Grafikkarte HD 7970 VS GTX 670 VS GTX 680

Transporter50

Komplett-PC-Käufer(in)
Also schonmal die XFX wegen zu schlechter kühlung weg lassen. ok ! Und wie schauts mit 7970 zu GTX 680 lohnt sich der aufpreis oder doch eine 7970 ? Wen ja eine Gigabyte oder andere Hersteller ?

Die Windforce ist nach dem was ich gehört hab kühl ruhig und stark. Die kannste ruhig nehmen. Die Sapphire 7970 hab ich bei nem Freund verbaut und der findet die klasse.

Aktuell ist die 7970 die beste Wahl, für gerade einmal 350€ die schnellste Single-GPU mit riesigem OC-Potential und dank Never Settle Paket auch noch einen Haufen tolle aktuelle Spiele für Lau dazu. Daher würde ich dir zur HD 7970 raten; da gibts einige empfehlenswerte Modelle. Eine Asus DC2 würde ich nicht nehmen, wenn du kräftig OC betreiben möchtest; die sind was OV angeht arg kastriert.

Die 680 würde ich nicht nehmen.
Die 670 ist nur 7% langsamer und kostet 100 Euro weniger.

Also 7970 (keine GHz wegen zu hoher Spannung) oder 670, wobei ich die 7970 wegen der Spiele bevorzugen würde.

Ok also doch eine HD 7970 !!!
Der eine sagt Gigabyte, der andere listest verschiedene auf .
Sollte man dan nach dem GPU takt auswählen oder wie desto höherer GPU takt desto schneller ???

Man sollte bei den 7970 nach Kühlsystem und Preis gehen. Den Takt kann man bei Bedarf locker selbst einstellen (aber mit Garantieverlust!); daher ist für den geneigten Nutzer auch eine normale 7970 der GHz Edition mit VCore-Keule vorzuziehen.

Wuah...Aussagen ohne Beweise (dafür mit im Selbstversuch festgestellten Negativauswirkungen), nur um von einer AMD-Karte abraten zu können.:nene: Muss das Sein?:schief: Und selbst wenn, wäre die 680 immer noch nen Hunni teurer, wenn dann die GTX 670. Die GTX 680 ist für die paar % Mehrleistung im Vergleich zur 670 eh Geldverschwendung, gelle?:ugly:

Ach je.:lol: Ich nehme nicht AMD in Schutz, ich versuche, den TE bestmöglich zu beraten (das ist der Sinn dieses Forums, keine Glaubensverbreitung der eigenen pseudoreligiös verehrten Marke). Aktuell ist die 7970 Trumpf. Vor nicht allzulanger Zeit war das nicht der Fall, da wurde eher die 670 empfohlen. Für mich zählt nur die Leistung für den geringsten Preis; da ist die 7970 nunmal vor 670 und 680. Mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen.;)

Zurück