Grafikkarte bis 450 - 500 €

AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Ich muss jetzt aber auch mal sagen, das AMD / Nvidia gelaber geht einem hier schon ein bisschen auf die Nüsse! Mein Gott, wenn einer eine Nvidia Karte haben will dann ist doch auch gut. Ohne das ihm 10 Leute sagen, was das für ein Blödsinn ist. Genauso das X ist quatsch. Man muss den Anderen nicht den eigenen "Glauben" aufzwingen!
Der eine sagt, der Aufpreis von GTX780 zur TI ist es nicht Wert. Der nächste sagt, GTX 770 zur 780 ist es nicht Wert. Und so weiter...
Das gleiche gilt auch für AMD.

Es gibt Tatsache Menschen, für die ist alles über der 200Euro Klasse Blödsinn. Weil P/L nicht mehr stimmt!
 
wir zwingen niemandem unsere meinung auf, wir beraten nur...
was der TE letztendlich draus macht ist seine sache, aber is doch besser er weiß es und kann dann entscheiden, als wenn er es nicht weiß und sich nacher drüber ärgert...
Gruß
 
Naja, was man so im Netz liest, schaut eher danach aus, das nVidia Karten öfter mal kaputt gehen.

Ist zwar schon etwas her, aber der Knaller war das hier:
Überhitzte Karten: Nvidia zieht Treiber 196.75 zurück - Golem.de

Gabs da mal nicht 2012 (?) diesen NVidia-Treiber nach dessen Release aufeinmal die GTX460 und 560Ti-Karten wie die Fliegen verreckt sind? :D

Das ist kein NVidia-Gehate, sondern das aufzeigen der Sinnlosigkeit mehr Geld für 0 Mehrwert auszugeben.
 
@TE Ich hatte (habe) auch nur Nvidia Karten(gt 8800, 240, 440,640 usw.) und ich bin vorallem letztens enttäuscht. Ich habe wie ein Kind in diese tollen Sachen wie PhysX und CUDA geglaubt. Aber die habe ich nie genutzt. Außerdem sind letzte Treiber von Nvidia Rotz. Ich kann die seit nem Monat nicht updaten, wenn ich das mache -> Blackscreen. Meine nächste Karte wird eine AMD.

Wieso? Weil die viel mehr anbieten als Nvidia.

-Mantle hat schon (wird) von !7! Spielen unterstützt und da kommen noch mehr
-Eyefinity
-1Gib vRAM mehr für weniger Geld
-RadeonPro
 
@TE Ich hatte (habe) auch nur Nvidia Karten(gt 8800, 240, 440,640 usw.) und ich bin vorallem letztens enttäuscht. Ich habe wie ein Kind in diese tollen Sachen wie PhysX und CUDA geglaubt.

Und was hast du damit gemacht? Office gespielt? Die einzige die "damals" recht gut war, war die 8800. Der Rest der von dir genannten sind ja total die "Leistungsbomben". :schief:

Damit konntest du ja nicht mal ansatzweise Physx oä auch nur zuschalten. Somit unterstelle ich dir mal einfach 0! Erfahrung.

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Karten. ( 9800PRO (ja wirklich ATI ;) ), 6800 Ultra, 7800gt, 7900GTX, 8800GTX SLI, GTX 285, GTX 480, GTX 670)
Es sind einfach Erfahrungswerte. Warum soll man nicht bei einer Marke bleiben wenn man jahrelang zufrieden war? Sofern einen der "Aufpreis" nicht stört ist doch alles gut.
 
Weil man so der marke die mavht gibt sich alles zu erlauben, und ihr zeigt, dass der user dumm genug ist und ne teure karte kauft, auch wenn er die gleiche leistung bei der Konkurrenz billiger haben kann..
Dann passiert genau das wie mit der titan reihe (alle karten auch die z :ugly:)
Die preise gehen durch die decke und haben keinerlei Bezug zur Realität mehr.
Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

" Edition Karte wird zu warm und taket runter. Geht dann zurück die Karte da defekt " versteh ich glaube gerade nicht richtig! Was wolltest du damit zum Ausdruck bringen?

Das die Karte ihre Target Temperatur nicht halten kann und unter den garantiereten Takt runtertaktet.

Daher ist die Karte zurückgegangen und wurde gegen eine Gigabyte GTX780 OC Rev.2 getauscht ( da rattert jedoch der Lüfter, bekomme morgen eine neue -.- )

Und euer AMD/Nvida geflame könnt ihr euch endlich mal schenken, langsam nervts einfach nur noch.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Das die Karte ihre Target Temperatur nicht halten kann und unter den garantiereten Takt runtertaktet.

Daher ist die Karte zurückgegangen und wurde gegen eine Gigabyte GTX780 OC Rev.2 getauscht ( da rattert jedoch der Lüfter, bekomme morgen eine neue -.- )

Und euer AMD/Nvida geflame könnt ihr euch endlich mal schenken, langsam nervts einfach nur noch.

