Grafikkarte für den Junior

AW: Grafikkarte für den Junior

60 Frames als durschnittswert sind das absolute minimum, ansonsten spielt es sich sehr schlecht. Man merkt sogar in alten spielen wie Counterstrike nen deutlichen unterscheid zwischen 300FPS und 100Fps, ich könnte CS nicht mit nur 100Fps spielen es ist einfach nicht flüssig, genauso ist es auch bei bf3 da merkt man es zwar nicht so deutlich aber nen Fps drop unter die 50 fällt sehr negativ auf!
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Die HD 7770 liegt leistungstechnisch so zwischen der GTX 460 und der HD 6850 für schlappe 100-120€.

Für 138€ könnte man sich eine HD 6870 leisten, die zwar nicht so sparsam wie eine HD 7770 ist, dafür aber deutlich potenter für einen geringfügigen Aufpreis.

Die HD 7850 (1GB) gibt es für 160€.

Rein von der P/L ist die HD 7770 sehr attraktiv, jedoch auch sehr schwach auf der Brust für FullHD. Ich persönlich würde schon mindestens eine HD 6870 empfehlen, um ohne Kantenglättung auf FullHD ordentlich spielen zu können.
 
AW: Grafikkarte für den Junior

60 Frames als durschnittswert sind das absolute minimum, ansonsten spielt es sich sehr schlecht. Man merkt sogar in alten spielen wie Counterstrike nen deutlichen unterscheid zwischen 300FPS und 100Fps, ich könnte CS nicht mit nur 100Fps spielen es ist einfach nicht flüssig, genauso ist es auch bei bf3 da merkt man es zwar nicht so deutlich aber nen Fps drop unter die 50 fällt sehr negativ auf!

Ahja^^

FPS->Frames per second-bilder pro sekunde

Wenn du auf deinem System ein Unterschied zwischen 300 und 100fps siehst und 100fps sogar ruckeln, dann liegt garantiert was anderes im argen.

Generell gilt ab 30fps als flüssig. somit muss die graka aber im durchschnitt mehr schaffen um nicht bei evtl framedrops unter 30fps zu fallen.
 
AW: Grafikkarte für den Junior

hei, also ich habe ne hd 7950 OC 1250mhz . Diese wird von meinem Athlon bestimmt ein wenig gebremst, aber bei BF3 limitiert zu 99% die hd7950. Und das bei Ultra vill 45 fps. Naja was ich damit sagen will, bei der Graka ruhig ein paar Euro mehr ausgeben, bei Spielen wie BF3 wird man es ausgezahlt bekommen.

PS, mit 14 BF3 :daumen:
 
AW: Grafikkarte für den Junior

genau cap du mal BF3 auf 30 Fps und sag mir das ist flüssig, aber die dikusion gabs schon 1000 mal.
es ist fakt das menschen deutlich höhere Fps zahlen wahrnehmen und leute die es gewohnt sind mit über 120Fps an nem 120Hz monitor zu spielen merken sofort wen die Fps auf 100 Einbrechen.
Hattte letztens erst nen fehler das meine Graffikarte bei CS:S wegen zu wenig last immer zwischen idel und load modus rumgespurngen ist( multidisplay energie saver)
Im Idle modus hast sie ca 100Fps geliefert und unter load war sie auf 300Fps festgelet.
Ich hab mich halt die ganze zeit gewundert warum es sich kurzzeitg so unflüssig anfühlt Fraps angemacht und siehe da dauerhaft 300Fps und dan für nen paar secunden 100Fps die ich sofort rausgefühlt hab.
Also erzähl mir nicht 30 Fps sind flüssig!
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Pcgh testet im Singleplayermodus bei Bf3 im Multiplayer ist Bf3 aber im Allgemeinen Leistungshungriger .

(ironie an) Aber da du eh eine hohe Beratungsresistents hast sags ich mal so die Hd 7770 reicht für alles auf Ultra zum Spielen jedes Game ist sogar Overpowered ich würd ne HD 7570 kaufen kann man auch alles Spielen wenn man gerne die Details und die Auflösung reduziert .( Ironie off )


Mfg Markus
 
AW: Grafikkarte für den Junior

du musst bedenken die grafikkarte ist die wichtigste komponente bzw die die am meisten limitiert, und das letzte stück hardware an dem man sparen sollte!
die 50 Euro aufpreis sind best möglich investiert!
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Lest ihr überhaupt was der TE eigentlich sucht? Er möchte eben nicht 200€ oder mehr für eine Grafikkarte ausgeben.

