Grafikkarten: Mining-Rig-Fertiger wirbt mit Stapeln an AMD-Modellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten: Mining-Rig-Fertiger wirbt mit Stapeln an AMD-Modellen

Ein Mining-Rig-Fertiger wirbt auf Instagram mit einer frischen Lieferung an Grafikkarten. In dem kurzen Video sind stapelweise Modelle von AMD zu sehen, was zum Teil für Verärgerung sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten: Mining-Rig-Fertiger wirbt mit Stapeln an AMD-Modellen
 
Ich finde es gut, dass endlich mal ein Verkäufer zuschlägt!
Das was in den vergangen Monaten an Preisen und Verfügbarkeit
ablief ist eine Zumutung!
Ich für meinen Teil werde mir die 6600 XT als billigste Variante holen,
die Chiphersteller und Verkäufer der Karten sollen doch auf den
hochpreisigen Karten sitzen bleiben, wobei man sagen muss,
dass die RX 7000 er Serie auch alsbald in den Verkauf kommen wird,
vermutlich Ende nächsten Jahres, dann kann man sich die
sowieso 6000er gänzlich an die Wand nageln!!!
 
Ich würde jeden, wirklich jeden der Mining betreibt, mit Greta in eine Zelle sperren. Lebenslang! Dann hätte ich schon mal zwei Probleme weniger.
Wobei das die humane Version meiner Gedanken ist. Die wirklich Version kann man öffentlich nicht schreiben.
Der Gedanke gefällt mir!:) Gegen Greta habe ich nichts, die Miner dürfen sich ruhig mal eine Weile Greta anhören.

Ich kenne auch Miner persönlich, sind schon arm dran. Der Kurs ist gefallen, Karten gibt es kaum und die Gamer kommen auch nicht gerade mit Nächstenliebe.
Miner schaffen es trotzdem noch an Karten ran zu kommen, die Methoden sind aber fragwürdig.

Ist natürlich ärgerlich das die Karten auf den Bildern jetzt in Mining-Rigs versengt werden, schade um jede Karte aber im Endeffekt sind das auch nicht so viele. Außerdem noch Custommodelle, die hätten wir eh nur teuer bekommen.
Der Bedarf ist natürlich noch hoch, wenn ich sehe wie schnell 1000 Karten auf AMD.com ausverkauft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jeden, wirklich jeden der Mining betreibt, mit Greta in eine Zelle sperren. Lebenslang! Dann hätte ich schon mal zwei Probleme weniger.
Wobei das die humane Version meiner Gedanken ist. Die wirklich Version kann man öffentlich nicht schreiben.
wow musst du frustriert sein in deinem leben. ich mine helium, mit nem router, bin ich jetzt böse in deinem augen weil ich miner bin????? willste mich jetzt wegsperren? meine güte wenn ich so nen bullshit hier lese.
geht mal raus an die luft und schaut was es noch so zutun gibt außer den ganzen tag auf paar pixel zu klotzen.
 
Ich würde jeden, wirklich jeden der Mining betreibt, mit Greta in eine Zelle sperren. Lebenslang! Dann hätte ich schon mal zwei Probleme weniger.
Wobei das die humane Version meiner Gedanken ist. Die wirklich Version kann man öffentlich nicht schreiben.

Ah. Du bist also ein besserer Mensch ? ein besserer Kunde ?

Quasi machen wir es so wie in der DDR ? Wenn du zum Regime gehörst bekommst du.

Wahnsinn was hier einige Leute vom Stapel lassen.
 
wow musst du frustriert sein in deinem leben. ich mine helium, mit nem router, bin ich jetzt böse in deinem augen weil ich miner bin????? willste mich jetzt wegsperren? meine güte wenn ich so nen bullshit hier lese.
geht mal raus an die luft und schaut was es noch so zutun gibt außer den ganzen tag auf paar pixel zu klotzen.
Was? Mit nem Router minen? :D
Das ist ja witzig.

Allgmein:
Den Gamern die Karten wegzuschnappen aus kapitalistischer Profitgier und damit noch der Umwelt was Schlechtes tun, sollte definitiv schlechtes Karma geben.
Spielen ist immer wertvoller als Geldgier.

Also wenn du mit nem Router das machst, dann ok. Aber würdest du mit nem riesen Rack an Grafikkarten minern, würde ich dir hier antworten: warum gehst du nicht an die frische Luft anstatt auf miese Art dir was dazuverdienen.

Zocken ist wichtiger als Geld.
 
Was? Mit nem Router minen? :D
Das ist ja witzig.

Allgmein:
Den Gamern die Karten wegzuschnappen aus kapitalistischer Profitgier und damit noch der Umwelt was Schlechtes tun, sollte definitiv schlechtes Karma geben.
Spielen ist immer wertvoller als Geldgier.

Also wenn du mit nem Router das machst, dann ok. Aber würdest du mit nem riesen Rack an Grafikkarten minern, würde ich dir hier antworten: warum gehst du nicht an die frische Luft anstatt auf miese Art dir was dazuverdienen.

Zocken ist wichtiger als Geld.
kannst dich ja mal informieren, aber hey, alle miner über einen kamm zu schären find ich schwierig.
 
kannst dich ja mal informieren, aber hey, alle miner über einen kamm zu schären find ich schwierig.
Vielleicht solltest Du eher in einen Duden, als in das Mining investieren?

Mining ist und bleibt völliger Unsinn: Eine moderne Seuche, die ausschließlich aus persönlicher, egoistischer Profitgier betrieben wird. Und das finden viele halt sch...lecht.
 
Vielleicht solltest Du eher in einen Duden, als in das Mining investieren?

