Grafikkarte für mormales zocken und wohl fühlen

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für mormales zocken und wohl fühlen

moin moin,

ich will endlich meine alte 9800 GTX+ rausschmeißen und mir was "aktuelles" zulegen.
ich hab da an eine GTX 560 Ti 448 gedacht

mein aktuelles system könnt ihr meiner signatur entnehmen.

dachte so an 250 bis maximal 300 Taler

gern könnt ihr mir auch vergleichbare oder sogar bessere karten in der preisspanne vorschlagen!
sollte aber wenn möglich schon aus dem hause Nvidia sein :ugly:

danke euch jetzt schonmal für die mühe:daumen:

AW: Grafikkarte für mormales zocken und wohl fühlen

Also wenn es NV sein soll, dann ist in dieser Preisspanne im Moment die 560Ti 488 tatsächlich erste Wahl.

Und zwar würde ich diese Vorschlagen:

ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Es könnte sich aber durchaus lohnen noch ein kleinwenig zu warten, da wohl der Release von Nvidias neuen Midrange Karten kurz bevor steht (wenn die Gerüchte denn stimmen).

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ril-die-Geforce-GTX-580/570/Grafikkarte/News/

Eine GTX570 wäre auch schon für 239€ zu bekommen bei Geizhals.
Ab 324€ schon eine GTX580.

für die meisten Fälle wäre wohl die GTX 560ti 448 der ideale Kandidat. Wenn man gerade von der quasi GTS250 umsteigt dürfte die bestimmt auch recht lange halten. Ich würde zu der Asus DCII greifen

@Klarostorix
Die gründe warum es eine Nvidia sein muss, ist doch egal.
Ich habe auch meine Präferenzen, die man nicht immer kundtun oder rechtfertigen muss.
Irrelevant ob es rationale bzw eine begründete Wahl ist oder durchzogen ist von, sagen wir mal, Bauchgefühl oder man gar ein Fanboy ist.
Vielleicht gefällt ihm der Treiber, oder die Features wie Physx.

wenn man warten kann solle man nicht jetzt eine karte kaufen und bis zu gtx 660 warten

wenn es nvidia sein muss, dann die gtx 560TI 448 core, wobei ich die amd 7870 von sapphirre besser finde.
die amd 7870 kann man besser übertakten und die karte agiert auch schneller.

nächsten monat sollen die gtx 670TI und gtx 660 karten erscheinen, vielleicht ein blick wert.

Hi, ich kann jedem nur empfehlen mal bei Ebay Kleinanzeigen reinzusehen. Dort gibt es fast alles zu Spottpreisen. Im Schnitt 40 % günstiger als sonst wo :daumen:

bei ebay ist es aber gefährlich eine karte zu kaufen, man weiss nicht was der verkäufter alles mit der karte gemacht hat.
kann sein dass zuviel spannung gegeben wurde oder die karte eine macke hat. nicht wenige sind unzufrieden,
dann heisst es immer keine rückgabe oder die karte hat mein haus heil verlassen. jetzt muss man beweisen wer recht hat.

Ne GTX5xx würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, sicher sind die Karten noch gut und ausreichend schnell aber wenn die neue Generation mehr Leistung fürs gleiche Geld bietet und dabei 50-80W weniger verbraucht sehe ich keinen Sinn unbedingt bei Nvidia zu bleiben. In dem Segment spricht bis auf Physx im Moment eigentlich nichts mehr für Nvidia.

~285€
Sapphire Radeon HD 7870
Minimal übertaktet auf GTX580 Niveau, mit neuen Treibern sicher bald auch etwas mehr Leistung. Sehr leise und effizient.

~220€
Sapphire Radeon HD 7850 OC
Etwas oberhalb einer GTX560Ti 448 und GTX470, dafür deutlich kühler, effizienter und auch verdammt leise.

Test zu den Karten (7870 ist die etwas teurere OC Version, aber die kann man manuell genauso und auch höher takten): Klick

Wie es hier schon einige anmerkten, würde ich bei einem Budget von 300€ ebenfalls zur AMD 7870 raten. Jene Modelle wären da zu empfehlen:

auf GTX580-Niveau, aber unter Last deutlich sparsamer:daumen: Wenn es eine Nvidia sein muss, dann würde ich mir diese GTX560Ti 448 anschaun:

Gruß

ist es denn sicher das die "neuen" etwas mehr leistung zum selben preis haben? (660 - 670Ti)
die werden doch sicher paar taler mehr kosten am anfang oder nicht?

klar kann man immer warten.. als damals die 560 Ti aktuell rausgekommen ist, hab ich mit dem gedanken gespielt sie mir zu holen und da wurde mir geraten, dass ich doch warten soll bis die neuen kommen weil der preis dann massiv fallen würde :D

jetzt sagt ihr mir das es sich nicht mehr lohnt, wo ihr auch recht habt :daumen:
ich werd mal schauen was die preistabelle für die 670 sagt

So eine EVGA GTX570 Classified ist aber auch was feines...und das für 249 Taler...OMG!

Ausser der 680 ist ja noch nix zu finden

klar kann man immer warten.. als damals die 560 Ti aktuell rausgekommen ist, hab ich mit dem gedanken gespielt sie mir zu holen und da wurde mir geraten, dass ich doch warten soll bis die neuen kommen weil der preis dann massiv fallen würde :D

Ich habe mir vor einem Jahr eine EVGA GTX560Ti für 196 Euro bei Caseking gekauft. Heute kostet die Karte dort knapp 205 Euro. Auf was hätte ich warten sollen? Wenn ich eine Karte brauche, dann kaufe ich sie mir auch. Warten auf St. Nimmerleinstag in der Hoffnung das die Preise fallen, lohnt selten. Deshalb auch mein Tip mit der EVGA GTX570 Classified.

Zurück