• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Enshrouded

Rikaru

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
MB: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Graka: Radeon RX 200 (genauer kann ich es leider nicht sagen)
NT: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
RAM: 32Gb (davon 16GB die: Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit6GB, die anderen 16 sind irgendwas anderes...)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
1 Montitor mit Full HD
Budget
280
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

Mein Bruder möchte gerne Enshrouded spielen und muss dafür seinen PC upgraden, damit er es überhaupt starten kann.


1.) Wo hakt es
Enshrouded startet aktuell nicht, da die Graka wohl nicht mehr unterstüzt wird.

2.) PC-Hardware
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
MB: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Graka: Radeon RX 200 (genauer kann ich es leider nicht sagen)
NT: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
RAM: 32Gb (davon 16GB die: Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit6GB, die anderen 16 sind irgendwas anderes...)

3.) Monitor
Ein Monitor mit Full HD, mehr kann ich leider nicht sagen.

4.) Anwendungszweck
Gaming, aktuell hauptsächlich WoW und Enshrouded soll dazu kommen.

5.) Budget
so ca 280€

6.) Kaufzeitpunkt
sofort

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
keine

8.) Zusammenbau
Graka und eventuell NT tauschen würde gehen, CPU eher nicht.

9.) Speicherplatz
wird nicht benötigt.


Mir ist bewusst, dass das budget sehr stark begrenzt ist. Ich selbst hätte jetzt spontan wahrscheinlich nur zu einer neuen Graka geraten
(sowas vielleicht: RX 6650XT). Später im Jahr soll wohl noch ein Upgrade für die CPU kommen.

Wie ist hier die Meinung dazu? Etwas neues muss halt schon her, da er ja Enshrouded spielen will. Die Frage ist nur, was man investiert, bzw was Sinn macht.


Viele Grüße
 
Sofern tatsächlich noch eine Radeon RX 200 verbaut ist, hört sich dein Vorschlag recht vernünftig an, wobei der Preis auf Grund der abnehmenden Verfügbarkeit recht hochgegriffen ist. Die CPU sollte sich im späteren Verlauf problemlos für kleines Geld erneuern lassen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück