Grafikkarte HD 7970 VS GTX 670 VS GTX 680

die powercolor pcs + hat 1100mhz gpu und der kühler ist auch viel geiler. viele user meinen die GHZ editionen sind zu teuer, weil man selbst übertakten kann. aber die pcs+ ist keine GHZ edition.

mein ranking würde so aussehen.

1. platz MSI 7970 Lightning
2. platz Powercolor 7970 PCS+ Vortex II
3. platz ASUS 7970 DCU2
 
die powercolor pcs + hat 1100mhz gpu und der kühler ist auch viel geiler. viele user meinen die GHZ editionen sind zu teuer, weil man selbst übertakten kann. aber die pcs+ ist keine GHZ edition.

mein ranking würde so aussehen.

1. platz MSI 7970 Lightning
2. platz Powercolor 7970 PCS+ Vortex II
3. platz ASUS 7970 DCU2

Was ist mit der Toxic von Sapphire? (Zwar tootal überteuert, sieht aber geil aus ;))


MFG
 
mein ranking ist ja nicht nur wegem dem aussehen grins. die toxic und VaporX gefallen mir nicht und 6GB vram braucht kein mensch.
 
Die Toxic is ne GHz Version :daumen2:

wie sich alle immer fauchend auf die GHz stürzen... Außerdem wenn man OCt, muss man die spannung nicht sonderlich erhöhen, da diese ja schon erhöht ist... ;)
by the way: schon mal mit undervolting versucht? ;)

Ich888 schrieb:
6GB VRAM bringen gar nichts.
Ansonsten ist die TOXIC eine hart geOCte 7970, die es nicht wirklich bringt.

Genau. Verstehtst du etwa die Ironie meines Postes nicht? :ugly:


MFG
 
Ist die Sapphire Toxic nicht Mega laut? Ich frag mich auch welche Graka ich nehmen soll... :/
Momentan tendiere ich ja auch zur MSI...
Auflösung ist halt 2550x1600... Da wär je 690 besser oder?
 
Hab mich für die ASUS 7970 DCU2 entschieden die erfüllt alles was ich habe möchte, Kühl, Leise sieht schick aus, und ne schöne Backplate noch oben drauf =D. Und falls sie durchbiegen sollte, hol ich mir von Powercolor den PowerJack ;-).

PS.: Und der Preis ist mir echt Sympatisch genau in einen Budget.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Accelero Extreme plus II hab ich momentan auf meiner gtx 560ti aber der ist glaube ich bei weitem nicht so schwer wie die kühlkonstruktion von asus =D


@ Teamkiller_TK, das einzige was ich übertakte ist den Prozessor, Grafikkarte fass ich nicht an.
 
Heutzutage würde ich sogar behaupten dass es mehr bringt deine GPU zu OCen als den Prozessor, bestes Beispiel Battlefield 3. Ab 3.5 GHz tut sich bei mir nicht mehr viel da die Grafikkarte anfängt zu limitieren, die CPU dümpelt bei 60-65% Auslastung rum.
 
Da könntest du eventuell recht habe, aber ich finde ne Grafikkarte kann man durch übertakten schneller in die Fritten hauen, als wie den Prozessor. Hab selbst wenig Ahnung von übertakten, wenn die Leistung nicht mehr reicht, kauf ich mir einfach was neues ;-). Eigentlich bräuchte ich die 7970 auch nicht, weil momentan kann ich noch alles auf Mittel-Hoch spielen, aber dieses Angebot mit FarCry 3 und Hitman 3 finde ich echt geil. Zudem wollte ich mir eh was neues holen, und da ich dann gelesen hatte das der Wechsel von einer GTX 560 Ti auf eine GTX 670 vlt gerade mal 50% sind, hab ich mich für die 7970 entschieden. Physx brauch man eh nicht, weil es kaum Games gibt die dieses unterstützen.
 
Zurück