TheEndOfTheWorld
PC-Selbstbauer(in)
Blödsinn, das ist einfach nur die normal, quartalsweise erscheinende JPR Studie, deshalb steht auch ganz zu Beginn:Weil du nicht in der Lage bist zu akzeptieren, dass JPR nicht Marktanteile allgemein, sondern in der Pandemiezeit betrachtete, um die Auswirkungen dieser auf den Markt in bestimmten Absatzregionen zu betrachten und sie dem Vorjahreszeitraum gegenüber stellt.
Die Zahlen gibt es auch schon ewig:As part of its ongoing research on the PC graphics market, Jon Peddie Research (JPR) has released its Market Watch report for the second quarter of 2020.
Grafikkarten-Verkaeufe im Jahr 2015 deutlich ruecklaeufig - bei gleichzeitig enormer Absatzsteigerung im HighEnd-Segment | 3DCenter.org
Mit der Pandemie hat das nix zu tun, außer, dass es eben mit Q2 zufälligerweise in den Zeitraum rein fällt und JPR feststellt: Der Konsum steigt mit der Pandemie und die Lieferketten sind wohl kein so großes Problem. Der eine IHV profitiert mehr (NVIDIA), der andere weniger (AMD).
Hast du inzwischen verstanden, was ein AddIn Board ist und warum sich mitnichten JPR korrigiert hat oder die Zahlen sich widersprechen?
Wer ist "man" außer du?Man geht sogar davon aus, dass der Gamer dGPU Anteil bei Nvidia weiter sinken wird und vor allem Datacenter zulegt in 2020 (man wird die Preise daher weiter erhöhen).
Angesichts dessen, dass NVIDIA im Gegenteil letztes Quartal +25% im Gamingsegment an Umsatz dazu gewonnen hat (ohne neue Produkte), kann man über so eine These nur herzhaft lachen

Finde ich eine steile Behauptung, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen "dedicated GPU" und "Addin Board" verstehtMan impliziert dann solche Diskussionen erst und das ist dann aus meiner Sicht schlecht recherchiert.

Weil du lieber was von Mobile faselst, obwohl sich die Marktanteile im reinen Addin Markt mit 80/20 zu 78/22 nur marginal unterscheiden.Wenn ich AMD Fan bin werde ich vorverurteilt, weil mir der Marktanteil von Nvidia nicht passt. Wieso?
Wieder: Interessiert niemanden.Und was das Wachstum von Nvidia angeht, stehen dem Treasury Stocks in 2020 etwa 10mrd $ Verschuldung gegenüber [fasel]
Ja klar, Indonesien mit 180US$ durchschnittlichen Einkommen im Monat wird DER größte PC-Markt weltweit sein. GarantiertBurkina Faso ist natürlich ein schlechtes Beispiel. Aber Indonesien, Pakistan, Nigeria. Südafrika? Indonesien hat soviel Einwohner wie die EU.

Ja. Leb damit. Egal wie sehr es dir weh tut und du dich in deine AMD Bettwäsche zum heulen einkuscheln musstAMD hätte nach der Recherche von JPR 10% seit dem 1.Q/2020 verloren?

Kann eclipso leider nicht.Ein Post ohne dir/dich/du/dein, das wär mal was.
.gif)