Natürlich ist eine 7950 besser als eine 7770, aber das war ja nicht die Frage.

Eher ob sich der Aufpreis von der 7770 auf beispielsweise eine 7850 überhaupt rentiert, da beide Karten wohl die gleiche Lebensdauer aufweisen werden (ca. 1-2 Jahr(e)).

Wie schon vorher erwähnt reicht die Leistung einer HD 6870 für FullHD aus, um Spiele vernünftig spielen zu können. Da drunter wird es keinen wirklichen Spass machen, da man sowohl mit Details als auch Auflösung so weit runter muss, dass es einfach nicht mehr ordentlich dargestellt wird.
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Da du ja selber keine Sys angibst was dein PC hat, dann gönne ihm doch das beste und du wirst öfters an seinem PC sitzen als er selber...Augenzwinker :)
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Ich würde schon eine 7850 nehmen, da ist schon ein Unterschied zur 7770, sie wird zwar nicht länger halten aber in der zeit der sie hält bringt sie mehr Spielspaß.
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Lest ihr überhaupt was der TE eigentlich sucht? Er möchte eben nicht 200€ oder mehr für eine Grafikkarte ausgeben.

Natürlich ist eine 7950 besser als eine 7770, aber das war ja nicht die Frage.

Eher ob sich der Aufpreis von der 7770 auf beispielsweise eine 7850 überhaupt rentiert, da beide Karten wohl die gleiche Lebensdauer aufweisen werden (ca. 1-2 Jahr(e)).

Puh, danke Lyph!!!
Einer der mich versteht und auch nur darum geht es!
 
AW: Grafikkarte für den Junior

für deine ansprüche würde ich auch lieber auf eine 7850/70 setzen. ich habe das selber schon durch, erst ne 5770, reichte nich....dann 6870, war ok. dann kamen mehrere monis und es musste ne 6970 her.

genau cap du mal BF3 auf 30 Fps und sag mir das ist flüssig, aber die dikusion gabs schon 1000 mal.
es ist fakt das menschen deutlich höhere Fps zahlen wahrnehmen und leute die es gewohnt sind mit über 120Fps an nem 120Hz monitor zu spielen merken sofort wen die Fps auf 100 Einbrechen.
Hattte letztens erst nen fehler das meine Graffikarte bei CS:S wegen zu wenig last immer zwischen idel und load modus rumgespurngen ist( multidisplay energie saver)
Im Idle modus hast sie ca 100Fps geliefert und unter load war sie auf 300Fps festgelet.
Ich hab mich halt die ganze zeit gewundert warum es sich kurzzeitg so unflüssig anfühlt Fraps angemacht und siehe da dauerhaft 300Fps und dan für nen paar secunden 100Fps die ich sofort rausgefühlt hab.
Also erzähl mir nicht 30 Fps sind flüssig!

hut ab, du siehst auf nem 120hz monitor nen unterschied zwischen 100 und 300fps ;) wo ja nachher schon 3/5 der Bilder nichmal dargestellt werden können. aber nun gut, lassen wir das.

:devil::devil::devil:ich bestell mir mal schnell 3x7990, mal guggen ob bf3 dann endlich über 200fps macht und ich flüssig spielen kann:devil::devil::devil:
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Ja ich weiss. Und so langsam glaub ich auch das es ne 7850 wird. Wollt halt wissen wie es sich in Bezug auf die Lebensdauer verhält. Kurzes Beispiel: 110€ kostet ne 7770 und hält ca 1,5 Jahre. Ne 7850 kostet ca 160€ und hält wahrscheinlich genauso lange. Wenn ich nächstes Weihnachten wieder ne GraKa kaufe, wieder für ca.100€ dann spar ich wieder 50€ und bin wieder aktuell was die Leistung angeht.
 
Würde an deiner stelle auch zur 7850/70 greifen. Das mit den 1 1/2 jahren laufzeit ist so ne Sache... Natürlich werden dann beide Karten veraltet sein, aber man sollte sowieso nie Leistung auf Vorrat kaufen, da man nicht wirklich absehen kann, was die Zukunft so bringt. Kauf lieber jetzt gut und sei jetzt glücklich damit. ?
 
Zurück