Grafikkarte unter 550€

worf9910

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen liebe leser,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer geigneten "Graka" für mein System:
Ich besitze einen i7 3770K auf einem ASUS MAXIMUS V FORMULA und einer RADEON HD 6870 mit einem ALPENFÖHN PETER.
Da ich ein regelmäsiger leser der PCGH bin, behalte ich die ZOTAC GTX 680 DUAL SILENCER schon lange im Auge. In der neuesten Ausgabe der PCGH,
gab es einen vergleich zwischen dem standart Takt der Zotac Karte und einem OC Takt (1.280/3.200). Die übertaktete Karte kam der GTX TITAN @STOCK schon ziemlich nahe (Durchschnitt: nur 7fps unterschied).
Da NVIDA schon angekündigt hat, dass es eine etwas langsamere und billigere GTX Titan Light bzw. GTX 780 geben solle überlegete ich ob ich lieber warten soll und dann zuschlagen, jedoch schlug ich mir das aus den Sinn als ich das OC Potenzial der neuen Zotac gtx 680 sah.
Kurz gesagt welche High-End Karte unter 550€ würdet ihr mir empfehlen(soll die nächsten 2 Jahre das meiste auf Full HD und hohen einstellungen mit 2*msaa packen)?
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Wenn Du bereit bist das Geld dafür hinzulegen, hol Dir die Zotac. Ich war nicht bereit über 100€ für 7% Mehrleistung hinzublättern und habe deshalb zu POV GTX670 Dual Fan gegriffen und warte mit einem Upgrade bis zur Übernächsten Generation.
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Gönn dir ne ne Sapphire Radeon 7970 Toxic. 6 GB Vram 1,2 Ghz Takt und im Extrem Mode 1,3 Ghz. Da sieht deine 680 kein Land mehr. :)
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Für deine Anforderungen (soll die nächsten 2 Jahre das meiste auf Full HD und hohen einstellungen mit 2*msaa packen) sollte eine "normale" HD7970 oder GTX670 gut ausreichen. Beide kannst du zudem meist locker auf GTX680-Niveau oder drüber ocen...

Diese Modelle in rot:

oder in grün:

kannst du dir mal anschaun.

Gruß
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Hat die gtx 670/radeon 7970 ghz wirklich Zukunftspotenzial?
Ich meine, dass man die nächsten zwei Jährchen nicht mehr Aufrüsten muss.
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Kommt auf deine Ansprüche an....
Aber die 670 und 7970 wird sicher noch lange eine hohe Leistung bieten.
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Hol dir einfach eine GTX 680, die kann man auch noch OCen und dann bringt die 670er auch nichts mehr, lol
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Ähm, die 680 ist i.d.R. nur 5% schneller als die 680. :daumen2:
Und übertakten kann man die 670 auch.
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Gönn dir ne ne Sapphire Radeon 7970 Toxic. 6 GB Vram 1,2 Ghz Takt und im Extrem Mode 1,3 Ghz. Da sieht deine 680 kein Land mehr. :)

Macht allerdings Unterhaltungen im gleichen Raum unmöglich wie auch einen geschlossenen Kopfhörer fast Pflicht.


Kann auch noch die 7970 VTX3D wie die Asus 7970 DCII empfehlen, auf der grünen Seite sind sicher noch die Modelle von KFA2 bzw die 7970 von HIS interessant. In 2 Jahren wird auch eine Titan nicht mehr relevant Fps liefern als die oben genannten Modelle, da schreitet die Entwicklung (hoffentlich) einfach zu schnell voran.
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Wird warscheinlich sehr warm (und laut), bei SLI würd ich eher von axial gekühlten Grafikkarten abraten und zu Radialen raten, da diese die Wärme direkt aus dem Gehäuse ausgeben und sich daher nicht so schnell und so viel gegenseitig erhitzen.
Warum SLI, ist dir Mikroruckeln ein Begriff und hast du schon mal ein SLI System gehabt, viele Menschen reagieren sehr auf die Ruckler wodurch SLI schnell ein Fehlkauf wird.
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Gönn dir ne ne Sapphire Radeon 7970 Toxic. 6 GB Vram 1,2 Ghz Takt und im Extrem Mode 1,3 Ghz. Da sieht deine 680 kein Land mehr. :)
sapphire hat mir in einer mail geschrieben das die toxic eingestellt wurde.wen es noch welche geben sollten dan wahrscheinlich nur noch restbestände.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Modelle sind :daumen:
Sind auch die eizigen beiden 7970er mir freier Spannungseinstellung.
 
AW: GRAFIKKARTE UNTER 550€

Hol dir einfach eine GTX 680, die kann man auch noch OCen und dann bringt die 670er auch nichts mehr, lol
Die GTX680 ist für ihre Leistung allerdings überteuert:ugly: Zudem schnüffelt die GTX670 durch ihren aggressiveren Boost unter Last schon fast am Auspuff ihrer großen Schwester. Hier wären noch einmal Zahlenspiele zur Leistung:

und zu den Kosten:

warum also nicht sparen, wenn man kann...

Gruß
 
Zurück