grafikkarte zurückgeben im laden ?

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
grafikkarte zurückgeben im laden ?

hallo zusammen
ich habe derzeit folgendes problem und möchte mal wissen was ihr davon haltet bzw was ihr mir raten könnt
ich habe mir am sammstag eine neue grafikkarte im ladengeschäft gekauft dort habe ich extra noch gefragt wie das ist ob der bonuscode beiliegt oder nicht
konkret handelt es sich um die 110 euro bonuscodes zu nvidia die derzeit mit beworben werden
nun er lag nicht bei und als ich den händler daraufhin angerufen habe meinte er ich bekomme den per post geschickt
keine 20 minuten später ruft er mich an und meint ich solle ihn im geschäft abholen und dafür dann noch bezahlen
kann ich die grafikkarte jetzt zurückgeben und wenn nein habe ich rechtliche ansprüche ?

danke schonmal für die antworten

AW: grafikkarte zurückgeben im laden ?

zurücknehmen muss der Händler die Karte glaub ich nicht, solange kein Schaden vorliegt.
Wenn er es macht dann nur aus Kulanz.
Mit dem rechtlichen musst du wen anders fragen.

Kommt auf den Händler an, ob er beim Kauf im Laden dir das gleiche Recht einräumt. Wenn der Händler nicht zu den Teilnehmern gehört für diese Aktion kannst du eh nix machen.

14 tage ruckgabe recht gilt glaube ich nur bei online kauf, nicht beim laden kauf (korriegiert mich wenn falsch)

Wurde mich dabei dann an nvidia mal wenden denn normal liegen diese "kostenlos" bei und nicht als bezahl bonus

Bei mir bekomme ich das Recht auch im Ladengeschäft von Atelco, und bei meinen anderen Händlern sowieso. Lies das hier mal bitte durch, entweder Händler gehört zu den Teilnehmern oder hat sein Kontingent schon verbraten.

So wie ich das verstehe hat er vor dem Kauf gefragt. Und gekauft haben wird er wohl weil der Verkäufer ihm sagte es gibt Codes.

Wenn es dann nachher keine gibt ist die Ware nicht so wie beschrieben. Also sollte er sie zurück geben können.

Wenn der Händler wirklich Geld von dir will für die codes. Melde das sofort bei Nvidia. Sowas gehört gestraft.

So wie ich das verstehe hat er vor dem Kauf gefragt. Und gekauft haben wird er wohl weil der Verkäufer ihm sagte es gibt Codes.

Wenn es dann nachher keine gibt ist die Ware nicht so wie beschrieben. Also sollte er sie zurück geben können.

Wenn der Händler wirklich Geld von dir will für die codes. Melde das sofort bei Nvidia. Sowas gehört gestraft.

hätte er es schriftlich dann ja, nur ist das Problem das er es nur mündlich gesagt hat also aussage gegen aussage. warum kauft man sowas auch nur in einen 08/15 Ladengeschäft.

Und das will er wie beweisen?
Wenn er es irgendwo auf Video Papier oder sonst was hat kann er es machen, sonst aber nicht.
Aber wie gesagt ich würde einfach auf kulanz hoffen.

hätte er es schriftlich dann ja, nur ist das Problem das er es nur mündlich gesagt hat also aussage gegen aussage.

Wenn er einen Zeugen hat muss der Händler die Karte zurücknehmen bzw den Code rausrücken;)

14 Tage hat man auf alle Produkte (ausser Lebensmittel,Software,Medikamente,etc..),egal ob im Laden oder Online.

Gruß
GH

Dein Händler kann dir das Recht einräumen, aber in 1. Linie ist eben für Onlinehandel gedacht da man im Vorfeld die Ware weder begutachten, begrabbeln oder was auch immer kann

14 Tage hat man auf alle Produkte (ausser Lebensmittel,Software,Medikamente,etc..),egal ob im Laden oder Online.

Humbug :schief:

Gepostet direkt von der Ladentheke :D

@ TE

Hin den Code holen zahlen und ganz wichtig die Quitung über die zahlung des Codes sich geben lassen (darauf bestehen das dort vermerkt ist wofür die zahlung erfolgt ist)
und schwupps hat mein vermeintlicher Kollege ein Prob ;)

Nein hat man nicht, das gilt nur Online.:schief:
Wenn du mir nicht glaubst frage Pokercklock.

§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

§ 437
Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Zuletzt bearbeitet:

^^was hat die Sachlage mit der möglichkeit der Nachbesserung und die folgen deren Nichterfüllung mit deiner Behauptung zu tun ?:huh:

die karte ist von cyberport im laden gekauft weil ich mal angenommen habe das eine so große kette sein wort hält nun diesmal bin ich mal wieder auf die schnauze gefallen weil ich an das gute im menschen glaube :ugly:

Zurück