Grafikkarten-Markt: Modelle von AMD und Nvidia teils stark im Preis gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten-Markt: Modelle von AMD und Nvidia teils stark im Preis gesunken

In unserem Preisvergleich lässt sich eine Prognose für sinkende Grafikkarten-Preise erkennen. Vor allem die Senkung bei AMDs High-End-Modellen der HD-7900-Reihe deutet immer mehr auf einen baldigen Release der neuen Generation hin. Bei Nvidia ist vor allem die GTX-600-Reihe günstiger erhältlich, wodurch diese einen guten Tipp darstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Markt: Modelle von AMD und Nvidia teils stark im Preis gesunken

Ne Asus GTX670 DC2 ist für etwa 225-230€ sehr empfehlenswert und wenn man es mit der Bildquali in Full-HD nicht übertreibt, ist jenes Kärtchen immer noch für alle Games in der genannten Auflösung schnell genug:daumen:

Gruß

Ne Asus GTX670 DC2 ist für etwa 225-230€ sehr empfehlenswert und wenn man es mit der Bildquali in Full-HD nicht übertreibt, ist jenes Kärtchen immer noch für alle Games in der genannten Auflösung schnell genug:daumen:

Gruß
Dann lieber gleich 100€ mehr und eine GTX 680/770 und alles was nicht so anspruchsvoll ist in 4k zocken, alles andere mit ordentlich SGSSAA.:daumen:

Warum?:what:

Das ist der selbe Chip, und auch sonst ist alles, außer den CUDAcores gleich.

Kann ich mit einem Intel Core 2 Duo E8400 eine GTX 670 auslasten ? Denke mal nicht.

Was wäre mit einer 660 Ti oder HD7850 ? Hab im Moment noch eine Radeon HD 5770 im Zweit PC

die ich eventuell aufrüsten möchte

Dann lieber gleich 100€ mehr und eine GTX 680/770 und alles was nicht so anspruchsvoll ist in 4k zocken, alles andere mit ordentlich SGSSAA.:daumen:
Sinnfrei jede von meinen beiden 670 lüft mit einen Boost von 1280mhz ( unter luft, in 2 wochen sind sie unter Wasser da wird dann noch mehr gehen ) da brauche ich keine 770 und ne 680 ist ja extrem sinnlos für 100 Euronen mehr

Zuletzt bearbeitet:
Warum?:what:

Das ist der selbe Chip, und auch sonst ist alles, außer den CUDAcores gleich.
Außer den Cudacores^^ daher kommt doch die Leistung. Dennoch hast du recht, die 680 hat nur ca 5 - 10 % Mehrleistung als die 670 bei SSAA, ziemlich enttäuschend xD

Sinnfrei jede von meinen beiden 670 lüft mit einen bosst von 1280mhz ( luft 2 wochen sidn sie unter wasser da wird dann noch mehr gehen ) da breuch eich keine 770 udn ne 680 ist ja extrem sinnlos für 100 Euronen mehr
Wer redet denn von deinem SLI?

Wird Zeit, das endlich erschwingliche 4k-Monitore kommen, es gibt, bis auf PCGH keine Seite die 4k Benchmarks hat. Ein hoch auf PCGH:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei jede von meinen beiden 670 lüft mit einen bosst von 1280mhz ( luft 2 wochen sidn sie unter wasser da wird dann noch mehr gehen ) da breuch eich keine 770 udn ne 680 ist ja extrem sinnlos für 100 Euronen mehr
könntest du dir ein wenig mehr Mühe bei deiner Rechtschreibung geben, bzw dich den Forenregeln entsprechend verhalten, und die deutsche Rechtschreibung benutzen?
Grundsätzlich gilt: Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plugins für diverse Browser hingewiesen.

Habe selber nach meiner 6850 jetzt bei einer gtx 670 direct cu mini von Asus zugeschlagen. Bei 215€ inkl. Splinter Cell kann man nicht meckern ;). Ist auch heute angekommen, habe leider spätschicht und werde sie abends abends testen.

Vaion

Außer den Cudacores^^ daher kommt doch die Leistung. Dennoch hast du recht, die 680 hat nur ca 5 - 10 % Mehrleistung als die 670 bei SSAA, ziemlich enttäuschend xD

Wer redet denn von deinem SLI?

Wird Zeit, das endlich erschwingliche 4k-Monitore kommen, es gibt, bis auf PCGH keine Seite die 4k Benchmarks hat. Ein hoch auf PCGH:pcghrockt:
das gilt auch für eine gpu von mir :schief::schief::schief:

Zurück