Deimos
BIOS-Overclocker(in)
AW: Grafikkarten: Habt ihr schon mal den Kühler gewechselt?
[x] Ja, bei jeder
Seit ich Besitzer einer Wasserkühlung bin (und diese niemals wieder hergeben würde) zwangsläufig, da Karten mit verbautem Wasserkühlblock geradezu lächerlich teuer sind. Zudem ist mit etwas Vorsicht die Sache auch für Leute mit zwei linken Händen kein Hexenwerk.
Entsprechend ist das Thema Lautstärke irgendwelcher Referenzkühler (der Umfrage liegen wohl gewisse aktuelle GraKa-Releases zu Grunde
) für mich auch völlig nebensächlich.
Unter Luft ist Lautstärke aber definitiv ein KO-Kriterium und da kaufe ich auch nur entsprechend leise Modelle - die anderen Karten haben entsprechend keinen Umbau nötig (GTX460, HD7870XT, GTX660).
[x] Ja, bei jeder
Seit ich Besitzer einer Wasserkühlung bin (und diese niemals wieder hergeben würde) zwangsläufig, da Karten mit verbautem Wasserkühlblock geradezu lächerlich teuer sind. Zudem ist mit etwas Vorsicht die Sache auch für Leute mit zwei linken Händen kein Hexenwerk.
Entsprechend ist das Thema Lautstärke irgendwelcher Referenzkühler (der Umfrage liegen wohl gewisse aktuelle GraKa-Releases zu Grunde
) für mich auch völlig nebensächlich.Unter Luft ist Lautstärke aber definitiv ein KO-Kriterium und da kaufe ich auch nur entsprechend leise Modelle - die anderen Karten haben entsprechend keinen Umbau nötig (GTX460, HD7870XT, GTX660).

! Wahrscheinlich geht sie jetzt aber in den Ruhestand und muss der GTX 560 Ti weichen. Hier reicht der S1 dann wahrscheinlich nicht mehr aus^^.