Grafikkarte bis 450 - 500 €

AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Wo hast den gefunden?
Steht der auf der Rechnung?
Gruß

lag im paket bei, auf einer Karte von AMD, da stand drauf das ich Gold bin und 3 Spiele bekomme. Muss mich anmelden und Code freirubbeln. Hab ich gemacht eingegeben und dann stand da code hat ein Problem ich soll support anschreiben damit. Das hab ich auch getan gestern abend gleich.

Ka was da schiefgelaufen ist.

bleibste also bei der Vapor X ?
so schnell kanns gehen :D

hoffe verstehst nun warum wir die R9 290 meistens empfehlen

kein plan, vermutlich schon. Bisher ist sie ganz okay so und es spricht auch nichts dagegen. Die GTX 780 ist schon wieder verpackt also werd ich sicher bei der R9 290 bleiben.

@Topic: weis irgendwer warum ich wenn ich in Afterburner den Takt auf 1100 Mhz anhebe statt der vorgegebenen 1030 Mhz meine Zahlen in Valley Benchmark schelchter werden? Gestern waren es 2670 und heute sind es nur noch 2450 mit mehr Takt
 
So gestern ist dann also auch meine vapor-x ins haus geflattert. ich hab sie ausgepackt und erstmal einen WOW Effekt erlebt vom design her. Das hat mich schonmal schwer angetan.

Dann hab ich einen Valley Benchmark laufen lassen mit extreme HD und 8x AA und bin auf 2670 Punkte ausm Stand gekommen, glaube meine GTX 780 lag bei 2300 bin aber nichtmehr sicher. Bei 3dMark habe ich noch nicht getestet, werd ich aber heute noch tun.

Was Watch Dogs angeht, war ich ziemlich überrascht, Vram Auslastung lag bei 2.3 GB (mit der gtx 780 bei 2,9 GB) es lief über 3 stunden hinweg sehr flüssig und ich hatte sogar sehr gute FPS, mehr als mit der GTX 780 hatte ich das Gefühl, auf All Ultra umd MSAA 8x hatte ich zwischen 45 und 72 FPS. Die Wärmeentwicklung war wie bei der GTX 780 auch, ziemlich schnell auf 72 - 77 Grad GPU Temp und dann erstmal die Lüfter gas gegeben (minimal lauter als die twin frozr), gehört hat man sie, allerdings nicht unterm Headset (sitze direkt neben dem pc)

Alles in allem eine gute Karte bei der ich den Kauf nicht bereut habe, bekomme für meine GTX 780 auch mehr als die r9 290 gekostet hat, hat sich also doppelt gelohnt dann. Das einzige Problem ist das mein Never Settle Code der beilag nicht ging (wusste garnicht das es den auch bei caseking gibt) und ich nicht weis welche Games ich nehmen soll, schwanke zurzeit zwischen Dirt3, Hitman Absolution, Thef und Sleeping Dogs.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, Grüße

Glückwunsch ;-) bis wieviel % luffi geht deine vapor? bei 77grad ? undervolde ein wenig ;-) dann kannst die luffikurve entschärfen ...
Meine karte habe ich auf trix Niveau runter getaktet ...mit -33mv im afterburner und 1000/1300mhz. Luffi ist zwischen 20-25% in bf4 (2h) bei Max 80Grad....und vrm max 75Grad....unhorbar
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Glückwunsch ;-) bis wieviel % luffi geht deine vapor? bei 77grad ? undervolde ein wenig ;-) dann kannst die luffikurve entschärfen ...

kein plan, kann ich aber mal austesten... lese ich mit gpu-z aus oder ? das mit dem untervolten und so hab ich noch nicht ganz verstanden, ich habe auch noch nie übertaktet bisher.

Ich glaube gelesen zu haben das AMD Karten wärmer werden als Nvidia karten, lustigerweise habe ich im idle mit der vapor-x 35 Grad und bei der msi twin frozr waren es schon 45 Grad.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

kein plan, kann ich aber mal austesten... lese ich mit gpu-z aus oder ? das mit dem untervolten und so hab ich noch nicht ganz verstanden, ich habe auch noch nie übertaktet bisher.

