Grafikkarten Empfehlung bis 150 Euro

helli09

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich wollte euch mal um eine Grafikkartenempfehlung bitten. 150 Euro möchte ich maximal ausgeben.
Slot PCI-E

Danke.

Grüsse helli

Intel 4 Kern Prozessor Q6600
4 GB Ram
4Core1600Twins-P35 Motherboard

Mein Monitor ist ein Samsung Sync Master XL2370. Also ein 23 Zoll Monitor.

Momentan ist übrigens eine ATI Radeon 4650 eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
welchen hersteller würdest du mir dann empfehlen und was für ein aufpreis müsste ich dafür bezahlen ?

Ich würde dir für dein System die Sapphire HD5850 Extreme oder die Sapphire HD5870 empfehlen.

Wie viel Watt hat dein Netzteil & welches ist es?

Wenn du ca. 150 Euro ausgeben willst kommen an sich nur zwei Grafikkarten in Frage, finde ich.

Die AMD HD 5850 von Saphire für 110 Euro oder die AMD HD 5870 von Saphire für 160 Euro. Beide sind sehr gute Grafikkarten und zur Zeit die besten von der Preis/Leisung her. Die AMD HD 5870 ist von der reinen Leistung sogar besser als die GTX 560.

Liebe Grüße,
Jobo :)

helli09 schrieb:
ok danke schonmal für eure Hilfe. Dehero, wie soll ich diesen Satz verstehen ?

Ich wollte damit sagen, dass es eine Grafikkarte sein sollte, die weder zu schwach noch zu stark für dein System ist. ;)

Die HD 5870 ist zwar schneller als eine GTX 560, dafür bietet diese aber eine bessere Tesselation sowie PhysX und CUDA.

Die HD 5870 ist zwar schneller als eine GTX 560, dafür bietet diese aber eine bessere Tesselation sowie PhysX und CUDA.

Was in der Praxis keine Rolle spielt...

PhysX haben höchstens 5-10% der interessanten Spiele und CUDA kann man kaum gebrauchen.

Selbst der "Haus- und Hof-"Konvertierer Badaboom kennt nur 50% der gängigen Formate und man muss doch wieder auf die CPU zurückgreifen.

Wenn Preis Leistung für dich wichtig ist Kauf die 5850 für ca. 100€ oder leg noch paar € drauf und Kauf eine 560

Brut schrieb:
Wenn Preis Leistung für dich wichtig ist Kauf die 5850 für ca. 100€ oder leg noch paar € drauf und Kauf eine 560

Paar Euro drauf?!
Das ist das doppelte. ;D

Dann doch eher die 5870 für 150.
Leistung ist gleich mit einer 560.

Wenn OC für Dich in Frage kommt, nimm die HD5850 extreme. Die kannst Du z.B. mit Sapphire Trixx oder dem MSI Afterburner i.d.R. auf GTX560-Niveau hochtakten.

Dann doch eher die 5870 für 150.
Leistung ist gleich mit einer 560.

Leistung der HD 5870(stock) ist sogar besser als die der GTX560 Ti OC ;) :D

Wenn OC für Dich in Frage kommt, nimm die HD5850 extreme. Die kannst Du z.B. mit Sapphire Trixx oder dem MSI Afterburner i.d.R. auf GTX560-Niveau hochtakten.

Die kann man auch auf HD 5870 Niveau übertakten, was man aber dann auch an der Hitze und an der Lautstärke merkt ;) Zudem kann man die HD 5870 ja auch noch übertakten !!

jetzt lasst doch mal die ganzen OC sachen bei den grafikvergleichen weg, ja eine hd 5850 kannste auf die Listung einer gtx 560 bringen, und diese kannste per OC auf die leistung von einer gtx 570 ziehen. Also schaut doch nicht auf die OC leistung. Und eine 5850 ist gleichgut bis besser wie ne gtx 460 und kostet 100€

Zurück