Grafikkarte

saga1964

Schraubenverwechsler(in)
Habe voe einiger Zeit hier bei Euch nach einer Rechnerzusammenstellung gefragt und mir schon viele Teile besorgt u.a
Intel Xeon E3-1200 Serie E3-1230V3
Gigabyte GA-H87-HD3
Corsair Vengeance 8 GB
Be quiet! Dark Power PRO 10 550W
Kann mich aber nicht entscheiden was für eine Grafikkarte ich kaufen soll.Je mehr man liest...Ihr kennt das ja.
Der Kurs liegt bei 300 Euronen,Monitor ist jetzt ein 24 Zoll Full HD,hoffe Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen
MfG

in der preisklasse haben die r280x das beste P/L. die gtx 770 wäre ja das "gegenstück" wa? liegt aber über 300 €

Ich habe hier die Gigabyte 280x Windforce 3 liegen und diese geht morgen zurück. Ist aktuell noch ein Staubsauger (zu laut). Ich habe gehört, dass evtl ein Biosupdate kommen soll.. Jetzt gerade die Asus 280x Direct CU eingebaut und ruhe :-) Crysis 3 in Ultra gezockt und butterweich und Karte leise bei 65 grad

Die Asus ist ja ein Brocken,wie sieht das mit dem Gewicht aus?

Schwer was drüber zu finden, könnte zwar meine 7970 ausbauen und wiegen aber dafür bin ich grad zu faul, wird aber unter einem Kilo bleiben. Das schöne an der R9 im Gegensatz zur 7ner Serie ist, dass das D2 Modell von Asus nun nur noch 2 Slots und nicht mehr 3 verbaut.

Ich habe hier die Gigabyte 280x Windforce 3 liegen und diese geht morgen zurück. Ist aktuell noch ein Staubsauger (zu laut). Ich habe gehört, dass evtl ein Biosupdate kommen soll.. Jetzt gerade die Asus 280x Direct CU eingebaut und ruhe :-) Crysis 3 in Ultra gezockt und butterweich und Karte leise bei 65 grad

Mit Afterburner einfach ein eigenes Profil einstellen dann bekommt man auch die Windforce leise, das voreingestellte ist etwas zu "scharf" eingestellt.

Zurück