.Ich nehme an, es könnte die 2Grakas sein zu low.
Zitat:Zuletzt stibt die Hoffnung!
:( :( :what:

Könnte es vielleicht ein Stromprob. sein???
Vielleicht kackt dein NT in solchen Situationen einfach mal ein wenig ab...
Wie gesagt,vielleicht-is nur ne Vermutung!:schief:
 
Könnte es vielleicht ein Stromprob. sein???
Vielleicht kackt dein NT in solchen Situationen einfach mal ein wenig ab...
Wie gesagt,vielleicht-is nur ne Vermutung!:schief:

DAS ist es TATSÄCHLICH -Das Netzteil ist zu schwach.
Vielen-Vielen Dank die Vermutung ist richtig, denn das Netzteil hat nur 400W und das genügt absolut nicht.
Einen besonderen Dank an Stoepsel und die mir geantwortet haben.

Die Bestätigung NT las ich auch in anderen Foren anschliessend - naja googeln, aber ich halte sehr viel von diesem Forum....d.h. von Diesen Usern.
Werde dies schnellmöglichst beheben, glaub nehm mir 650W NT, müsste genügen oder soll es mehr Watt sein?
Besten Dank aus Luxemburg.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Und einer wurde an diesem Tag glücklich.
 
@Luxi

Also erstmal freue ich mich mit Sicherheit mindestens genauso sehr wie Du,dass Wir dieses Problem lösen konnten!!! :daumen:
Wieder eine passive gute Tat...:hail::ugly::schief::D
Nun mal zu deinen Grakas...ich lese ja hier von 2 mal 8600 gs-wobei ich diese irgendwie nicht finden kann-glaube eher,dass es 2 8600 GTS sind..:huh:
naja,zumindest brauchen 2 8600 GTS unter Last ca.270 Watt... also ist dein Gedanke schon nicht schlecht...es reicht locker ein 650 watt Netzteil aus...Hauptsache ist,denke ich mal,dass die PCI-E Kabel genug Spitzenspannung halten können...sprich stabile Ampere! Habe hier auf meinem 18A,soviel ich weiss...pro 6 bzw 8 Pin Leitung...
Betreibe zwar nur eine 88 GTX aber die sollte ja auch ihren Saft bekommen,wenn sie Ihn nötig hat!!!:schief:
 
@Luxi

Also erstmal freue ich mich mit Sicherheit mindestens genauso sehr wie Du,dass Wir dieses Problem lösen konnten!!! :daumen:
Wieder eine passive gute Tat...:hail::ugly::schief::D
Nun mal zu deinen Grakas...ich lese ja hier von 2 mal 8600 gs-wobei ich diese irgendwie nicht finden kann-glaube eher,dass es 2 8600 GTS sind..:huh:
naja,zumindest brauchen 2 8600 GTS unter Last ca.270 Watt... also ist dein Gedanke schon nicht schlecht...es reicht locker ein 650 watt Netzteil aus...Hauptsache ist,denke ich mal,dass die PCI-E Kabel genug Spitzenspannung halten können...sprich stabile Ampere! Habe hier auf meinem 18A,soviel ich weiss...pro 6 bzw 8 Pin Leitung...
Betreibe zwar nur eine 88 GTX aber die sollte ja auch ihren Saft bekommen,wenn sie Ihn nötig hat!!!:schief:
:schief: ;)
Effektiv sind es 2 8600GS, würde mann diese so kaufen wollen glaube ich hatte ich dasselbe Problem und hatte diese nirgends gefunden.Nach meiner Meinung ist das eine Karte die gerne als Bestandteil von fertigen Computern miteingebaut ist=mein Computer - Packard Bell-MediaM.. Trier.
Natürlich sind 8600GTX besser ohne Zweifel.
Ist dem leider nicht so, habe meine Hardware und Eververest die mir das leider bestätigen.
Zuerst ein sehr gutes Netzteil und schaue, danach 1 oder 2 260-295 Grakas.
Jedenfalls Deine Vermutung war Super und beruhigend.
:D :D :D
 
Oder hast du nur vergessen, den Extra Stromstecker neben dem zweiten PCIe-Anschluss anzuschließen? Viele Mainboards haben da extra einen 4-Pin Anschluss, der die zweite Graka zusätzlich versorgt.

