Grafikkarten Empfehlung bis 150 Euro

Mich würde interessieren was der TE so über unsere Vorschläge denkt.

Bei 150 gibts nicht so viel. Entweder die
HD 5850: sehr gute P/L verhälnis Leistung über einer teureren GTX 460 und übertaktbar bis fast zur 5870 Leistung. kostet 110 Euro
oder die
Ati HD5870: gutes P/L Verhältnis, leistung vergleichbar mit GTX 560 TI über übertaktbarkeit weiß ich da nicht viel. Kostet 160 Euro.

Alos entweder Bissle weniger als 150 euro und 50 Euro sparen oder 10 Euro drauflegen
mfg alex

jetzt lasst doch mal die ganzen OC sachen bei den grafikvergleichen weg, ja eine hd 5850 kannste auf die Listung einer gtx 560 bringen, und diese kannste per OC auf die leistung von einer gtx 570 ziehen. Also schaut doch nicht auf die OC leistung. Und eine 5850 ist gleichgut bis besser wie ne gtx 460 und kostet 100€

naja dann relativiert sich ja "dein OC weglassen" bis auf den klitzekleinen punkt dass du ne 460 doppelt so gut übertakten kannst als ne 5850 ;)

naja dann relativiert sich ja "dein OC weglassen" bis auf den klitzekleinen punkt dass du ne 460 doppelt so gut übertakten kannst als ne 5850 ;)
Falsch, man kann auch Pech haben und ne schlechte GPU erwischen.
Bezieh dich bei einer Kaufberatung einfach auf das tatsächliche Potential der Karte... :daumen:

na klar kann man das, du kannst aber auch ne schlechte gpu bei der 5850 erwischen die sich noch schlechter als sonst takten lässt ;)

Hallo,
dachte ich schreib gleich hier rein bevor ich einen neuen Thread öffne.

Ich habe vor meine "alte" GTX 460 OC von Gigabyte zu verkaufen. (Ebay würde ich noch ca 120€ bekommen mit Garantie).
Dafür dann evtl. eine 5850 von Sapphire oder eine 5870 für 160€...
Habe einen 24 Zoll Monitor...und spiele auf Full HD oder 1680x 10xx...je nach Lust.
Angst macht mir nur die schlechtere Bildqualität (angeblich?) und das AF Banding?
Restsystem:
Phenom II x3 740 3,2 GHZ
NT 550W AC FUSION 550R
MB M4A89GTD

Wichtig ist mir eig. nur wenn mögl. Max Einstellunge bzw. Geschwindigkeit...
Wie ist die Tesselationsleistung eig. in Dragon Age 2 mit der 5850/5870 ?

bzw lohnt es sich die 40-60€ zu zahlen ?

Hi, wieso hast du vor deine 460´er zu verkaufen? Wenn du dir eine von den beiden holen willst, würde ich mir eine HD 5870 anstatt einer HD 5850 holen.
Sonst hast du von der Performance her quasi keinen Schritt nach vorn gemacht. Wegen der Bildqualität würd ich mir keinen Kopf machen! Ich seh da generell keinen Unteschied, es soll sich aber mit den neuen Generationen gebessert haben.
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNG6Wa734vJw10H1NGrwnC67aT0CLg&cad=rja
Dragon Age 2 hab ich nicht gespielt, laut Testberichten jedoch soll es Radeons sehr gut liegen.

@TE: von der reinen P/L würde ich mich zwischen der schon erwähnten 5850 Extreme:

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland

oder der Sapphire 5870:

Sapphire Radeon HD 5870, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, mini DisplayPort, full retail (11161-13-40G) | Geizhals.at Deutschland

entscheiden. Je nachdem wieviel Luft in der Geldbörse ist... Hier nochmal ein Performancevergleich aktueller Karten:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Selbst die 5850 hat für die meisten Titel in Full-HD noch genügend Power, es kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an:)

Gruß

Naja bei den ganzen Benchmarktests ist die GTX 460 nicht mehr soo gut im rennen ...so allgemein merk ich ned viel ...
Dachte mal gelesen zu haben, dass eine GTX 460 auf @800 fast so schnell wie eine GTX470 ?

Zum OC: du kannst auch nen besseren Kühler draufmachen, die Spannung erhöhen, und schon geht es weiter mit OC:D

Wenn du ca. 10 Euro mehr ausgeben kannst dann hol dir die HD 5870 !
Laut Testberichten eine mit der besten Grakas.
Ansonsten hol dir wie Dehero schon gesagt hat ne GTX 560 Ti:daumen:

Wie schon erwähnt kommt man in dem Preissekment nicht um die Extrem 5850/5870 rum, aber seine 460 OC dafür zu verkaufen ist nicht sehr Ökonomisch nach meiner Meinung (außer man will endlich mal mit Overvolting ocn).

Zudem ist seit 2 Tagen auch angeblich mit Sapphires Tool es möglich die Spannung zu ändern:
Sapphire Trixx: Overclocking-Software für Radeon-Grafikkarten unterstützt nun auch die Xtreme-Serie - radeon, amd, ati, sapphire, overclocking

Von daher würd ich jedem der für- 160€ eine Graka kaufen will diese Karten empfehlen.

Kann es sein das Trixx nur noch mit Sapphire Karten funktioniert ?

Ich kann mit meinen beiden XFX Karten keine Spannung mehr erhöhen, aber Version 4.0.1 ist die einzige die meine beiden Karten an nimmt !! Nur kann ich ausgerechnet da keine Spannung erhöhen :(
finde ich schade! Auch mit 1 Karte geht das bei dieser Version nicht!

Zurück