Grafikkarte muss her... R9 270x sinnvoll?

Cryos

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

also zu Weihnachten soll ne Grafikkarte her. Zur Zeit wird noch die iGPU des i5 4570 genutzt, dia auch die ganze Zeit für LoL ausgereicht hat. Aber dieses Wochenende war ja der Steam Sale, bei dem ich die Skyrim gekauft hab. Und jetzt muss eben ne richtige Graka her, um Skyrim und noch ein paar weitere Spiele, die ich mal bei ver. Sales ergattert hab genießen zu können.

Daten:
-CPU: i5 4570
-NT: beQuiet Pure Power L8 400 Watt
-1080p Auflösung
-Speile: Lol; Skyrim + Mods; AC:BF; BF3 (vielleicht auch BF4)
-Max. Grakalänge 355mm (sollte ja machbar sein xD)

Bin etwas im Zwiepalt, da ich eigentlich unter der 200€ Grenze bleiben wollte. Da kam ja eigentlich nur die R9 270x in Frage, da man die 7950 ja nicht mehr für unter 200 bekommt. Jetzt frag ich mich halt ob die 270x für Skyrim mit Grafikmods von der Leistung, aber auch vom VRam ausreicht. Eigentlich machts mir nichts aus hier und da mal die Schatten o.Ä. zu verringern, um flüssig spielen zu können, aber bei Skyrim muss es einfach geil aussehen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein :D

Für Skyrim bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die R9 270X zu kaufen und ordentlich die sporen zu geben :)

Gut, falls ich direkt merke, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin, kann ich sie ja wieder zurückschicken.

Welche Modelle sind den empfehlenswert? Bei mir stehen im Moment die Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-270X-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in der Auswahl, aber ich weiß nicht, ob die XFX wieder Temperaturprobleme hat. Andere Modelle könnt ihr auch vorschlagen :)

Ich schließe mich der Suche an!
Ich bekomme bei den vielen 270X-Modellen einfach keinen Überblick momentan.

Die Powercolor Devil ist leistungsmäßig perfekt, aber viel zu laut und zu warm...
Dann gibt es ja noch die beiden Sapphire-Modelle Vapor-X und Dual-X, aber scheinbar hat die Vapor-X nen Voltage-Lock drin. Dafür sollen beide Modelle sowohl Lautstärke-technisch, als auch Temperatur-und Leistungs-mäßig im guten Mittelfeld der, von Computerbase getesteten Modelle liegen.

Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob vielleicht jemand eine Karte der 270X-Serie empfehlen könnte.
Mir sind halt Temperatur und Lautstärke am wichtigsten, da der Leistungsunterschied sich ja kaum bemerkbar macht.
Zweites Kriterium ist eine gute Übertaktbarkeit. (Deswegen bin ich mir bei der Vapor-X mit dem Voltage-Lock nicht sicher.)

EDIT: die XFX gefällt mir optisch sehr gut, aber ich finde nirgends einen Test dazu.

mfG sTarBuZz

Die Msi gefällt mir, gibts zwischen der Hawnk und der normalen Version noch einen weiteren Unterschied außer,dass die Hawk 70 Mhz mehr hat?

Hmm, jetzt wollt ich die grad bestellen und bin über geizhals bei hardwareversand.de rein und da stand noch "sofort lieferbar", bei der Bestellzusammenfassung vor der Bestätigung aber plötzlich "Lieferzeit: 7 Tage". Jo dumm gelaufen, häng grad etwas in der Luft, da ich ungern noch ne Woche warten will und ich die anderen Shops ITmedia24 z.B. nicht kenne. Mindfactory führt ja dummerweise kein MSI :(

Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich einfach bei ITmedia24 bestellen soll, ne andere Graka nehmen oder doch die Zeit warten soll, bis die Hawk wieder bei hardwareversand verfügbar ist.

Ich weiß, dass caseking ein guter Shop ist, aber die Karte ist dort halt auch über 15€ teurer, außerdem würd ich gern per PayPal bezahlen und das bietet caseking soweit ich sehe nicht an :( aber danke dir.
Hat jemand schon mit itmedia24 oder urano shop erfahrungen gemacht?

itmedia hat bei meinem freund probleme mit der lieferung gemacht, am anfang sollte sie in 2 tagen da sein dann in 4 und er hat sie erst 7 tage danach bekommen ..

caseking bietet paypal an (ganz sicher) ;)
vll gefällt dir auch diese hier: ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
soll angeblich verfügbar sein bei Mindfactory ... oder soll es zwingend die hawk sein ? ;)

LG

OK, anscheinend wurde mir Paypal auf dem Handy einfach nicht angezeit ^^

Naja eigentlich muss es nicht zwingend die Hawk sein, aber sie ist halt zusammen mit der Asus eine der besten 270er und sie gefällt mir einfach sehr gut. Die nicht durchgehende Kühlerabdeckung der Asus stört mich (unnötigerweiße) ziemlich arg :D

Ich werd noch etwas drüber nachdenken und im laufe der NAcht dann noch bestellen.

Edit: Außerdem wäre die Hawk noch wegen der Backplate interessant aus dem hier genannten (http://extreme.pcgameshardware.de/m...5m-d3h-hr-macho-1-pcie-slot-noch-nutzbar.html) Problem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück