naja dumm ist das nicht, es kommt halt drauf an wofür und wie sehr du halt Bock drauf hattest.Und ich habe im Januar eine 3070 Ti für 1149€ gekauft. Tja, wer so dumm ist wie ich verdient halt auch nix anderes.
Junge Junge, was laberst du denn fürn Dünnschiss.Joa, das war so dumm das ich mich eigentlich selbst umbringen müsste für die Dummheit. Naja, In Zukunft warte ich für den Rest meines Lebens und gebe mir mehr einen Cent aus.
Vor allem nachdem es nicht ausgesehen hat als würden die Preise jemals wieder runter gehen. Bleibt nur noch mir ne Kugel zu geben.
Und warum nicht AMD?Die MSI 3090 ist in den USA fuer umgerechnet 1430 Euro zu haben. Wo waren die Preise vor einigen Monaten bei der 3090? Habe ich laenger nicht verfolgt. Will eigentlich von meiner 1080Ti ugpraden damit ich auf 4k 144 Hz umsteigen kann, aber ich glaube ich warte auf die 4000 Generation. Wenn die genau so schlecht lieferbar wie die 3000 sind, dann kann ich mir immer noch (und dann auch nochmal guenstiger) eine 3090 holen.
Äh magst nen Fisch?1 Jahr wär gut. Bei Amd läufts noch heute nicht so?
Und es hieß immer, die miner sind nicht schuld an der gpu knappheit. Wie immer alles lügen...
Blödsinn. Die interessanten Karten sind IMMER NOCH über UVP. Solange es eine RX 6080 bzw. 3070 TI 1-1.5 Jahre nach Launch nicht für <400€ gibt sind die Preise immer noch zu hoch.Das ist doch mal gut. Dann sollten auch die letzten jetzt fündig werden. Preise sind voll in Ordnung. Und die Oberklasse hat noch deftig Leistung parat. Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld. Und warten auf neue Generation is auch Quatsch. Wir wissen alle das sie schlecht verfügbar sein wird incl. hohen Preisen. Diese Generation ist für WQHD und 4K Optimal. Wer richtig hohe FPS haben will schaltet DLSS oder AMD,s FSR an.
Das ist glaub ich noch sehr nett formuliert im Vergleich zu dem was ich und wohl einige andere Forenteilnehmer denen wünschenTut mir Leid für die Ausdrucksweise, aber die Miner und Skalper sollen mit ihren Karten da hingehen wo der Pfeffer wächst.

Die meisten Kryptos korrellieren mit BTC weil die oft ein Zwischenmittel zum Umtausch in richtiges Geld sind (ja, ich weiß es gibt auch so dubiose Sachen wie USDT). Abseits von BTC ist einzig ETH wirklich nennenswert genug. Keiner kauft Shitcoins mit echter Währung.Zitat"Viele der Miner sind nicht bereit, darauf zu warten, bis sich der Bitcoin erholt und wollen deshalb so schnell wie möglich ihre Ausrüstung loswerden, "
Und wo ist jetzt bitte der Zuhammenhang mit Grafikkarten?
Asic ja.. Aber seit wann wird denn Bitcoin mit Gpu geschärft
Wie mich dieser ständig gebrachte Vergleich nervt. Es wird durch regelmäßiges Wiederholen trotzdem nicht wahr. Wenn meine Aktien im Wert sinken bekomm ich immer noch regelmäßig Dividende aus der jährlichen Werstschöpfung des Unternehmens. Es steht als "Firmenanteil" ein realer Wert dahinter, selbst wenn die in die Binsen geht bekommst du immer noch ein paar Cent aus der Masseverwaltung raus.Von Krypto-Crash würde ich momentan noch nicht einmal reden.
Von 60'000 auf 20'000$ bzw. 4000 auf 1000$ ist eigentlich nicht der Rede wert.
Es gibt einige Aktien die es in der gegenwärtigen Situation ebenso hart getroffen hat.
[...]Aber gerade die, sind vom prinzip tip top. Laufen meist 24/7, sind runter getaktet und undervoltet gelaufen.