Und wieso bist du also so vehement für Nvidia?Die Leute Hier wollen für den te so viel wie möglich rausholen, und da ist AMD durch das P\L einfach besser.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

ich werd morgen abend mal meine vergleiche posten wenns gewünscht wird, hab mir jetzt zur gtx 780 auch ne r9 290 vapor bestellt und bin ma gespannt was dabei rauskommt, erwarte großes :)
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Ich hatte auch jahrelang nur Nvidia und wollte im HTPC mal was anderes probieren. Es wurde dann eine AMD HD6770 und ich habe es bitterlich bereut. ?
Die neue Generation AMD ist aber sehr interessant.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Ihr Zicken... Haeb mir jetzt ne Asus R9 280X bestellt, hab auf den Nvidia Mist keine Lust mehr... Alle 780er die ich hatte sind alle am Rattern oder halten ihren Takt nicht.

DS soll ja kein Problem mehr sein, mit OC kommt die Karte ja auch in die 780er Region ( wenn ich ein gutes Exemplar erwischt habe )

Von der Lautstärke her soll es ja eine der leisesten Karten sein, ich werde mich überraschen lassen :daumen:

Und bitte Stefan, lass die Fanboy Angriffe sein, langsam stört es nur noch ;)
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Klaro. :daumen:

edit: ich finde jetzt wieder verwirrende Angaben bezgl. der Idle Lautstärke im Internet.

Ist die Karte im Idle nun leise oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

So gestern ist dann also auch meine vapor-x ins haus geflattert. ich hab sie ausgepackt und erstmal einen WOW Effekt erlebt vom design her. Das hat mich schonmal schwer angetan.

Dann hab ich einen Valley Benchmark laufen lassen mit extreme HD und 8x AA und bin auf 2670 Punkte ausm Stand gekommen, glaube meine GTX 780 lag bei 2300 bin aber nichtmehr sicher. Bei 3dMark habe ich noch nicht getestet, werd ich aber heute noch tun.

Was Watch Dogs angeht, war ich ziemlich überrascht, Vram Auslastung lag bei 2.3 GB (mit der gtx 780 bei 2,9 GB) es lief über 3 stunden hinweg sehr flüssig und ich hatte sogar sehr gute FPS, mehr als mit der GTX 780 hatte ich das Gefühl, auf All Ultra umd MSAA 8x hatte ich zwischen 45 und 72 FPS. Die Wärmeentwicklung war wie bei der GTX 780 auch, ziemlich schnell auf 72 - 77 Grad GPU Temp und dann erstmal die Lüfter gas gegeben (minimal lauter als die twin frozr), gehört hat man sie, allerdings nicht unterm Headset (sitze direkt neben dem pc)

Alles in allem eine gute Karte bei der ich den Kauf nicht bereut habe, bekomme für meine GTX 780 auch mehr als die r9 290 gekostet hat, hat sich also doppelt gelohnt dann. Das einzige Problem ist das mein Never Settle Code der beilag nicht ging (wusste garnicht das es den auch bei caseking gibt) und ich nicht weis welche Games ich nehmen soll, schwanke zurzeit zwischen Dirt3, Hitman Absolution, Thef und Sleeping Dogs.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, Grüße
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

So gestern ist dann also auch meine vapor-x ins haus geflattert. ich hab sie ausgepackt und erstmal einen WOW Effekt erlebt vom design her. Das hat mich schonmal schwer angetan.

Dann hab ich einen Valley Benchmark laufen lassen mit extreme HD und 8x AA und bin auf 2670 Punkte ausm Stand gekommen, glaube meine GTX 780 lag bei 2300 bin aber nichtmehr sicher. Bei 3dMark habe ich noch nicht getestet, werd ich aber heute noch tun.

Was Watch Dogs angeht, war ich ziemlich überrascht, Vram Auslastung lag bei 2.3 GB (mit der gtx 780 bei 2,9 GB) es lief über 3 stunden hinweg sehr flüssig und ich hatte sogar sehr gute FPS, mehr als mit der GTX 780 hatte ich das Gefühl, auf All Ultra umd MSAA 8x hatte ich zwischen 45 und 72 FPS. Die Wärmeentwicklung war wie bei der GTX 780 auch, ziemlich schnell auf 72 - 77 Grad GPU Temp und dann erstmal die Lüfter gas gegeben (minimal lauter als die twin frozr), gehört hat man sie, allerdings nicht unterm Headset (sitze direkt neben dem pc)

Alles in allem eine gute Karte bei der ich den Kauf nicht bereut habe, bekomme für meine GTX 780 auch mehr als die r9 290 gekostet hat, hat sich also doppelt gelohnt dann. Das einzige Problem ist das mein Never Settle Code der beilag nicht ging (wusste garnicht das es den auch bei caseking gibt) und ich nicht weis welche Games ich nehmen soll, schwanke zurzeit zwischen Dirt3, Hitman Absolution, Thef und Sleeping Dogs.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, Grüße

bleibste also bei der Vapor X ?
so schnell kanns gehen :D

hoffe verstehst nun warum wir die R9 290 meistens empfehlen
 
Das einzige Problem ist das mein Never Settle Code der beilag nicht ging (wusste garnicht das es den auch bei caseking gibt) und ich nicht weis welche Games ich nehmen soll, schwanke zurzeit zwischen Dirt3, Hitman Absolution, Thef und Sleeping Dogs.

Wo hast den gefunden?
Steht der auf der Rechnung?
Gruß
 
Zurück