Grafikkarte gesucht bis 300€

AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

Ich würd aber noch was drauflegen und die 290 nehmen oder 780 aber das kommt auf deinen Geldbeutel an wenn dir die Knette so knapp sitzt und weh tut das du über nen Jahr für einen Monitor sparen musst nimm halt die 280 und einen Monitor dazu.

ich muss nicht so lange sparen, aber es gibt halt noch andere Ausgaben wie zb. einen neuen Pc-Stuhl und einen Führerschein


Welche GPU hast du denn zurzeit?

momentan die iGPU des Prozessors, ich wollte vor einem Kauf die ersten guten Maxwells abwarten und solange bin ich damit auch hingekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5 und den ASUS VS248H als monitor, passt gut zusammen.
ich denke es ist notwendiger den monitor aufzurüsten, der jetztige geht mal garnicht.
ist niemandem geholfen, eine GTX 780 zu holen oder die amd R9 290 mit diesem kleinen monitor.
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

olay dann werde ich mich mal nach einer guten 280 umsehen.
Ist das oben genannte Asus Strix Modell gut oder gibt es andere Empfehlungen? Ich möchte gerne etwas übertakten und die Karte sollte nicht zu laut sein
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

ich schaue mich dann mal nach Tests von beiden um und entscheide dann, viel falsch machen kann man da ja nicht :D
Dann bedanke ich mich auch bei euch für die Hilfe und die gute Beratung :)
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

so ich muss dieses Thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe die Suche nun auf eine Asus 280x 60789 - 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 und eine 290 Tri-x 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0.
Ein Full-HD-Bildschirm kann in den nächsten Monaten kaufen, ich habe etwas umgeplant.
Nun weiß ich nicht genau ob die 60€ mehr sich lohnen, aber bei einigen Benchmarks liegt die 290 bis zu 20% über der 280x. Wozu würdet ihr raten?
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€


Kann ich nur unterstützen.
Wenn du mich fragst, würde ich den Stromverbrauch sowieso vernachlässigen weil Hobby. Aber wahrscheinlich wohnste ja sowieso noch bei Mutti.
Mit ein bischen Undervolting bekommste aber auch den in den Griff.

Von daher...
Die 290 ist mit 4GB Vram zukünftig nicht schlecht dran und zudem hat sie die beste Rohleistung in dem Preisbereich. Mit der oben erwähnten Graka haste auch noch ne flüsterleise Karte unter Last sowie im Idle.
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt, dann würde ich die 290 nehmen. Allerdings warte ich noch zwei Wochen, ich würde gerne ein paar Benchmarks zu AC:U sehen
 
AW: Grafikkarte gesucht bis 300€

ok das mit der 290 hat sich wohl erledigt, ich hole mir morgen eine 970 von MSI mit FC4 oder AC:U und hoffe auf eine Karte ohne Spulenfiepen :D
 
Zurück