Bilderthread Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Alt gegen Neu.

attachment.php


attachment.php
 
Ui... hast du einen großen Leistungsunterschied bemerkt? Wie siehts mit der Lautstärke aus?!
 
wieso kauft man sich statt 2 gts eine gtx
ist doch der selbe chip

Joar, stimmt schon, und die beiden GTS waren auch zusammen deutlich schneller als die 9800 GTX. Aber das hatte 2 Gründe: zum einen war das verwendete Mainboard, das ASUS Strike II Formula ein total verbugtes Schrottboard das mir nur Probleme gemacht hat (MCP hatte unter Last fast 90°C etc) und zweitens waren die beiden Karten in verbindung mit dem heißem Board einfach nur eine Hitzequelle, die dann auch entsprechend laut waren. Und da mein PC im Wohnzimmer steht, war das nicht vertretbar!

Mit dem Intelboard und der 9800 GTX ist das System nun angenehm leise und die Leistung stimmt auch. CoD:AW kann ich auf 1920x1200 mit allen Details flüssig spielen. Das reicht.
 
Ui... hast du einen großen Leistungsunterschied bemerkt? Wie siehts mit der Lautstärke aus?!

Lautstärke finde ich nicht so schlimm. Sobald die Anforderungen wie z.B. Filterung höher werden vernichtet die HD4850 die GTS ohne mit der Wimper zu zucken. Poste in meinem Tagebuch auch noch Benches.


Hier noch ein Bild. :)
attachment.php
 
Lautstärke finde ich nicht so schlimm.

subjektiv lauter als die GTS oder leiser?! Ich bin nämlich schwer am überlegen, mir vielleicht auch son Gerät zuzulegen... wenn sie leise ist, vielleicht sogar zwei, bei den günstigen Preisen
 

achso, nadann kann ichd ich gut verstehn, ich hab auch anfangs gedacht ich hol mir ein striker 2, doch man hört ja nur negatives über die.. frechheit.

wegen der hitzequelle, ich muss sagen die gtx 260 wird auch anständig heiß jetzt im sommer. vl muss ich mir die 4870er doch noch mal genauer ansehn:D
 
vl muss ich mir die 4870er doch noch mal genauer ansehn

...die werden aber sicher auch nicht viel kühler bleiben. Ich bin so unentschlossen, eigentlich hätte ich viel lieber eine gute und schnelle Single Karte, dann muss man sich nicht mit der Hitze und dem lärm rumärgern. Vielleicht bringt ja die GTX 280 im 55nm Refresh die erhoffte Ablösung. Momentan sind mir die neuen GTX noch a) zu teuer b) zu laut!

Ich hab auch schon über ne Wakü nachgedacht, aber da muss ich erstma genau planen, weil ich nur 2x120 + 1x120 Radi ins Gehäuse unterkriegen würde. Mal schauen.
 
...die werden aber sicher auch nicht viel kühler bleiben. Ich bin so unentschlossen, eigentlich hätte ich viel lieber eine gute und schnelle Single Karte, dann muss man sich nicht mit der Hitze und dem lärm rumärgern. Vielleicht bringt ja die GTX 280 im 55nm Refresh die erhoffte Ablösung. Momentan sind mir die neuen GTX noch a) zu teuer b) zu laut!

Ich hab auch schon über ne Wakü nachgedacht, aber da muss ich erstma genau planen, weil ich nur 2x120 + 1x120 Radi ins Gehäuse unterkriegen würde. Mal schauen.

nein, also meine 260er ist absolut nicht laut, im gegenteil, die hört man gar nicht, weder im idle noch unter last. und sie ist leiser als meine g80 gts,

um wieder zum thema zu kommen gleich mal die g80:D :

13789d1209689526-grafikkarten-bilder-thread-dsc01531.jpg
 
nein, also meine 260er ist absolut nicht laut, im gegenteil, die hört man gar nicht, weder im idle noch unter last. und sie ist leiser als meine g80 gts,

um wieder zum thema zu kommen gleich mal die g80 :

mh... sehr interessant, allerding stellt die GTX260 für mich keine Option dar, entweder gleich die Große GTX oder meine 9800 GTX behalten, sonst ist der Leistungszuwachs einfach zu gering.

Aber kommt Zeit kommt Rat (bzw. neue Karten) ;)
 
Moin ihr Hardware-hungrigen !
Ich will natürlich auch meine G80 hier vorstellen, es handelt sich um die EVGA 8800GTS 640MB KO ACS3 version.

Sahnestück :hail:...nur weil "Sie" etwas älter ist bedeutet es ja nicht das Sie gleich schlecht ist.

Taktraten sind laut GPU-Z 580 850 1404
GPU VRAM Shader eingestellt.

Habe sie noch weiter hoch gejagt und läuft seit einem halben jahr stabil auf

:D 679/1060/1702:D

http://www.abload.de/img/img_010828n.jpg

Und hier nochmal den allerwärtesten.....: DIE RÜCKSEITE


http://www.abload.de/img/img_0110tjv.jpg



Solche Taktraten erforden natürlich auch eine ordentliche Kühlung:


http://www.abload.de/img/img_0114b9d.jpg

Aber irgendwann muss auch sie weichen :-_-:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du nicht das die bilder etwas breit sind?

zumal abload ja immer noch den Thumbnail für Foren (1) code mit dazu gibt
 
Für solche Fälle gibt es den Edit Button! Unsere Forenregeln sagen max. 900px. Zudem hast du die Möglichkeit die Bilder bequem über das Forum zu hosten, was zudem noch Ladezeit spart. Ich habe deinen Beitrag editiert. Achte bitte beim nächsten Mal darauf!
 
So das ist meine Jetzige Karte eine 8600GT:
attachment.php

Davor war eine X800 bei mir drin:
attachment.php

attachment.php

dsc01300-jpg.18746


Und sehr viel Füher hatte ich eine 9250SE:
attachment.php

dsc01302-jpg.18748

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01300.JPG
    DSC01300.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 398
  • DSC01302.JPG
    DSC01302.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 395
Zurück