Grafikkarten FPS zu Battlefield 4 1 Grafikkarte oder Crossfire mit 2 x HD 7870 XT

Er schrieb doch 2x780 GTX. :>
Auf Titan Niveau zu kommen ist nicht schwer, dazu braucht man keine 780 GTX, dass schaffen auch Single GPU's für 300€.

Auf wie viel muss eine 7970 getaktet werden damit man Titan Niveau erreicht und wie heiß und laut wird die dann und wv Strom zieht sie aus der Steckdose?
Ist dies mit Luftkühlung überhaupt zu empfehlen und bekommt man überhaupt so einen Golden Chip?
Die Sache ist doch ganz einfach, abwarten bis das Game raus kommt und schauen wv die neuen AMD Karten kosten und mal sehen wie sich die Preise überhaupt entwickeln in nächster Zeit,
denn da könnte sich preislich einiges tun zu Gunsten des TE.

Liebe Grüße
Duvar

Auf wie viel muss eine 7970 getaktet werden damit man Titan Niveau erreicht und wie heiß und laut wird die dann und wv Strom zieht sie aus der Steckdose?
Ist dies mit Luftkühlung überhaupt zu empfehlen und bekommt man überhaupt so einen Golden Chip?
Die Sache ist doch ganz einfach, abwarten bis das Game raus kommt und schauen wv die neuen AMD Karten kosten und mal sehen wie sich die Preise überhaupt entwickeln in nächster Zeit,
denn da könnte sich preislich einiges tun zu Gunsten des TE.

Liebe Grüße
Duvar

Circa 1300 Core, dann biste auf Titan @ Stock Niveau, meine läuft mit 1350/1700 und liegt noch in der TDP.
Solch eine Karte zu erwischen ist Glückssache, hab ich aber geschrieben.

und das macht dann jede HD7970? bzw schonmal geschaut wie man nen CF damit stabil kriegt? das ist nicht so einfach wie einfach nur ne single GPU zu übertakten.

Es geht hier aber gerade um Single GPU, ich hatte selbst Crossfire und dort liefen beide Karten mit 1200/1700 stabil, was fast jede 7970 ohne Voltagelock schafft, zumindest die 1200 Coretakt. ;)

Also für 2560x1440/1600 braucht man kein SLI oder Crossfire wenn man eine starke Single GPU hat z.B HD 7970+ bzw GTX 680/770+ .Ein umstieg von einer HD 7870 auf eine GTX 770 lohnt sich nicht und ich denke die nächste Generation also AMD 8xxx/9xxx lohnt sich auch noch nicht.Ich an deiner Stelle würde erst bei der übernächsten Generation(Bei AMD) oder der nächsten Generation(Bei Nvidia) einsteigen,dann werden die auch höchst wahrscheinlich in 22nm gefertigt.

Edit: Ich denke das man mit der HD7870 BF4 auf high-ultra gut zocken kann ich sehe da noch keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist das ich seitdem ich jetzt ein Intel i5 4670K habe BF3 selbst auf 64er Maps mit allem Ultra außer Schatten auf High und MSAA auf x2 mit fast immer 60FPS zocken kann und ich habe "nur" eine GTX 580.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück