Grafikkarten kaufempfehlung GTX770

dabit

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community!

Bin gerade auf der Suche nach der passenden GTX 770
Gespielt wird so gut wie alles von Minecraft bis Wolfenstein, Crysis, BT4 usw. auf 1920x1080
Derzeit besitze ich eine 560Ti

Gerne würde ich auf so hohen details spielen wie möglich ;)

Meine Frage dazu noch, ist es egal welche GTX 770 ich kaufe - sind da diese Spielebundle dabei? Oder hängt es vom Verkäufer meines Vertrauens ab? (Was ich mir nicht vorstellen kann)

Ausgesucht habe ich mir diese beiden hier:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wobei mir die Inno3D vom aussehen mehr gefällt HAHA ...

So, kann mir wer eine andere empfehlen? bzw. ist die GTX780 so viel besser das ich gleich auf diese Umrüsten soll?

Danke für eure Hilfe
 
Beide geposteten Karten sind top, wohl die besten GTX770 "ab Werk":daumen: Alternativ (wenn du nix gegen AMD hast) könntest du auch zu einer ebenso fixen, aber günstigeren R9 280X schielen:

jene bringt 1GB mehr Videospeicher mit. Wenn du die Karte länger behalten willst, könnte sich das später (teils auch heute schon) auszahlen... Hier was zur allgemeinen Performance der Karten:

runterscrollen und zur besseren Vergleichbarkeit auf "18 weitere Elemente" klicken. Da kannst du auch gut schauen, ob sich die Mehrausgabe für eine GTX780/R9 290 lohnt. Allgemein bist du mit einer GTX770/R9 280X für Spaß in Full-HD sehr gut bedient:)

PS: wie schaut denn überhaupt der Rest von deinem PC aus?

Gruß
 
Nimm ne R9 280X. Die GTX770 ist viel zu teuer und mit 2 GB RAM auch etwas limitiert.
 
Welches Netzteil hast du?

Nimm ruhig die Inno3D.

Netzteil steckt atm eine Cougar mit 550W

Moin - schließe mich Goyoma an - wieviel willst du max. ausgeben (wg. evtl. GTX780)? - Greetz -

Budget liegt in etwa bei +/- € 400.-

lt. Tabelle wäre eine GTX 780 23% schneller in Geld +/- € 80 teurer

Ich muss aber gestehen, da ich immer eine Nvidia habe/hatte - war AMD für mich nie eine Option / hätte da wohl nicht verschlafen solln :what:
 
Eine R9 280x wäre vielleicht eine super Alternative, anderweitig bin ich mir eben nicht sicher ob das Cougar eine R9 290 schafft, diese würde ich definitiv eine 780 vorziehen.
 
Eine R9 280x wäre vielleicht eine super Alternative, anderweitig bin ich mir eben nicht sicher ob das Cougar eine R9 290 schafft, diese würde ich definitiv eine 780 vorziehen.
Das Cougar ist ja kein "Chinaböller".

@TE:
wie alt ist das Netzteil denn überhaupt? Hmmm, wenn du bestmögliche Bildquali willst, würde ich vielleicht schon zu diesen beiden Karten schielen:

beide liegen im Budget und sind auf demselben Leistungs-Niveau, die Nvidia ist unter Last auch sehr leise. Bei der AMD kann per MSI Afterburner in der Hinsicht noch etwas nachgeholfen werden, zudem bringt sie 4GB V-RAM mit. Aber selbst mit 3GB ist man aktuell sehr gut bedient. Deine Entscheidung...;)

Hier noch ein Test der Vapor-X:

nun bist du wieder dran:D Ich würde mich bei der Entscheidung übrigens auch sehr schwer tun. Sind beides top Karten...

Gruß
 
Das Netzteil ist ca. 2Jahre alt? ~

Habe mir jetzt die R9 290 von Sapphire genauer angeschaut was genau ist der Uber Mode? Habe ich das richtig verstanden wenn der rechner im idle zustand sich befindet dreht er wahlweise die Kühlung ab?

Sehr interessant aufjedenfall die Sapphire!

Und das Spielebundle ist bei beiden Karten dabei? Natürlich unterschiedliche Spiele ist klar.
 
wenn du ne gtx770 wolltest dann bleib auch bitte bei nvidia. das mit dem empfehlen von amd ist ganz große mode die du aber irgendwann bereuen wirst. Eine r9 290 vapor-x kostet gradmal 3 euro weniger als eine gtx 780 msi twin frozr, da würde ich glatt zur gtx greifen da sie die r9 290 in vielen situationen (neue games inkl watch dogs und kommende ebenfalls) abhängt.

Ich hab schon einige r9 290 mit meiner gtx 780 abgehängt. letzen endes ist es aber deine entscheidung :)
 
wenn du ne gtx770 wolltest dann bleib auch bitte bei nvidia. das mit dem empfehlen von amd ist ganz große mode die du aber irgendwann bereuen wirst. Eine r9 290 vapor-x kostet gradmal 3 euro weniger als eine gtx 780 msi twin frozr, da würde ich glatt zur gtx greifen da sie die r9 290 in vielen situationen (neue games inkl watch dogs und kommende ebenfalls) abhängt.

Ich hab schon einige r9 290 mit meiner gtx 780 abgehängt. letzen endes ist es aber deine entscheidung :)
Gute/empfehlenswerte Alternativen sind also "Mode"...:what: Und warum sollte der TE einen AMD-Kauf irgendwann bereuen, erklär das mal genauer! Die roten mögen zwar aktuell bei den Prozzis hinterherhinken, aber Grakas bauen können die. Ich empfehle meist beide Lager, was der TE im Endeffekt macht, ist natürlich ganz allein seine Entscheidung:daumen:

@TE: im sogenanten "Ubermode" dreht das Kühldesign des Referenzdesigns der R9 290/X extrem auf (Staubsauger) um den ausgewiesenen Turbotakt unter Last auch halten zu können, da die AMD-Karten dann sehr heiß werden und gut Strom verbraten. Darum musst du dir jedoch keine Gedanken machen, da das von mir empfohlene Customdesign sehr viel potenter und damit auch deutlich leiser arbeitet:)

Bei den Games musst du halt schaun was bei welcher Karte beiliegt und welcher Onlinehänder bei der jeweiligen Aktion mitmacht. Generell würde ich den Grakakauf allerdings nicht von einem Spielebundle abhängig machen, jene Titel allenfalls als Gimmick sehen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen zeit entscheidet man fast die Wahl der Karte anhand der spiele, mit AMD oder Nvidia exklusiv ist das eben so eine Sache. Die Tests bezeugen ja auch das es wirklich fakt ist das diese speziellen Spiele mit ihren speziellen Partnern besser laufen. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt :)

Meine GTX 780 hat mich 400 € gekostet vor 3 wochen, heute kostet sie nur noch 380 .. das wusste man vorher ja nicht. Seltsamerweise erst seid die Watch Dogs zugabe vorbei ist. Aber da ich selbst für mein GTX 760 noch einiges erhalten habe an Geld war das für mich absolut die Anschaffung wert. Wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung spreche dann kann ich nur nvidia empfehlen da ich noch keine AMD Karte hatte die auf meinem Board sofort erkannt wurde oder richtig funktioniert hat. Aber das war noch vor der R9 reihe
 
In der heutigen zeit entscheidet man fast die Wahl der Karte anhand der spiele, mit AMD oder Nvidia exklusiv ist das eben so eine Sache. Die Tests bezeugen ja auch das es wirklich fakt ist das diese speziellen Spiele mit ihren speziellen Partnern besser laufen. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt :)

Meine GTX 780 hat mich 400 € gekostet vor 3 wochen, heute kostet sie nur noch 380 .. das wusste man vorher ja nicht. Seltsamerweise erst seid die Watch Dogs zugabe vorbei ist. Aber da ich selbst für mein GTX 760 noch einiges erhalten habe an Geld war das für mich absolut die Anschaffung wert. Wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung spreche dann kann ich nur nvidia empfehlen da ich noch keine AMD Karte hatte die auf meinem Board sofort erkannt wurde oder richtig funktioniert hat. Aber das war noch vor der R9 reihe

ach du bist das also, hast du den Namen geändert?:huh::schief:

Watchdogs wird bestimmt in den Preis miteingerechnet :P

solln die speziellen Titel halt besser laufen, heist aber nicht das AMD Titel mit Nvidia nicht spielbar ist und anderesherum genauso. Ob man nun bei diesen "optimierten Titeln" mit 100 oder 110Fps zockt ist glaub ich völlig wuppe:ugly:
 
Spar dir lieber das Geld und nimm eine GTX 770 (nVidia) oder eine R9 280X (AMD).

Für FullHD bieten beide Karten ausreichend Power und werden deine jetzige Karte in den Schatten stellen.

Die Karten im 400€ Bereich dagegen sind mMn eher für höhere Auflösungen sinnvoll.
 
bei 770 vs 280x wäre ich für 280x, da 3GB und günstiger,
gibts ja mitlerweile ab 220€ aufwärts


290 vs 780 würde ich bei full hd @ 60Hz ne 780 bevorzugen, wegen einfachem downsampling per nvidia systemsteuerung
Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet
hier steht, was es genau ist, falls du es noch nicht kanntest

die 290 gibts na klar wieder etwas günstiger
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 350€, eine der besten 290

HIS Radeon R9 290 iPower IceQ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H290QMC4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 327€
auch ein sehr faires angebot

wechsel von grün zu rot oder umgekehrt kann übrigens sehr nervtötend sein,
kommt man gerne nicht ohne windows neuinstallation aus,
hab ich schon -oft gelesen und auch selbst so erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, ne GTX780/R9 290 "muss" für Full-HD nicht sein. Aber Grakapower für die aktuellsten Optik-Kracher kann man ja nie genug haben, selbst für "nur" 1920x1080... :devil: Aber klar, soll der TE anhand von Benches entscheiden, was es werden soll.

Mit ner deutlich günstigeren GTX770/R9 280X ist man in dieser Auflösung auf jeden Fall schon sehr gut unnerwegs:daumen:

Gruß
 
Zurück