Grafikkarte zu breit, brauche Ersatz

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich habe heute meine LAN-Box zusammengebaut, doch die Grafikkarte ist zu breit :( ASUS ROG Striker GTX760 4GB. Ich bekommen das Seitenteil nicht zu und sehe auch keine Möglichkeit jenes zu modden, damit es passt.

Case: Cougar QBX

Welche Grafikkarte bis ~220€ könnt ihr mir empfehlen? Um die GTX760 wertschätzen lassen zu können, muss ich erst alle Kriterien erfüllen und sie dann im Marktplatz schätzen zu lassen, oder?

Zur neuen Grafikkarte, ich arbeite öfters mit Adobe Programmen, also wäre eine kompatible GPU mit genügend CUDA-Cores wünschenswert.

Gruß

Billi

EDIT: Falls ich was vergessen habe, bitte einfach melden. Bin ein wenig genervt und setze gerade Win auf.

Zur neuen Grafikkarte, ich arbeite öfters mit Adobe Programmen, also wäre eine kompatible GPU mit genügend CUDA-Cores wünschenswert.
Schau mal hier:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html
Adobe schrieb:
MGE ist neu in Photoshop CS6 und verwendet beide OpenGL- und OpenCL-Frameworks. Es wird kein proprietäres CUDA-Framework von nVidia verwendet.

Ist also Quatsch, was du hier sagst. Der CUDA Support wurd nämlcih gekillt, eine nVidia GraKa brauchst du also nicht (mehr).

Daher würde ich auch eher eine AMD Karte kaufen, denn der OpenCL Support von nVidia ist grotten schlecht, da man alles tut, um CUDA zu pushen (und weil AMD in diesem Gebiet gerade etwas besser ist).

Zurück