Dem ist nix mehr großartig hinzuzufügen außer: viel Spaß mit der R9 390 und ich wäre dir sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht. In dem Sinne...
Gruß
Danke...
Hab mir auch echt Mühe gegeben dem Thread hier eine vernünftige "Daseinsberechtigung" zu geben... 
Erfahrungsbericht kommt in den nächsten Tagen/Wochen. Steht noch ein bisschen was an: Gehäuseumbau, System-Temperaturüberwachung, etc....
Der Punkt stimmt nicht wirklichsiehe Leistungsindizes etc und die Spiele, welche zuletzt rauskamen. Die 390 ist meist ein paar % weiter vorne
'
Für welche 390 hast du dich entschieden![]()
Bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt
Gut, bei den neusten Benches mag das stimmen, aber als künftiger AMD-Besitzer wollte ich nicht gleich zu Anfang das grüne Lager aufhetzen und meine neue Hardware durchaus auch kritisch betrachten. Es finden sich ja zumindest bei 1080p und "älteren" Titeln noch viele, in denen die 970 besser dasteht. (Besser im Sinne von "sehr gut" vs. "sehr gut +")
Und diese Kombination ist ja in der Mehrheit in etwa das, was man als "normaler" User zockt. Also derzeit und in naher Zukunft. Wenn die 390 sich beweist und wie ein guter Wein "weiter reift", freu ich mich natürlich umso mehr. Ist ja auch im Grunde das, worum's mir bei der Entscheidungsfindung gegangen ist.
Achja: Es ist die Sapphire Nitro... was auch sonst

Daher auch der Gehäuseumbau, hab leider ein Fractal Design R3 und muss da etwas mit der Zange ran... was nicht passt wird passend gemacht...