Grafikkarte steckt in PCIE Slot fest!

Planetic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

Ich habe ein riesen Problem! Ich wollte meine Grafikkarte ausbauen und habe (ich Idiot) an der Karte gerüttelt bevor ich die Schutztaste runter gedrückt habe! Jetzt ist der hintere Teil aus dem Slot draußen und vorne ist die Karte noch drin! Sie lässt sich auch nicht mehr rein drücken... Ich habe auch schon versucht mit einem Stift den Hebel runterzudrücken weil man so schlecht hinkommt... Bin dann aber abgerutscht und hab jetzt nen Kratzer im Mainboard. Ich gehe davon aus dieses kann ich jetzt eh wegschmeißen...

Kann mir bitte jemand helfen dass ich wenigstens die Karte aus dem Slot kriege?

EDIT:

MOBO Gigabyte h87 hd3
GPU AMD r9 290 sapphire
 
Versuchen. Kratzer am Board muss nicht heißen, dass es kaputt ist.
Einfach mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl schauen, dass du den Hebel da betätigen kannst. Mach das am Besten mit einem Holzlöffel -- also mit dem Stiel.
 
Der Stift war doch sicher auch nur aus Plastik. So schlimm sollte der Kratzer nicht sein, hoffe ich doch.
 
Zurück