Mining ist und bleibt völliger Unsinn: Eine moderne Seuche, die ausschließlich aus persönlicher, egoistischer Profitgier betrieben wird. Und das finden viele halt sch...lecht.
das ist deine meinung. benutz mal google und schau was helium mining macht. vielleicht fällt dir dann was auf.
und naja investieren? 1-3€ strom pro monat und einmal ein router dafür+antenne sind keine großen investitionen.
aber du als pro kennst dich damit ja bestens aus, dir muss ich das ja nicht erklären.
 
wow musst du frustriert sein in deinem leben. ich mine helium, mit nem router, bin ich jetzt böse in deinem augen weil ich miner bin????? willste mich jetzt wegsperren? meine güte wenn ich so nen bullshit hier lese.
geht mal raus an die luft und schaut was es noch so zutun gibt außer den ganzen tag auf paar pixel zu klotzen.
Nur weil dein Router weniger Strom verbraucht? Nein das ist genau so ein Quatsch, wie mit Grafikkarten minen. Es wird nur etwas weniger Strom verballert. Fakt ist doch, dass eine sinnlose Berechnung durchgeführt wird, die am Ende mit einem Betrag "vergütet" wird.

Ich gehe für mein Geld auf Arbeit. Das Resultat meiner Tätigkeit sind Maschinen und Vorrichtungen, die von unseren Kunden verwendet werden um wieder andere Produkte herzustellen. Sprich durch meine Tätigkeit werden wahre Werte geschaffen. Also ein realer Gegenwert zu dem Geld, welches auf meinem Konto landet.

Welchen Gegenwert hat Mining? Keinen! Nur willst du und ich irgendwann etwas von diesem Geld kaufen. Und da ist für mich dann der Unterschied. Hinter dem "Mining-Geld" steckt NULL Leistung. Aber trotzdem willst du mit dem durch Mining erhaltenen Geld etwas dafür kaufen.

So jetzt kannst du deinen Bullshit weiter machen. Verstehen wirst du es ja eh nicht.
 
Schön schön. Eigentlich sollte AMD und NV direkt an die Righersteller liefern. Die GPUs fürs Gamign zu nutzen ist doch Verschwendung.
Du kannst dich mit Wurstkuchen zusammentun. Der provoziert auch immer so gerne. :ugly:

Topic: The Neverending Story... hoffentlich lohnt sich der Mist irgendwann nicht mehr.:schief:
 
das ist deine meinung. benutz mal google und schau was helium mining macht. vielleicht fällt dir dann was auf.
und naja investieren? 1-3€ strom pro monat und einmal ein router dafür+antenne sind keine großen investitionen.
aber du als pro kennst dich damit ja bestens aus, dir muss ich das ja nicht erklären.
Dur bietest einen kostenlosen, offenen Hotspot über deinen Router, über deine öffentliche IP. Ich hoffe das du wenigstens die Netze getrennt hast und das niemand schindluder über deine öffentliche IP betreibt. Black Huts freuen sich über solche offenen Netze.
 
Ich würde jeden, wirklich jeden der Mining betreibt, mit Greta in eine Zelle sperren. Lebenslang! Dann hätte ich schon mal zwei Probleme weniger.
Wobei das die humane Version meiner Gedanken ist. Die wirklich Version kann man öffentlich nicht schreiben.
Immer wieder geil (armselig), wenn erwachsene Menschen Angst vor einem kleinen Mädchen haben (mittlerweile junge Frau).
 
Dur bietest einen kostenlosen, offenen Hotspot über deinen Router, über deine öffentliche IP. Ich hoffe das du wenigstens die Netze getrennt hast und das niemand schindluder über deine öffentliche IP betreibt. Black Huts freuen sich über solche offenen Netze.
ne weißte ich bin blöd, und jeder kann über mein netzwerk mist bauen. wenn du dich mal genauer informierst, ist das kein wlan. da kannst du garnicht so einfach drauf zugreifen. das hat auch mit hotspot nichts zu tun. aber hey, wieder einer der erstmal rumschreit aber eigentlich null plan hat. daumen hoch.

vielleicht solltest du dich mal mehr als 10sek mit dem thema beschäftigen, bevor du hier schlaue ratschläge gibst. aber wenns nach dir geht, hab ich durch meinen "hotspot" ne reichweite von +- 10kilometern. das wlan musste mir mal zeigen, bzw den router der das schafft. das läuft per LoraWan. aber kennste wahrscheinlich schon.
 
ne weißte ich bin blöd, und jeder kann über mein netzwerk mist bauen. wenn du dich mal genauer informierst, ist das kein wlan. da kannst du garnicht so einfach drauf zugreifen. das hat auch mit hotspot nichts zu tun. aber hey, wieder einer der erstmal rumschreit aber eigentlich null plan hat. daumen hoch.

vielleicht solltest du dich mal mehr als 10sek mit dem thema beschäftigen, bevor du hier schlaue ratschläge gibst. aber wenns nach dir geht, hab ich durch meinen "hotspot" ne reichweite von +- 10kilometern. das wlan musste mir mal zeigen, bzw den router der das schafft. das läuft per LoraWan. aber kennste wahrscheinlich schon.
Hier ist doch Jemand mit kurzen Beiträgen rein um Gegenreaktion zu provozieren. Wer war das wohl?. Laut würde nur Einer. Gut die hast dich mit dem Thema beschäftigt, auch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so verdienen die Geld, größere Mengen an die Miner verticken und ein Paar in den Einzelhandel werfen um die Ratten, (wir) zu locken. Das ganze zu hohen Preisen und man verdient mehr als genug.
Ist schon armselig, was sie da machen aber es geht nur ums Geschäft!
Ich kauf zur Zeit keine neu GPU, viel zu teuer, gebrauchte das gleiche...das hat Zeit und die wird kommen wo der Preis stimmt, sei es neu oder gebraucht.
 
Zurück