Grafikkarten für kommende Games

AW: Grafikkarten für kommende Games

Weiß jemand ob die gtx 590 schneller ist oder 6970 crossfire?

gerade in Gta 4 und crysis 2 ?

oder ob einer der Karten in bestimmten Spielen besonders schlecht läuft?
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Das weiß ich nicht genau.

So oder so, wenn das Board es zulässt, würde ich eher zwei Einzelkarten anstatt einer Dual-GPU Karte empfehlen. Die Duals sind laut, heiß und lassen sich nur schwer übertakten. Bei zwei Einzelkarten sind diese Nachteile bei weitem nicht so stark ausgeprägt.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Eine Alpha ist da wohl kaum aussagekräftig, denn dort müssen nicht zwangsläufig schon alle Qualitätsfeatures integriert sein.
Gleiches gilt für Beta-Versionen.
Bei Alphas und Betas sind oft genug maximal die Medium Settings des fertigen Spiels wählbar.

Ist mir schon klar, aber es gibt zumindest einige gewisse Anhaltspunkte her.


Es geht ihm nicht nur um BF, sondern um Aufrüsten im Allgemeinen.

Auch klar, aber soweit ich mir Videos/Bilder von BF 3 anschaue wird das wohl die Grafikbombe des Jahres und zumindest 2011 von keinem Spiel mehr übertroffen.....
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Weiß jemand ob die gtx 590 schneller ist oder 6970 crossfire?

gerade in Gta 4 und crysis 2 ?

oder ob einer der Karten in bestimmten Spielen besonders schlecht läuft?


Ich denke von der reinen, theoretischen Rechenleistung müsste die 6970 schneller sein.
Ob die ihre Kraft auch voll ins Spiel überträgt wird wohl nur durch irgendwelche Tests rauszufinden sein. ( Ich denke nicht .... )
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Was ist denn hier los :ugly: Also ich würd zu einer 580 Gtx erstma ratten und wenn das ihm immer noch nicht reicht dann kann er sich immer noch eine dazu Kaufen, bald ist auch die Beta drausen also :daumen:

Ich empfehle diese beiden hier fürs erste :D

MSI N580GTX Lightning, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V256-004R) | Geizhals.at Deutschland

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Bei der Asus brauchst du halt 3 Slots Platz frei :D
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Auch klar, aber soweit ich mir Videos/Bilder von BF 3 anschaue wird das wohl die Grafikbombe des Jahres und zumindest 2011 von keinem Spiel mehr übertroffen.....

Aha. Und das bringt uns genau zum Punkt;).

Schon mal von einer Grafikbombe gehört, für die Mittelklasse Grafikkarten ausreichen.....


@ Antonio

Es geht ja nicht nur um Bf3.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Was ist denn hier los :ugly: Also ich würd zu einer 580 Gtx erstma ratten und wenn das ihm immer noch nicht reicht dann kann er sich immer noch eine dazu Kaufen, bald ist auch die Beta drausen also :daumen:

Ich empfehle diese beiden hier fürs erste :D


ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Bei der Asus brauchst du halt 3 Slots Platz frei :D

Die Asus wäre auch meine Idee gewesen für Crossfire, mir ist nur der Name des Kühler nicht mehr eingefallen.... Die 6950/6970 ist halt etwas abgespeckter als die 580er
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Die Asus wäre auch meine Idee gewesen für Crossfire, mir ist nur der Name des Kühler nicht mehr eingefallen.... Die 6950/6970 ist halt etwas abgespeckter als die 580er

Ja, für Single-GPU ist die gut. Für Multi-GPU eher weniger, da es nur sehr wenige Boards gibt, bei denen die PCIes weit genug auseinander liegen um zwei Triple Slot Monster zu verbauen. Die beiden PCIes für die Grakas müssten dann insgesamt 4 (!) Slots auseinander liegen.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

So oder so, wenn das Board es zulässt, würde ich eher zwei Einzelkarten anstatt einer Dual-GPU Karte empfehlen. Die Duals sind laut, heiß und lassen sich nur schwer übertakten. Bei zwei Einzelkarten sind diese Nachteile bei weitem nicht so stark ausgeprägt.

Ich habe schon an 2 gtx 570 gedacht, allerdings ist mir 1,25 vram etwas zu wenig.

Ich denke gtx 580 sli fällt weg, sind sicher top Karten, allerdings weiß ich nicht ob mir pers. 5-10 fps (in z.b. crysis 2, gtx 590 65-76 fps, 580 sli 70-82 fps < laut video) 150€ Aufpreis wert sind.
Gehe einfach mal davon aus, dass wenn 1 gtx 590 ein Game nicht stämmen kann, 2 580 auch nicht sonderlich besser dastehen, außer man OC natürlich.

Also bleiben noch radeon 6970 cf und gtx 590.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Ja, für Single-GPU ist die gut. Für Multi-GPU eher weniger, da es nur sehr wenige Boards gibt, bei denen die PCIes weit genug auseinander liegen um zwei Triple Slot Monster zu verbauen. Die beiden PCIes für die Grakas müssten dann insgesamt 4 (!) Slots auseinander liegen.
Erstens das, und zweitens ist das Kühldesign nicht für Multi-GPU geeignet. Die Karten mit geschlossenen Designs (wie die Referenz) sind da viel besser.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Also wenn du GTA IV richtig flüssig mit ENB spielen möchtest, solltest du dir dann eher eine GTX 590 holen, denn GTA IV unterstützt offiziell kein SLI & Crossfire. Bei BF 3 weiß ich nicht wie das aussieht, aber da könnte es funktionieren. (Dieser Post bezieht sich nur für den Fall, falls er unbedingt zwei GPU´s nutzen möchte.)
 
quantenslipstream schrieb:
Und?
Deswegen läuft es trotzdem völlig problemlos auf einer AMD 6950.
Ich weiß immer nicht, wieso du GTX 580 SLI verteidigen willst, braucht niemand, der auf einem Monitor spielt.

:daumen: Richtig :daumen: , wenn er auf Nummer sicher gehen will, nimmt er halt eine HD6970/GTX570


edit: Eine GTX590 besteht aus 2 GTX580 GPUs!!! Die im SLI arbeiten.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Ich hab eine GTx 580 und kann alle Games auf Max auf einem Monitor spielen.
Und Battlefield 3 wird da keine Ausnahme machen.
Und für 2x LMDAAA reicht es auch. :daumen:

Das wird direkt an der PCB aktiviert, SLI per Treiber funktioniert nicht bei GTA !!

Dafür gibts einen Brücken Chip auf dem PCB, der das übernimmt.
 
quantenslipstream schrieb:
Ich hab eine GTx 580 und kann alle Games auf Max auf einem Monitor spielen.
Und Battlefield 3 wird da keine Ausnahme machen.
Und für 2x LMDAAA reicht es auch. :daumen:

WTF! Was ist LMDAAA, eine Batterie ?xD

Ach ja und ich hab eine HD4870 und kann auch noch alles auf Max zocken, außer GTA 4 und Metro 2033

Edit: hat die GTX590 also keine mq ?

Die HD6990 auch nicht ?
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Ich hab eine GTx 580 und kann alle Games auf Max auf einem Monitor spielen.
Und Battlefield 3 wird da keine Ausnahme machen.
Und für 2x LMDAAA reicht es auch. :daumen:



Dafür gibts einen Brücken Chip auf dem PCB, der das übernimmt.

Ahh danke genau das meinte ich. :D Deswegen würde es so bei GTA IV funktionieren, mit zwei Grakas würde es nicht klappen, weil GTA IV die zweite Graka nicht erkennen würde bzw. nicht nutzen kann.
 
quantenslipstream schrieb:
Ich weiß immer nicht, wieso du GTX 580 SLI verteidigen willst, braucht niemand, der auf einem Monitor spielt.

Ich verteidige gar nix. Der TE hat klare Vorstellungen was er haben möchte und dahingehend habe ich ihm einen Vorschlag gemacht. Mehr nicht.
Und was jemand braucht oder haben will, entscheidest nicht du, sondern jeder für sich selber.
Nur weil du der Meinung bist, dass 2 GTX580 an einem Screen sinnlos sind, ist das doch nicht automatisch Allgemein gültig...
Ich betreibe 2 GTX580 an einem 50" Full-HD TV, und ich brauche diese Leistung weil ich ausschließlich mit aktiviertem VSync spiele, und dementsprechend, nach Möglichkeit, 60Fps min. brauche. Dann zeige mir mal, wie eine einzelne GTX580 das bei Crysis 2 @max. DX11 und Hi Res Pack hinbekomnt. Oder bei Mafia 2, oder bei Witcher 2 oder bei.....
Ständig müssen sich Leute hier rechtfertigen wenn sie Multi-GPU haben wollen, und jeder kommt dann mit der Weisheit, doch lieber eine GTX570 oder so zu kaufen. Man, man, man, was soll denn das immer? Wo ist da die Beratung, wenn jeder versucht dem TE seinen Anti-Multi-GPU-Willen aufzuzwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten für kommende Games

Ich verteidige gar nix. Der TE hat klare Vorstellungen was er haben möchte und dahingehend habe ich ihm einen Vorschlag gemacht. Mehr nicht.

Ich hab doch auch nichts dagegen, wenn er sich zwei Grafikkarten kaufen will oder zwei AMD 6990, ist sein Geld.
Ich finde es nur albern zu sagen, dass man jetzt 2 Karten braucht um das Game spielen zu können, das ist albern und suggeriert etwas Falsches.
 
Zurück