Grafikkarten-Treiber 182.05 Beta im Benchmark-Test

Wie gesagt, dass ist ein WHQL-Candidate. Sprich die Beta ist sehr wahrscheinlich nicht anderes als der bald erscheinende WHQL-Treiber. Und im Text wie unter jedem Diagramm steht GTX 280, nicht 285.

cYa

Also spricht ja nix dagegen bis zum WHQL-Sign zu warten,
wenn das eigene System gut läuft und man die paar Frames mehr nicht unbedingt zum Posen braucht :D :P

greetz

edit:
äh ...trotzdem danke für den Test! :daumen:
 
Ich installiere mir eigentlich jeden Grafik-Betatreiber, sofern es einen gibt und hatte damit auch noch nie Probleme. Ebenso mit dem 182.05, alles läuft glatt und das schon seit Tagen.

Also :daumen: und danke für den Test
 
Wenn du schon Computerbase verlinkst, warum fragst du nicht dann direkt dort nach, ob die das für dich testen?
Buhaaaa, als Redakteur muss man doch auch andere Seiten respektieren, sonst fehlt die Konkurrenz die das Geschäft belebt und der Vergleich. Dazu kommt ja noch das man hier anscheinend viel Wert darauf legt das der Treiber von PCGH getestet wird.
Echt sorry, ich kann nicht nachvollziehen was diese Reaktion zu bedeuten hat, zumal jeder der das Internet nutzt auch alle anderen Quellen kennt und nutzt, zumindest sollte man das.
More respect please !!! :huh: :huh:
 
Nicht schlecht wider ein Paar mehr Fps, wenn die Vollversion kommt lade ich das Sofort ich vertraue denn Beta Treibern nicht vielleicht ist das schon die vollversion, aber das wort Beta Stört mich.
 
Nicht schlecht wider ein Paar mehr Fps, wenn die Vollversion kommt lade ich das Sofort ich vertraue denn Beta Treibern nicht vielleicht ist das schon die vollversion, aber das wort Beta Stört mich.

Dazu gibt es keinen Grund. ;) Den 181.22 gibts z.B. sowohl als Beta und als WHQL. Es sind exakt die gleichen Treiber, nur dass MS noch nen Sticker draufgeklebt hat.
Bei kleinen Treiberupdates schert sich Nvidia lediglich nicht um das WHQL Siegel (der Test kostet Geld), das is halt so deren Mentalität. Mich störts nich, WHQL hat für mich keine Bedeutung. ;)
 
@ GR-Thunderstorm
Ich will doch Niemanden davon abhalten,sich diesen Treiber zu installieren...dann sollte man aber auch so ein Sys zu Haus stehen haben,wie PCGH-sonst lohnt dat doch nich wirklich... wat soll denn der marginale Sprung von "70"Frames auf "75"Frames bringen?!? Is doch nicht nötig,wenn man nicht in diesen hochgepuschten Grafikdimensionen zockt,wie dieser Test doch zeigen soll..!!!
Ich habe hier eben "nur" ne 8800GTX mit nem 19" TFT-und da wird mir dieser Treiber nicht viel bringen...und dessen sollte man sich vor dem Treiberwechsel schon bewusst sein.
Is doch nich bös gemeint-aber eben eine Feststellung. ;):schief:
 
@ GR-Thunderstorm
Ich will doch Niemanden davon abhalten,sich diesen Treiber zu installieren...dann sollte man aber auch so ein Sys zu Haus stehen haben,wie PCGH-sonst lohnt dat doch nich wirklich... wat soll denn der marginale Sprung von "70"Frames auf "75"Frames bringen?!? Is doch nicht nötig,wenn man nicht in diesen hochgepuschten Grafikdimensionen zockt,wie dieser Test doch zeigen soll..!!!
Ich habe hier eben "nur" ne 8800GTX mit nem 19" TFT-und da wird mir dieser Treiber nicht viel bringen...und dessen sollte man sich vor dem Treiberwechsel schon bewusst sein.
Is doch nich bös gemeint-aber eben eine Feststellung. ;):schief:

Ich zocke mit ner 9600 GT auf nem 19 Zöller. ;)
Es gibt einige Gründe, die für ein Treiberupdate sprechen:
-Bugfixes
-Leistung
-manchmal neue Features

In meinem Fall hat er einige Bugs behoben, unter anderem einen ziemlich krassen Grafikfehler in der Cryostasis Techdemo und zuvor hatte ein Game die Treibereinstellungen immer nicht angenommen, das klappt nun auch wunderbar.

Wovor hast du Angst bei nem Treiberupdate? ;)
Falls plötzlich in Games die du spielst doch Fehler auftauchen, kannst du immernoch zurückwechseln. ;)
 
Ich zocke mit ner 9600 GT auf nem 19 Zöller. ;)
Es gibt einige Gründe, die für ein Treiberupdate sprechen:
-Bugfixes
-Leistung
-manchmal neue Features

In meinem Fall hat er einige Bugs behoben, unter anderem einen ziemlich krassen Grafikfehler in der Cryostasis Techdemo und zuvor hatte ein Game die Treibereinstellungen immer nicht angenommen, das klappt nun auch wunderbar.

Wovor hast du Angst bei nem Treiberupdate? ;)
Falls plötzlich in Games die du spielst doch Fehler auftauchen, kannst du immernoch zurückwechseln. ;)

Wie Dir sicherlich bekannt sein wird,hast Du bei deiner Graka nen G92 verbaut-Meinereins hat ja noch den G80 drauf...Letzterer wird leider nicht mehr so gut optimiert,wie Deiner! Will damit sagen,dass ich es nicht für nötig halte,den Treiber zu wechseln,weil keinerlei Nutzen zwecks Stabilität oder Stromsparmodis-(die im übrigen wirklich mal sehr sinnvoll wären)keine Lust dat Ding hier für 20 Watt manuell runter zu takten-für mich ensteht,weil läuft immer stabil und mit massig Frames in meinen Spielen...Habe übrigens schon angesprochen ob nich mal PCGH-wie sonst auch-mit anderen Grakas mal auf Performance testen könnte! Kommt ja vielleicht noch...is natürlich ne Menge Arbeit-aber die Zeit haben sie ja anscheinend!!! :D:lol::devil:
Wenn es bei deiner Graka denn so hilfreich war zu wechseln,finde ich diese Massnahme natürlich sehr gut...und auch sinnvoll !!!
Ich warte lieber auf Benchmarktests mit meiner Graka...
 
Leute das Video bei Crysis Warhead geht nicht und das war auch schon so als ihr es das letzte Mal verwenden wolltet. Und andere Benchvidz gehen auch nicht!!!
 
Hallo!
Ich habe eine Frage an Euch, die mich seit langem, beschäftigt, sogar quält.
Ich habe 2Grakas 8600GS im Sli-Modus.(die waren im neugekauften Computer drin-September werdens 2Jahre)
Mit dem Treiber 178.24 kann ich alle Spiele im Sli-Modus spielen.(es gab vorher auch mal den einen oder anderen, aber sehr wenige)
Bei den anderen Treibern muss ich wie z.B. WoW muss ich den Sli-Modus abschalten, sonst bekomme ich ein Standbild und muss resetten.
Intel Dual Core 2 Q6600 2,40GHZ.

Wie ist das bei Euch?
Ist es genauso oder geht der Sli-Modus bei fast jedem,
egal welcher Treiber WHQL.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
:huh: :huh: :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück