Hallo, ich habe eine Grafikkarte r9 290 noch zusammen mit einem Phenom II x4 955 und 8GB Ram.
Bei den ganzen neuen AAA Titeln läuft das Gespann ohne Probleme aber bei älteren Spielen wie Minecraft oder Skyrim habe ich das Problem das die Grafikkarte meist nur gedrosselt läuft da schwanken dann die mhz zwischen 600 und 800 statt 1GHZ und es kommt zu starken rucklern, wie lässt sich das erklären? Treiber sind neu installiert. V Sync und sonstige FPS locks sind aus. Kann ich dem irgendwie sagen das er immer mit voller Leistung arbeiten soll? Oder das er jedenfalls aufpasst das er genug FPS bekommt um Ruckler zu vermeiden?
Gruß Sikario
Bei den ganzen neuen AAA Titeln läuft das Gespann ohne Probleme aber bei älteren Spielen wie Minecraft oder Skyrim habe ich das Problem das die Grafikkarte meist nur gedrosselt läuft da schwanken dann die mhz zwischen 600 und 800 statt 1GHZ und es kommt zu starken rucklern, wie lässt sich das erklären? Treiber sind neu installiert. V Sync und sonstige FPS locks sind aus. Kann ich dem irgendwie sagen das er immer mit voller Leistung arbeiten soll? Oder das er jedenfalls aufpasst das er genug FPS bekommt um Ruckler zu vermeiden?
Gruß Sikario