Ansonsten solltest du aber auch ein gutes NT kaufen, welches du ein paar Jahre nutzen kannst. Mein Enermax Liberty 620W ist z.B. sehr leise und läuft absolut stabil. ;)
 
@Luxi

Warte lieber erstmal...die 200er Modelle sind zwar wirklich geil aber vielleicht würdest Du etwas sparen,wenn der Neue 300er draussen ist...
Der Gedanke von Thunderstorm ist natürlich auch nicht ausser Acht zu lassen,obwohl nun dein jetziges NT wirklich etwas schwach für deine Zukunftsplanung zu sein scheint-also hol erstmal dein NT-das von Thunderstorm is schon ne sehr gute Sache,denke ich mal...
Ich hab hier nen bequiet! 700 Watt straight Power...
hatte vorher von der selben Firma ein 470 watt-is jetzt bei meiner Freundin im Rechner...nie Probleme und auch schön leise...also auch ne Option!
Mach Dich schlau und kauf nach Preis-Leistung...:schief:

Gruss
 
@Luxi

Warte lieber erstmal...die 200er Modelle sind zwar wirklich geil aber vielleicht würdest Du etwas sparen,wenn der Neue 300er draussen ist...
Der Gedanke von Thunderstorm ist natürlich auch nicht ausser Acht zu lassen,obwohl nun dein jetziges NT wirklich etwas schwach für deine Zukunftsplanung zu sein scheint-also hol erstmal dein NT-das von Thunderstorm is schon ne sehr gute Sache,denke ich mal...
Ich hab hier nen bequiet! 700 Watt straight Power...
hatte vorher von der selben Firma ein 470 watt-is jetzt bei meiner Freundin im Rechner...nie Probleme und auch schön leise...also auch ne Option!
Mach Dich schlau und kauf nach Preis-Leistung...:schief:

Gruss
Vieln Dank Ihr Beide für die echt gemeinten Ratschläge und nehme Diese auch an.Könnte auch Recht haben Thunderstorm, aber weil ich Zukunft orientiert denke dabei, will ja noch 2Jahre mit dem PC leben :D habe ich ein Termin am nächsten Samstagmorgen und bekomme ein NT 620W eingebaut.Es wird nicht auf 10Euro gespart, denn das wäre hier ein Fehler.
Ich kann mich auf den echt verlassen, der es einbaut, (hat als Hobby den Laden-hält hauptberuflich Schule ist Computer-Elektronik-Ingenieur) denn schon seit
4-5Jahren, lasse ich mir von dem hi und da was machen.(bleibt auch preislich fair, denn man kann ja preislich im Internet nachschauen):devil:
Es gibt Sachen die ich selbst nicht gerne einbaue, wie NT oder Motherboard alles andere mache ich selbst.
Es freut mich immer echt, wenn man Leute wie Euch findet und die was drauf haben und einem weiterhelfen.
:daumen: :daumen: :daumen:
Vielen Dank aus Luxemburg.
P.S.Das mit der oder die Grakas Neue mach ich auch so und warte noch wegen dem Preis/Leistungverhältnis,
 
ich werde jetzt mal so frech sein und im Namen von uns Beiden (Stoepsel u. Thunderstorm) sprechen...
Es war uns eine Ehre Dir geholfen zu haben! Wenn mal alle Länder so kooperativ zusammen arbeiten würden,hätten wir jetzt nicht diese Probleme in der Welt-is aber nen anderes Thema!
Das Du jetzt noch mit der Graka wartest,zeugt von sehr viel Tugend,denn Geduld ist eine davon!!! Ein sehr gutes Beispiel für Dankbarkeit und Zuversicht bist Du-ein Beispiel für den Ein oder Anderen da draussen...!!! :daumen::daumen::daumen:
Es war mir ein Vergnügen,mit Dir Gedanken und Erfahrungen auszutauschen!
Beste Grüsse auch an Thunderstorm,auch,wenn Wir beide nicht immer einer Meinung sind...:schief:

