Grafikkarte gtx 560 PCI

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Hab ein kleines Problem, Hab eine Gtx 560 twin Frozr, Egal ob auf Energiespar,normal oder leistungsmodi zeigt mir GPU-z immer nur PCI-E 1.1 wenn man mit der maus draufhält. Aber Aida64 zeigt PCI-E 2.0 an.
Welches der Programme zeigt richtig oder falsch an. Will nicht das die leistung eingeschränkt wird dadurch. Hab auch ein Mainboard das PCI-E 2.0 unterstütz. Mein Mainboard: Asus p8p67.

Hab eigentlich alle neuen Treiber. :/

Anhänge

• as.jpg
    as.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 71
Ja so zeigt es GPU-Z in derr ersten minute und dann...
wenn ich dann mit der maus draufhalte zeigt er nur das PCI-E 1.1 untersützt wird

Anhänge

• as.jpg
    as.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon mal in nem Thread erklärt,warum es dort bei GPU-Z auch bei nem PCI-E 2.0 Slot nach ner Zeit nur 1.0 anzeigt. Bleib mal mit der Maus drauf, dann hast du deine Erklärung. Mit Stromsparmodi sind natürlich alle Sparprogramme vom mainboard und Graka gemeint, die logischerweise dies "verfälschen". Gewisse Sachen kann man zwar im Bios deaktivieren, aber eben nicht alle und deshalb zeigt es dies auch immer wieder mal an. Und wenn dir andere Progs anzeigen 2.0, dann ist es auch 2.0 und man sollte sich sowieso nicht von so nem Tool verrückt machen lassen ;-)

Zurück