Grafikkarte für den Junior

AW: Grafikkarte für den Junior

Ja ich weiss. Und so langsam glaub ich auch das es ne 7850 wird. Wollt halt wissen wie es sich in Bezug auf die Lebensdauer verhält. Kurzes Beispiel: 110€ kostet ne 7770 und hält ca 1,5 Jahre. Ne 7850 kostet ca 160€ und hält wahrscheinlich genauso lange. Wenn ich nächstes Weihnachten wieder ne GraKa kaufe, wieder für ca.100€ dann spar ich wieder 50€ und bin wieder aktuell was die Leistung angeht.

Die sache ist die, wenn du jetzt eine 7770 Kaufst spielst du BF3 jetzt schon mit einschränkungen. Jetzt kommt nächstes Jahr BF4 oder ein anderes Spiel was viel Leistung braucht wo du umbedingt spielen willst.
Dann musst du dort erst recht zurück schrauben, dann nervt es dich das du auf min. spielst und kaufst die wieder ne neue. Wenn du jetzt aber ne 7850/70 kaufst hast nächstes jahr vllt nicht so schwierigkeiten.
Klar is aber auch das dir das niemand Garantieren kann was ich jetzt schreibe. Wenns wirklich ums geld geht würde ich lieber zu einer 6950/6970 Greifen als zu einer 7770.

Hoffe hab dir geholfen :D
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Ja hast du! DeinArgument leuchtet ein. Wie gesagt es ging nicht ums Geld sondern eher um die Logik, daß die 7850 auch nicht länger hält,aber teurer ist.
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Sie kann schon länger halten, die leute die sich vor 1,5 Jahren eine 6870 oder ne 6970 gekauft hab können heute noch Prima BF3 Spielen.
die was sich vor 1,5 Jahren ne 6770 gekauft ham sind heute nicht mehr so glücklich in BF3 (geht schon noch aber mit einigen abstrichen)
 
AW: Grafikkarte für den Junior

ich hab mir so ziemlich exakt vor 22 monaten eine 6870 gekauft , die vor nem halben jahr mit nem neuen kühler ausgestattet weil der referenzkühler einfach irgendwann zu wenig kühlen konnte und ich kann jetz noch mit 50-60 fps auf high spielen :)
 
AW: Grafikkarte für den Junior

im grunde sind x7xx die unteren gaming karten, x8xx die durschnittlichen Gamingkarten und die x9xx sind HighEnd laut AMD
erst zahl is ja nur Serie

ps: http://www.hwcompare.com kannst bisle Grakas vergleichen, z.b siehts da das die 6870 stärker ist als die 7770 obwohl die
ja älter ist, nur der verbrauch ist bei der 7770 besser
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Na gut ich denke ich hatte genug Beratung. Allen Helfern vielen Dank.
Nur um das noch kurz zu sagen, diese wirds wohl werden: VTX3D HD 7850 X Edition
Hoffe das es stimmt was sie in der PCGH schreiben und man kann den Lüfter mit 40 % laufen lassen ohne das sie zu heiss wird.
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Eine 7870 von AMD bietet momentan das bester Preis/Leistungsverhältnis, wobei ich eher wie 7950 zwecks der Mehrleistung nehmen wurde.

Ja ich hab die 7970, aber es ging ja hier nicht um die meiste leistung sondern eben um Vernünftige leistung zum Vernünftigen Preis, da is die 7870 wie du schon gesagt hat die bessere wahl.
 
hoshioner schrieb:
Na gut ich denke ich hatte genug Beratung. Allen Helfern vielen Dank.
Nur um das noch kurz zu sagen, diese wirds wohl werden: VTX3D HD 7850 X Edition
Hoffe das es stimmt was sie in der PCGH schreiben und man kann den Lüfter mit 40 % laufen lassen ohne das sie zu heiss wird.

Naja ne 7870 wurde ich mir goennen!
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Nein! Weil wie gesagt ist der Bengel 14 und der Rechner war bis jetzt teuer genug. Bei 150€ ist Schluss schliesslich hat er ja auch noch andere Wünsche und wie gesagt auf das letzte Quäntchen an FPS und Kantenglättung kommts nicht an.
 
hoshioner schrieb:
Nein! Weil wie gesagt ist der Bengel 14 und der Rechner war bis jetzt teuer genug. Bei 150€ ist Schluss schliesslich hat er ja auch noch andere Wünsche und wie gesagt auf das letzte Quäntchen an FPS und Kantenglättung kommts nicht an.

Das bekommt er mit net 7850 und ner 7870 eh nicht. Nur anspruchsvolle Games laufen dann auf mittleren Einstellungen und dafür wäre mir ne Investition zu schad^^
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Kommt mal wieder auf den Teppich .

Selbst eine 7770er ist ausreichend zum zocken .
Irgendwie kommt es mir so vor als ob hier jemand fragt was für ein Auto man seiner Frau zum einkaufen und erledigen kaufen soll und inzwischen erzählt man dem ein BMW wäre zwar gut aber ein Porsche wäre noch besser und dabei reicht in wirklichkeit ein Polo.:schief:

Man ich habe Grakas ohne ende aber selbst meine Tochter (12) hat nur eine 460er im Rechner und ist glücklich.;)
 
hoshioner schrieb:
???

Ich dachte mit ner 7850 kann ich alle aktuellen Spiele in FullHD laufen lassen. Zumindest ohne AA und was da so gibt.

Full hd ist nur die Auflösung, nicht die detailstufe. Ja Full hd geht natürlich, aber halt keine maximalen Details.
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Oh jetzt ist mein Plan wieder durcheinander. Aber trotzdem dein Protest ist angebracht und der Vergleich mit dem Auto ist Spitze.
Vielleicht mal die Spiele die er spielt: Minecraft, Fifa und CoD, jaja ich weiss!!!
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Kauf ihm eine 7770er oder eine 7850er und er wird glücklich sein alles andere ist Oversice .
Den für die genannten Games reichen die allemal.

Ansonsten steht er an seinen 18ten mal vor dir und denkt er bekommt jetzt einen GTI geschenkt.;)
 
AW: Grafikkarte für den Junior

Ok meine GraKa Entscheidung hab ich ja gepostet VTX3D 7850 X Edition und vorhanden i3450 mit 8Gb auf Asus P8H77-I.
Reichts für BF in 1920 und allen Details dafür ohne Kantenglättung?
 
Zurück