Gruss Stoepsel
 
ich werde jetzt mal so frech sein und im Namen von uns Beiden (Stoepsel u. Thunderstorm) sprechen...
Es war uns eine Ehre Dir geholfen zu haben! Wenn mal alle Länder so kooperativ zusammen arbeiten würden,hätten wir jetzt nicht diese Probleme in der Welt-is aber nen anderes Thema!
Das Du jetzt noch mit der Graka wartest,zeugt von sehr viel Tugend,denn Geduld ist eine davon!!! Ein sehr gutes Beispiel für Dankbarkeit und Zuversicht bist Du-ein Beispiel für den Ein oder Anderen da draussen...!!! :daumen::daumen::daumen:
Es war mir ein Vergnügen,mit Dir Gedanken und Erfahrungen auszutauschen!
Beste Grüsse auch an Thunderstorm,auch,wenn Wir beide nicht immer einer Meinung sind...:schief:

Gruss Stoepsel
:daumen: :hail: :daumen:
Dem kann ich wirklich nichts hinzufügen oder weglassen.
Super geschrieben, wie Du auch über Thunderstorm schreibst und Ihr seid nicht immer einer Meinung zusammen und bleibt trotdem gegenandern fachlich und wollt Euch nicht gegenseitig übertrumpfen....Respekt.
Das mit der Welt, ist als würdest Du mich kennen.
(Bin gleicher Meinung ohne zu Politisieren.)
Doch ich hab was hinzu zufügen.
GEHET HIN UND MEHRET EUCH. :D :D :daumen:
P.S. Obschon ich nicht biblisch bin, ist mir das so eingefallen.
Danke und Respekt aus Luxemburg.
:daumen: .....:bier:
 
:daumen: :hail: :daumen:
Dem kann ich wirklich nichts hinzufügen oder weglassen.
Super geschrieben, wie Du auch über Thunderstorm schreibst und Ihr seid nicht immer einer Meinung zusammen und bleibt trotdem gegenandern fachlich und wollt Euch nicht gegenseitig übertrumpfen....Respekt.
Das mit der Welt, ist als würdest Du mich kennen.
(Bin gleicher Meinung ohne zu Politisieren.)
Doch ich hab was hinzu zufügen.
GEHET HIN UND MEHRET EUCH. :D :D :daumen:
P.S. Obschon ich nicht biblisch bin, ist mir das so eingefallen.
Danke und Respekt aus Luxemburg.
:daumen: .....:bier:

Klar, im Grunde haben wir uns doch alle lieb.:D Ich helf gern, wo ich kann. ;)
 
Immer mit der Ruhe :)

Ich hab Wochenende ... ergo wird erst mal meine Kleine "durchgebencht" :love: :D :P Diese Woche war Abgabe für Print, da bleibt keine Zeit für zusätzliche Treibertests ... aber evtl. im Laufe dieser Woche. Stay tuned.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe :)

Ich hab Wochenende ... ergo wird erst mal meine Kleine "durchgebencht" :love: :D :P Diese Woche war Abgabe für Print, da bleibt keine Zeit für zusätzliche Treibertests ... aber evtl. im Laufe dieser Woche. Stay tuned.

cYa

Hast du beim Benchen auch die Temperaturen im Auge behalten?:P

Kannst du dann evtl auch noch die 9600GT einschieben, so als Midrangekarte zwischen den HighEnd-Boliden.
Bööötttöööö!!! :hail::hail::hail::hail::hail:

;)
 
Zurück