Ein wenig Retro: Das Thema 512bit-SI ist ja wieder top aktuell.![]()
Interessant an deiner Karte ist der Kühler mit 3 heatpipes, die habe ich nur vereinzelt in den frühen Batches der HD 2900 Xt gesehen. Im Normalfall ist hier ein Kühler mit 2 heatpipes und einer Vapor Chamber verbaut.
=> Mal wieder ein Engineering Sample
Der R600 ist aber schon in finaler Version verbaut. Mit KW 05 2007 dürfte das, vermute ich zumindest, eine der ersten R600 der A13 Revision sein.
Morgen gibt es dann detaillierte Vergleichsbilder zu meiner HD 2900 XT KW 10 2007

-> (oben 1007, unten 0707) So erkennt man zunächst recht wenig. Die 0707 hat eine dunklere Färbung der Lüfterabdeckung.
-> Auch das PCB zeigt keine äußerlichen Unterschiede (zumindest habe ich noch keine entdeckt)
-> Der Kühler ist dafür umso interessanter. Man erkennt ganz deutlich, der Kühler der 0707 ist noch nicht final. Die Lackierung ist bei weitem nicht so sauber und das finale Design setzt auf 2 heatpipes und eine Vapor Chamber und anstelle von 3 heatpipes. Beim Lüfter setzte ATi ebenfalls auf einen anderen Hersteller.
-> Die beiden Engineering Tags der Karten (links 1007, rechts 0707). Made in Canada
-> (links 1007, rechts 0707) Beide R600 liegen in der finalen A13 Revision vor.