Grafikkarte schrott wegen verkratzem pin?

klar kannst du das machen , hauptsache es besteht keine verbindung mehr , aber nicht die bestehenden pins mit wegradieren... darum sagte ich einen sehr dünnen schraubendreher nehmen und mit der kante ganz vorsichtig den übergang weg kratzen , danach fühlen das kein grat drann ist und gut.

Erinnert sich wer an die Meldung bei der der Neuseeländische Zoll die beiden GTX590er aus dem Mainboard gerippt hatte? Das sah nicht mal annähernd so schlimm aus, mal sehn ob ich das nochmal rauskramen kann :lol:

Hab jetzt die PCGH Meldung nichtmehr Gefunden, deswegen die von der pc-welt(hab dazu grad nix in den Forenregeln gefunden, falls ich doch dagegen verstoße sorry :D ) :
Zoll zerstört Mainboard wegen Terrorverdacht - PC Magazin

Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles wieder?

Hast du versucht die Karte in dem defekten Mainboad oder einem anderen zu betreiben?
Die beschädigung an der Graka sollte nicht dramatisch sein. Wie schon beschrieben einfach mit einem "spitzen" Werkzeug die Verbindung zwischen den Pins entfernen.
Der durchtrennte Pin ist ein 3,3V Anschluss den verwendet die Graka sowieso nicht.

Wenn du das defekte Mainboard betreiben willst stell sicher, dass alle nun offenen PCIE pins keinen Kontakt zueinander haben! Alle einzeln mit ner kleinen Zange/Pinzette auseinander biegen!
Wenn du pech hast, ist schon etwas im Board oder Prozessor nun durchgebrannt und nun auch defekt.

Ich bin manchmal schon sehr ungeschickt aber man muss doch bemerken, dass die Verriegelung noch zu ist?!

MfG Basti

Hey,
Ich hab nicht vor das Mainboard nochmal in Betrieb zu nehmen, denke auch nicht das die CPU jetzt auch noch schrott ist :lol:,
Heut kommt das neue mainboard an Gigabyte GA-H97-HD3 Motherboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
ist das gleiche wie vorher nur in einer neueren Version, den Ram hab ich schon da, der passt auch 1600mhz, cl9, 1,5v.
Allerdings hab ich die Cpu mit nem intel boxed kühler betrieben:devil::devil: und der hat nunmal schon wärmeleitpaste vorinstalliert, werde dann wahrscheinlich die Wärmeleitpaste erneuern müssen oder? Allerdings kommt diese erst morgen an.
Um die Graka hab ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht, will da nichts mit nem schraubenzieher oderso zerstören :o
Danke euch
Mfg

Ja die Wärmeleitpaste, musst du erneuern und um die GPU würde ich mir erst Sorgen machen, wenn es soweit ist. Soll heißen ... ins neue Mainboard stecken und gucken ob sie funktioniert. Falls ja alles :cool:, falls nein nochmal Meldung machen.

Also Jonaaaasss, ich weiß es ist nicht witzig, was dir passiert ist, aber du hast meinen müden und ausgelaugten Körper von der Woche wieder mit Energie gefüllt. Ich habe noch nie so laut gebrüllt vor lachen in einem öffentlichen Verkehrsmittel wie bei deinen Posts. Die Kombination von Humor in der Situation inkl deiner anscheinend sehr hohen Rohgewalt plus dem Bild mit dem ausgerissen PCI-E Anschluss einfach nur GEIL. Könnte man hier Sternchen vergeben, würdest du von mir 5 Stück erhalten :D Vielleicht solltest du bei Fisherprice mal nach einem MB anfragen :-D Danke DIR :)

Also Jonaaaasss, ich weiß es ist nicht witzig, was dir passiert ist, aber du hast meinen müden und ausgelaugten Körper von der Woche wieder mit Energie gefüllt. Ich habe noch nie so laut gebrüllt vor lachen in einem öffentlichen Verkehrsmittel wie bei deinen Posts. Die Kombination von Humor in der Situation inkl deiner anscheinend sehr hohen Rohgewalt plus dem Bild mit dem ausgerissen PCI-E Anschluss einfach nur GEIL. Könnte man hier Sternchen vergeben, würdest du von mir 5 Stück erhalten :D Vielleicht solltest du bei Fisherprice mal nach einem MB anfragen :-D Danke DIR :)
Haha ja, ist wohl dumm gelaufen, hoffe nur dadrauf das die Graka noch lebt, das mb hats sowieso verdient nach dem stress mit dem ram :motz:

Erinnert sich wer an die Meldung bei der der Neuseeländische Zoll die beiden GTX590er aus dem Mainboard gerippt hatte? Das sah nicht mal annähernd so schlimm aus, mal sehn ob ich das nochmal rauskramen kann :lol:

Hab jetzt die PCGH Meldung nichtmehr Gefunden, deswegen die von der pc-welt(hab dazu grad nix in den Forenregeln gefunden, falls ich doch dagegen verstoße sorry :D ) :
Zoll zerstört Mainboard wegen Terrorverdacht - PC Magazin
Das sah noch anständiger aus:)

So Update Freunde, haben nun das ganze neu zusammengebaut und die Graka überprüft mitm Multimeter, da bestand keine Verbindung.
Alles lief nachm ersten Aufbau, das allerdings nun nur 1,5Tage :wall::wall::wall:
Hatte den Tag dadrauf den PC sehr lange in Betrieb und aufeinmal ohne jegliche Meldung schaltet er sich aus und wollte auch nicht wieder eingeschaltet werden.
Nach einer kurzen Wartezeit ging er wieder an aber schaltete dann aufeinmal wieder ab, bootete aber richtig.
Nun schaltet er sich erfolgreich beim Versuch ein nach dem ich ca 20min gewartet hab und den Stromanschluss an allen möglichen Buchsen ausprobiert habe, hab vermutet das er vlt überhitzt war, was ich allerdings ausschließen kann->siehe weiter unten.
Dann lief der PC 1,2Std ohne Probleme und ich hab ihn runtergefahren, am nächsten Morgen ging er ebenfalls an und diente mir bis ich ihn herunterfuhr. Nun will er aber nichtmehr anspringen und ich frage mich wodran es liegt, mir bleibt da eigentlich nur das NT, habe auch schon versucht ihn direkt an steckdose etc anzuschliessen, anstatt verteiler zu verwenden, das komische ist nur das nach dem neuen RAM dem neuen MB aufeinmal das NT nichtmehr geht?! ich meine davor lief es noch perfekt. :(
Die ganze Geschichte wird mir irgendwie suspekt und ich hoffe das irgendwer von euch da den Durchblick hat.
Danke für die Hilfe

Kühler richtig auf der cpu ???
Hi danke für die schnelle Antwort, der Kühler sitzt bombenfest, und nein ich habe ihn nicht mit einem Hammer auf dem MB festgekloppt :motz::D
Die Wärmeleitpaste wurde ebenfalls erneuert, ich meine er geht ja nun nichtmal mehr an, kein lüfter, kein ton, nichts.
Hatte mich so gefreut das alles wieder ging und die Graka noch davon gekommen ist :(

NT wechseln wäre wohl die nächste option... oder mal das NT ohne mainbord starten und messen was und ob irgenwas rauskommt.
PC-Netzteil ohne PC starten (Kurzschließen) ? IT-Logbuch

wenn das NT dort startet und im PC nicht dann mal versuchen direkt die beiden pins wo der power button aufgesteckt ist kurz überbrücken , ein NT läuft dann solange ein verbraucher drann hängt.

Zuletzt bearbeitet:
HAHA jetzt aufeinmal gönnt dr pc sich und geht doch mal wieder an, die frage ist für wie lange?
Welche Progrs soll ich laufn lassen zum überprüfen
Mfg

Nun läuft alles wieder, es lag wohl nur an nem Wackelkontakt am Netzteil, power kabel ausgetauscht :D
Man man, danke euch für eure kompetente und schnelle hilfe! :daumen::daumen:

Zurück