Würde ich jeder gebraucht gaming Karte vorziehen welche An aus an aus an aus und bis ans maximum getaktet
wurde.
Was ein Schwachsinn, Halbleiter (genauer CPUs und GPUs) können ewig unter Volllast laufen. Ein "Verschleiß" entsteht nicht wirklich, wir reden hier über Lebenserwartungen im dreistelligen Jahresbereich. Häufigster Grund für den Tod einer Grafikkarte sind Kurzschlüsse und kalte Lötstellen durch häufiges Erhitzen und wieder Abkühlen. Ansonsten bitte wissenschaftliche Quellen nennen und keine Stammtischparolen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Minerkarte abraucht, ist genauso hoch wie bei einer nagelneuen.Nein, denn eben weil sie nonstop laufen und die ganze Zeit unter Volllast rechnen müssen, auch wenn das im Sweatspot ist, unterliegt die GPU selbst einem starken Verschleiss. Hardware die fürs Mining missbraucht wird, geht im Schnitt nach ungefähr 1.5 Jahren kaputt.
Das ist doch mal gut. Dann sollten auch die letzten jetzt fündig werden. Preise sind voll in Ordnung. Und die Oberklasse hat noch deftig Leistung parat. Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld. Und warten auf neue Generation is auch Quatsch. Wir wissen alle das sie schlecht verfügbar sein wird incl. hohen Preisen. Diese Generation ist für WQHD und 4K Optimal. Wer richtig hohe FPS haben will schaltet DLSS oder AMD,s FSR an.
Trotzdem suggeriert der Satz so wie PCGH es geschrieben hat das die Bitcoin Miner die GPUS auf den Narkt werfen und das ist falschDie meisten Kryptos korrellieren mit BTC weil die oft ein Zwischenmittel zum Umtausch in richtiges Geld sind (ja, ich weiß es gibt auch so dubiose Sachen wie USDT). Abseits von BTC ist einzig ETH wirklich nennenswert genug. Keiner kauft Shitcoins mit echter Währung.
Was ein Schwachsinn, Halbleiter (genauer CPUs und GPUs) können ewig unter Volllast laufen. Ein "Verschleiß" entsteht nicht wirklich, wir reden hier über Lebenserwartungen im dreistelligen Jahresbereich. Häufigster Grund für den Tod einer Grafikkarte sind Kurzschlüsse und kalte Lötstellen durch häufiges Erhitzen und wieder Abkühlen. Ansonsten bitte wissenschaftliche Quellen nennen und keine Stammtischparolen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Minerkarte abraucht, ist genauso hoch wie bei einer nagelneuen.

Eigentlich auch ziemlich schlau! Gerade wenn eine neue GPU-Generation Ende Sommer/Anfang Herbst launcht und man noch auf die integrierte Grafikeinheit seiner CPU zurückgreifen kann (oder eben Zweitrechner/ alte GPU), kann man ja beruhigt seine GPU im Frühling davor verkaufen, das Geld beiseite legen, den Sommer genießen, den Preisverfall mit Popcorn beobachten und dann im Herbst quasi nen Gratis-Upgrade mit der neuen Generation mitnehmen.Ich hab meine 3080Ti am 30.Mai für 1150 Euro verkauft da nix gescheites zum zocken draußen ist und der Sommer dafür auch viel zu schade ist !
Alle guten Spiele für PC wurden verschoben und als Brücke wen es doch mal juckt steht noch ne PS5 da !
Dafür gab es nach 25Jahren endlich mal wieder einen neuen Drahtesel !
Die 3070 in ihrer 8 GB Knauser Edition ist selbst für 600€ immer noch deutlich zu teuer. So 450-500€ wären angemessen. Aber jetzt kurz vor der neuen Generation würde ich mir sowieso keine dicke Karte kaufen.
Mal ganz davon abgesehen kann ich bei ner neuen Karte davon ausgehen , das diese nicht misshandelt wurde , und ich die volle Garantie habe , für ca. nen Huni mehr !?!