Grafikkarten-Markt: Modelle von AMD und Nvidia teils stark im Preis gesunken

warum werden die 670er und die 660ti's nicht dargestellt?

auch ziemlich im preis gesunken. wer kauft noch eine 760 wenn es die 670 gibt, die günstiger und schneller ist? :schief: O.o

für 150€ eine 7850 die für alle aktuellen spiele in 1920 und max. details sehr gute fps bereiche einbringt find ich total i.O.

genau wie die 7950 für den genannten preis.

für 150€ eine 7850 die für alle aktuellen spiele in 1920 und max. details sehr gute fps bereiche einbringt find ich total i.O.

genau wie die 7950 für den genannten preis.

Das schöne ist, dass man die ohne Vorbehalte empfehlen kann, da die neuen GeForce-Modelle nur umgelabelt bzw. auf dem selben Chip basieren.

Was sind denn für dich gute FPS werte 30-40? (Spiel mit der Karte mal bitte Crysis 3 max 8xMSAA viel Spass mit 5-10 FPS
Also ich habe ein Gespann aus 2x XFX 7850 und kann alles ohne Probleme auf Ultra mit ein paar Einschnitten zocken und von Mirkorucklern könnte ich seit 13.8 Beta auch nicht mehr viel sagen, zusätzlich wird mein CF sowieso bald ausgetauscht durch einer XFX 7990 dann ist meine GPU sowieso nicht nur im HighEnd-Bereich, sondern die Speerspitze mit der GTX 690 davon.

Das sind oft eh Leute die selber noch kein Multi GPU System hatten oder das irgendwo mal gelesen haben. Einzig was ich nicht machen würde wäre SLI/CF mit Einsteiger/Mittelklasse Karten
Da gebe ich dir recht, aber selbst CF/SLI in der Mittelklasse machen Sinn, wenn man wie ich nicht nur zockt, sondern auch auf der GPU rendert und andere GPGPU-Anwendungen ausführt eben da ist es oft eine kostengünstige Alternative.

Was sind denn für dich gute FPS werte 30-40? (Spiel mit der Karte mal bitte Crysis 3 max 8xMSAA viel Spass mit 5-10 FPS :lol:
Nunja, wer Crysis 3 mit 8xMSAA spielt, zeigt eh nur, dass er keine Ahnung von dem hat, was er da tut.

Von allen in C3 angebotenen AA-Modi, ist dies der schlechteste. Er vereint eine extrem miese Performance mit extrem schlechter Glättung (da nicht alle Objekte erfasst werden und das Bild somit sehr inhomogen wirkt). Wer das dem performanterem und schönerem 4xSMAA vorzieht, nur weil 8x ja mehr ist als 4x, dem glaube ich auch, dass er bei einem MGPU System keine Mikroruckler sieht und keinen Input Lag wahrnimmt. Ernst nehmen kann ich ihn aber trotzdem nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück