Grafikkarten für kommende Games

AW: Grafikkarten für kommende Games

Ahh danke genau das meinte ich. :D Deswegen würde es so bei GTA IV funktionieren, mit zwei Grakas würde es nicht klappen, weil GTA IV die zweite Graka nicht erkennen würde bzw. nicht nutzen kann.
Ist das wirklich so ?
Hat Mgpu auf 1 Platine wirklich einen Vorteil gegenüber 2 Karten? Ich sehe es teilweise bei Benchmarks, dass die hd 6990 in seltenen fällen über hd 6970 cf liegt.

Zur Diskussion:
Jeder darf seine Meinung sagen, für was ich mich entscheide ist letztendlich meine Sache :D.
 
quantenslipstream schrieb:
Ich hab doch auch nichts dagegen, wenn er sich zwei Grafikkarten kaufen will oder zwei AMD 6990, ist sein Geld.
Ich finde es nur albern zu sagen, dass man jetzt 2 Karten braucht um das Game spielen zu können, das ist albern und suggeriert etwas Falsches.

Genau so suggeriert es etwas falsches, zu behaupten, dass Karte xy für BF3 @max reicht, wenn auf der Main berichtet wird, dass sich eine GTX580 in der Beta schon schwer tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten für kommende Games

Genau so suggeriert es etwas falsches zu behaupten, dass Karte xy für BF3 @max reicht, wenn auf der Main berichtet wird, dass sich eine GTX580 in der Beta schon schwer tut.

Und das glaube ich eben nicht, die Beta kannst du nicht als Maßstab nehmen und Multi Player schon gar nicht, da kann es viele Gründe geben, wieso was nicht geht.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Ist das wirklich so ?
Hat Mgpu auf 1 Platine wirklich einen Vorteil gegenüber 2 Karten? Ich sehe es teilweise bei Benchmarks, dass die hd 6990 in seltenen fällen über hd 6970 cf liegt.

Zur Diskussion:
Jeder darf seine Meinung sagen, für was ich mich entscheide ist letztendlich meine Sache :D.

Ok anscheinend funktioniert GTA IV mit SLI. Im Luxxforum gibt es Sli-Kompatibilitätsbits für GTA IV. Hier der Link.
Kannst auch gerne mal googlen. :)
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Gerade nachgeschaut.

Die Nvidia Treiber haben von Haus aus vorkonfigurierte und funktionierende SLI-Profile für GTA IV und GTA IV: EFLC.
Bei mir läuft das Game definitiv auf beiden Karten. Man muss sich also kein eigenes Profil stricken.
Die Anleitung im Luxx-Forum dient nur dazu, die Performance mit Hilfe der Bits zu erhöhen.;)

Ist das wirklich so ?
Hat Mgpu auf 1 Platine wirklich einen Vorteil gegenüber 2 Karten? Ich sehe es teilweise bei Benchmarks, dass die hd 6990 in seltenen fällen über hd 6970 cf liegt.

Nein, das ist nicht so. Sie haben im Gegenteil eher Nachteile, wie höhere Latenzen. Und wenn ein Game kein SLI unterstützt, dann läuft dieses Game auch bei einer Dual-GPU Karte nur auf einer GPU.

Und das glaube ich eben nicht, die Beta kannst du nicht als Maßstab nehmen und Multi Player schon gar nicht, da kann es viele Gründe geben, wieso was nicht geht.

Ob du das nun glaubst oder nicht, die Beweise dass Bf3 sehr fordernd für die Hardware wird, verdichten sich zunehmend:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ber-plus-Leistungsausblick/Action-Spiel/News/

Denn wenn "nur" die Multi-Player Beta schon so fordernd ist, dann könnte das in der finalen Version erst recht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten für kommende Games

Wie schon gesagt würde ich persönlich zwei Einzelkarten vorziehen.

Welches Board hast du denn?

z68 extreme4 + i7-2600k

Es ist halt doof, dass bei 2 Spielen, die ich gerne spiele die hd 6970 cf deutlich im Vorteil sind(shogun 2, deus ex) und bei 2 anderen Spielen ist die gtx 590 deutlich (crysis 2) vorne.
Mit deutlich meine ich über 25% fps.

Hätte zufällig jemand einen The Witcher 2 Benchmark mit der gtx 590 und hd 6970 (hd 6990 tuts auch)?

Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dann mitte nächster Woche für etwas entscheiden. Die Verfügbarkeit wird dann sicher auch eine große Rolle spielen (aktuell ist die gtx 590 kaum zu bekommen).
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

z68 extreme4 + i7-2600k

Das passt doch schon mal:daumen:.

Es ist halt doof, dass bei 2 Spielen, die ich gerne spiele die hd 6970 cf deutlich im Vorteil sind(shogun 2, deus ex) und bei 2 anderen Spielen ist die gtx 590 deutlich (crysis 2) vorne.
Mit deutlich meine ich über 25% fps.

Tja, das macht die Entscheidung nicht einfacher. Ich denke du solltest auf jeden Fall noch erste Tests von Bf3 abwarten, um zu schauen welcher Hersteller da besser funktioniert.
So oder so wären zwei HD6970 aber auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Wahl:daumen:.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Tja, das macht die Entscheidung nicht einfacher. Ich denke du solltest auf jeden Fall noch erste Tests von Bf3 abwarten, um zu schauen welcher Hersteller da besser funktioniert.
So oder so wären zwei HD6970 aber auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Wahl:daumen:.
Werde ich machen, danke für eure Zeit.
 
AW: Grafikkarten für kommende Games

Da du die leistung der karte scheinbar nicht einmal so sehr brauchst wie pures ram um dein ziel mit gta 4 zu erreichen rate ich zur 2GB 6870 ,geht auch 2mal ,alternatif eine 3gb GTX570.
In allen spielen müssten die dampf genug haben und in gta zählt nur Grakaspeicher und ramspeicher.
Bei mir läuft es 1920x1080 max detail 16xaa mit 58%sichtweite flüssig bis der arbeitsspeicher von gpu und ram volläuft dann sinken die frames automatisch auf spielbare aber nicht mehr so tolle fps.....
Mit metro 2033 ist es wieder das gleiche bild,es verlangt gerne nach mehr grafikkartenspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten für kommende Games

Ich bins nochmal:

Gtx 590 fällt eindeutig weg, zwischen der hd 6970 cf und gtx 580 sli musste ich lange überlegen, habe mich dann aber für gtx 580 sli entschieden.
Grund dafür waren die aktuellen bf3 benchmarks, bei der 2 hd 6970 mit 56 fps nur wenige fps über einer einzelnen gtx 580 liegen, gtx 580 sli ist mit 76 fps an der Spitze.
Da es sich um eine Beta handelt werden das wohl noch nicht die max Settings, also werden die Karten noch etwas stärker gefordert.

Also werden es 2 gtx 580 SC von Evga. Reicht das corsair ax850 (850 watt) gold Netzteil für die beiden Karten + i7-2600k OC ?

Ed:
Hat sich geklärt, 850w reichen.
Ich hoffe die Karten kommen am Mittwoch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück