Grafikkarten-Kühler Arctic Accelero Xtreme 7970 im Test: Nahezu unhörbar und sehr kühl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Grafikkarten-Kühler Arctic Accelero Xtreme 7970 im Test: Nahezu unhörbar und sehr kühl

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten-Kühler Arctic Accelero Xtreme 7970 im Test: Nahezu unhörbar und sehr kühl gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Kühler Arctic Accelero Xtreme 7970 im Test: Nahezu unhörbar und sehr kühl

Schönes Gerät - aber im Ernst 75€ sind viel zu viel, da kaufen sich die meisten Menschen die Grafikkarte für und nicht nur den Kühler :P

Also 40 bis maximal 50€ würde ich da ausgeben, mehr auf keinen Fall.

AW: Grafikkarten-Kühler Arctic Accelero Xtreme 7970 im Test: Nahezu unhörbar und sehr kühl

Auf um die 50 euro wirds schätz ich rauslaufen, so wars bisher immer beim Accelero Xtreme.
Der hier ist ja auch nur eine angepasste Variante...

AW: Grafikkarten-Kühler Arctic Accelero Xtreme 7970 im Test: Nahezu unhörbar und sehr kühl

Schönes Gerät - aber im Ernst 75€ sind viel zu viel, da kaufen sich die meisten Menschen die Grafikkarte für und nicht nur den Kühler :P

Also 40 bis maximal 50€ würde ich da ausgeben, mehr auf keinen Fall.

Also wenn man sich die Preise der anderen Accelero Extreme anschaut, dann kann man auch mit einem Preis von 40-50€ rechnen, auf jeden Fall wenn man dann noch bisschen wartet mit dem Kauf. Kann mir vorstellen, dass der Preis am Anfang bisschen höher ist, bis die ersten Junkies mit ihrer "Ware" versorgt sind :D

Für mich ist der Accelero Extreme ja schon seit langem meine persönliche Graka-Kühler Referenz. Einziger Kritikpunkt wäre, dass Ram und SpaWa immernoch mit so blöden Kühlerchen gekühlt werden. Da gefallen mir verschraubte Platten wesentlich besser, aber solche Platten passen meistens nur auf ein bestimmtes Graka-PCB. Immerhin kann man sagen, dass der Wärmeleitkleber von Artic gute Dienste leistet.:daumen:

75€? Scheibenkleister, und dann auch noch so häßlich. :daumen2:
Da kann man bloß auf EKL, Prolimatech und Thermalright warten. Und hoffen das die Kühler raus bringen die auch nach was aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

was bringt dir der best aussehenste kühler, der aber nicht gut kühlt?

leise und kühl hört sich schon mal gut an, der preis ist aber wirklich ein bischen hoch. da kann man gleich eine amd 7970 mit customkühlung kaufen und hat keine probleme mit umbau/garantie. weil bei vielen herstellern die garantie wegfällt, bei kühlerwechsel.

Der Kühler ist leise und leistungsstark, schön und gut. Aber wieso ändert sich das Design des Kühlers nicht mal? Die könnten doch mal 120er oder 140er Lüfter nehmen^^

Eigentlich ein schöner Kühler, aber das Stück was hinten übersteht, hätte man auch nach vorne rücken können :daumen2:.

MfG,
Explosiv

Der Kühler ist leise und leistungsstark, schön und gut. Aber wieso ändert sich das Design des Kühlers nicht mal? Die könnten doch mal 120er oder 140er Lüfter nehmen^^

Wozu? Die verbreitern den Kühler unnötig, wo die drei 92er Lüfter bei geringem Platzbedarf völlig ausreichen.

wow 75€ ... sieht nach abzocke aus
design naja...
65 zu 79 grad auch nicht so der hit jedenfalls für 75€ dazu pustet das teil die heisse luft ins gehäuse, welche man mit zusätzlichen oder höher drehenden gehäuselüftern, die auch nicht lautlos sind wieder rausbefördern muss
anstatt aufgr. des preises das teil abzuschreiben geht der hype weiter - pcgh ist dabei ;)
75 takken für 3 lächerliche lüfter und bissel blech omg das ding ist maximal 20€ wert

Ja die viele heiße Luft immer... An meinen CPU-Temperaturen hat sich zb. rein gar nichts geändert nach dem Einbau des AC Xtreme. Und 65 zu 79°C ist sehr wohl der Hammer wenn man 0,3 sone statt 6.1 dafür braucht :P

Mh ja, 0,3 Sone zu 6,1 Sone, lächerlicher Unterschied:schief:
Der Preis für das Teil wird eh fallen und auch seine Käufer finden.
Ich weiß nicht, warum jetzt so darüber gemeckert wird, der Kühler is doch extrem leistungsfähig.
Und die wenigsten haben ein Fenster im Gehäuse, von daher muss der ja auch nicht besonders gut aussehen.

Ich weiss auch nicht warum hier so eine Kritik über den Kühler gegeben wird - einfach nur klasse das Teil. Strassenpreis wird auf 50 Euro herauslaufen - und wenn man eh das Geld für eine 7970 hat, wirds daran nicht scheitern.
An der extremen Lautstärke des Standartkühlers dann aber schon.

Ja ich verstehe die Kritik hier jetzt auch nicht. Monsterkühler :daumen: ist doch egal wie die GPU ausschaut, hauptsache leise und kühl

ein mk-13 mit lüftern ist auch nicht billiger... sieht aber besser aus :D

wow 75€ ... sieht nach abzocke aus
design naja...
65 zu 79 grad auch nicht so der hit jedenfalls für 75€ dazu pustet das teil die heisse luft ins gehäuse, welche man mit zusätzlichen oder höher drehenden gehäuselüftern, die auch nicht lautlos sind wieder rausbefördern muss
anstatt aufgr. des preises das teil abzuschreiben geht der hype weiter - pcgh ist dabei ;)
75 takken für 3 lächerliche lüfter und bissel blech omg das ding ist maximal 20€ wert

ja lieber -20° im Rechner, solang das mit nur 8 Sone bewerkstelligt wird, kein Ding!!

:stupid:

Und selbst die Customkarten sind niemals so leise und leistungsfähig! Die Neue Windforce von Gigabyte hat mich da auch sehr enttäuscht.
Also weg mit der Garantie und her mit dem Ding ;-)
Und man kann es im Garantiefall ja rückbauen...

Zurück