Ich glaube gelesen zu haben das AMD Karten wärmer werden als Nvidia karten, lustigerweise habe ich im idle mit der vapor-x 35 Grad und bei der msi twin frozr waren es schon 45 Grad.

schalten sich auch die beiden äusseren luffis aus im idle bei unter 58grad sollten die sich abschalten


hier mal ein lauf valley bei 1100/1400mhz und 1030/1400mhz
 

Anhänge

  • valley_2014_06_27_09_24_30_730.jpg
    valley_2014_06_27_09_24_30_730.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • valley_2014_06_27_09_33_46_575.jpg
    valley_2014_06_27_09_33_46_575.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

schalten sich auch die beiden äusseren luffis aus im idle bei unter 58grad sollten die sich abschalten

woran sehe ich das denn ?

hier mal ein lauf valley bei 1100/1400mhz

diesen wert hatte ich gestern auch, aber mit 1030/1400Mhz und wenn ich auf 1100 gehe sind es 24xx gewesen

Ich hab jetzt grad ne halbe stunde Watch Dogs gespielt, Temp ging auf 71 Grad diesmal und Lüftergeschwindigkeit lag bei höchstens 42%
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

woran sehe ich das denn ?



diesen wert hatte ich gestern auch, aber mit 1030/1400Mhz und wenn ich auf 1100 gehe sind es 24xx gewesen

Ich hab jetzt grad ne halbe stunde Watch Dogs gespielt, Temp ging auf 71 Grad diesmal und Lüftergeschwindigkeit lag bei höchstens 42%


Gehäuse auf und gucken ob die sie sich abschalten die beiden äusseren luffis:D

hier mal mit 1000/1300mhz...da läuft die karte mit 20% luffi..also Minimum:daumen:
 

Anhänge

  • valley_2014_06_27_09_51_08_826.jpg
    valley_2014_06_27_09_51_08_826.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Wobei ich persönlich eher den Haeven nutzen würde, da die Last konstant höher ist. Bei Valley gibts Schwankungen von 100-150W bei einer 'dicken Tahiti'...
Bei Heaven sinds deutlich weniger.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

hab beide benchmarks aufm pc. kann auch mal heaven laufen lassen das ist kein problem
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

hat hier alles nichts mit Kaufberatung zutun :schief:

btw meine R9 280x ist heute gekommen und was soll ich sagen, Lüfterrattern und Bildflackern, das Teil geht direkt wieder zurück nach Amazon...
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

First of all: Eine iChill hört man im Idle definitiv nicht! Ich nutze seid fast einem jahr iChill und höre sie nichtmals unter Volllast. Ich würd die eher mal zurückschicken anstatt ne neue zu suchen...
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

du hast aber ein pech, ich hab mal wieder ne gute r9 290 erwischt ohne spulenfiepen und co ... hörbar ist sie unter last schon allerdings nur für extreme menschen die in absoluter stlle leben. wenn man nen meter weg geht hört man sie nichtmehr und unterm headset beim gamen auch nicht. Selbst wenn man direkt neben dem pc hockt
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

hat hier alles nichts mit Kaufberatung zutun :schief:
btw meine R9 280x ist heute gekommen und was soll ich sagen, Lüfterrattern und Bildflackern, das Teil geht direkt wieder zurück nach Amazon...

Was für eine hast dir gekauft??
Was hast du in den letzten Tagen alles gehabt??

Im Idle ganz OK ist die Gigabyte Windforce. Nur unter Last nicht. Da muss man dann bisserl die Garantie entsorgen, um das auf ein brauchbares Niveau zu bekommen (BIOS flash)...
Wobei ich das mit der 280X noch nicht ausprobiert habe...
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Was für eine hast dir gekauft??
Was hast du in den letzten Tagen alles gehabt??

Im Idle ganz OK ist die Gigabyte Windforce. Nur unter Last nicht. Da muss man dann bisserl die Garantie entsorgen, um das auf ein brauchbares Niveau zu bekommen (BIOS flash)...
Wobei ich das mit der 280X noch nicht ausprobiert habe...

Ne Asus DCII Top.

Lüfter schleifen etc. ging wieder zurück.

Jetzt habe ich von nem Händler vor Ort eine Gigabyte GTX780 OC und als Physx Karte ne kleine GT630 (Kepler). Hauptkarte hat zwar nur ne Asic von 57 [:ugly:], aber KEIN Lüfterschleifen! OC kurz getestet, geht auf 1200, boostet aufgrund des niedrigen Asic nur auf 1045.

WLP habe ich direkt mal gegen die GCXtreme III getauscht, sollte ein paar K bringen :daumen:

Danke an alle, die mich versucht haben zu beraten :hail:
 
Die GT 630 wird deine 780 eher ausbremsen^^
Warum es dann eine 280X DCII von Amazon wurde :what: ?
Ich hätte einfach eine Vapor-X genommen und es hat sich, aber trotzdem viel Spass :D
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Die GT630 wird ausschließlich für Physx genutzt.

Die 280X DCII wollte ich eigentlich nehmen, da ich die Schnau++e voll von den Lüfterproblemen der GTX780 hatte. Aber falsch gedacht :ugly:

Vapor X heute nicht lieferbar gewesen, sonst hätte ich mir vielleicht die geholt.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

hättest dir gleich ne richtige gtx 780 gekauft damals wäre das garnicht erst aufgekommen das problem
 
Zurück