Grafikkarten Entscheidung

Wittels

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe vor mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Nun würde ich gerne wissen, welche ihr mir empfehlen würdet. Ich habe bereits schon merhere Grafikkarten ins Auge gefasst.

Da wären zum einen die Gigabyte 560Ti SOC, wobei ich gehört habe dass sie unter Last sehr laut sein soll, also wenn ihr mir andere empfehlen könntet würde es mich sehr freuen.

Auch habe ich mir überlegt eine 560Ti mit 2gb Ram zu kaufen wobei ich nicht genau weiß, ob sich das wirklich lohnt.

Eine andere Alternative die ich ins Auge gefasst habe wäre es 50-80 € mehr zu investieren und mir eine 570 zu holen, wobei ich nicht weiß ob man Netzteil die Stromversorgung aufrecht erhalten kann.

Hier Liste ich nochmal alle Daten auf die hilfreich sind bei der Bestimmung einer geeigneten Grafikkarte

Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX 2.3
Prozzi: Core I7 i930
Ram: 12gb DDR3

Die Spiele die ich spiele sind sowohl alt als auch noch (zB demächst Crysis) und ich plane sie auf 1920x1080 zu spielen mit sehr hohen Einstellungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Der Preis für die Karte sollte so um die 250€ liegen.

ASUS hat nen Netzteilrechner auf der Supportseite (kalkuliert immer was zuviel, kann aber ne´Orientierung geben).

Bei den von Dir genannten Karten würd ich definitiv die 570 wählen (am besten ein gutes Customdesign)

Wenns für Crysis(2) sein soll und hohe details, würd ich lieber noch etwas drauflegen und mir eine 570 gönnen :P

Ein sehr sehr leises und kühles modell wäre z.b. die Gigabyte OC mit Windforce x3 kühler :P

Bleibt bei mir unter Furmark sogar bei 63-65 Grad, Lüfter dreht sich mit 46%. Ich hör sie nicht aus dem system.

crysis2...spannend wirds..bin gespannt ob crytek auf tesslastation setzt, denn dann ist die gtx 570 dort wirklich gut...
andererseitz hat die 69x0 mehr v-ram, sowie die radeon´s bisher allgemein schneller waren, was cysis(1) betrifft...die spannung und vor(freude) ist da:D

Hmmm, man könnt jetzt bissel interpretieren und mal folgende Vermutung anstellen: NV machte ja schon Werbung mit SC II und Mafia, da schnitten NV Karten auch schon gut ab. So und wo findet man aktuell Werbung zu Crysis 2? Genau, auch auf der NV Website. Man könnt jetzt böses denken, dass NV da wieder (finanziell?) mitmischelt und sich nicht dasselbe wie bei Crysis wiederholt ;-)
Crysis 2: DirectX 11-Unterstützung mit Tesselation von Nvidia konkretisiert
Sollte sich dies bewahrheiten, dann macht man mit ner 570 sicher nichts falsch, vorallem wenn der Punkt Tesselation wirklich zutreffen sollte. Und auch sonst macht man mit ner 570 ja nicht viel falsch ;-)

Gut dann wird es eine 570 werden.

Könnt ihr da bestimmte Modelle besonders empfehlen?

Hab schon gesehen die Gainward Phantom wird sehr oft empfohlen.

Die gainward gtx570 Phantom ist sicher ne gute Entscheidung sehr leise & kühl! :)

MfG ;)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Gainward GTX570 Phantom kann man nur empfehlen. Die lässt sich auf 580er Niveau OC'n, ist leiser und Kühler als das Ref. Modell. Nur die Spannung lässt sich leider nicht verstellen.

Ok dann wird es eine 570ti aber reicht mein Netzteil dafür aus??

Denn wenn ich den Netzteilcheck von Asus sagt er mir ich sollte ein 700W Netzteil haben.

Hier nochmal mein Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX 2.3

Naja, 700W sind übertrieben für eine Grafikkarte. Solange es ein Markennetzteil ist und es genug Power auf die 12V Schienen bringt ist es kein Problem. Ich habe selbst nicht mehr als 560W und die werden bei weitem nicht ausgeschöpft. Dein Netzteil sollte also auch ausreichen.
Hab mal den Rechner ausprobiert, Ergebnis ich bräuchte ein 650W Netzteil und das mit einer Graka die weniger Strom zieht als meine. Fazit: der Rechner taugt nix.

dein netzteil reicht! würde auch sagen, die gtx570=297euro oder hd6970=190euro, die hd6970 ist ein wenig besser!
lg mirko

dein netzteil reicht! würde auch sagen, die gtx570=297euro oder hd6970=190euro, die hd6970 ist ein wenig besser!
lg mirko

Ich schätze mal das ist ein Tippfehler, sonst sag mir woch ich eine 6970 für 190€ herbekomme. Ob Nvidia oder AMD ist geschmacksache, beide bauen tolle Karten. In manchen Spielen ist die GTX vorne, in anderen die HD. Da sich der TO, aber schon für die GTX entschieden hat, kann man ihm nur noch gratulieren zum neuen Spielzeug.

Nimm die Gainward GTX 570 Phantom :-) Hat auch ein Video auf der letzten PCGH-CD. Da siehst du wie die Karte in "echt" aussieht im Gegensatz zu gepimpten Produktfotos. Nicht traurig werden, wenn du siehst wie der Vorzeiger die Karte auf dem Tisch herumschleifft :ugly:

Tessellierung ist schon im kommen aber ich finde das wird (noch) überbewertet und noch nicht wirklich optimal in Games umgesetzt..

Gruss

Zurück