Grafikkarte bis 450 - 500 €

AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

...womit ich mich frage, warum es bei nVidia OK ist, wenn du da 'rumfrickeln' musst, bei AMD aber nicht?!
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Wo muss ich denn bei NV rumfrickeln???? Downsampling kein Problem, DAS ist für mich das Kaufargument.

AMD baut klasse Hardware, keine Frage, in Sachen Treiber können und sollten sie sich jedoch mal ne Scheibe bei Nvidia abschneiden, dann wird die nächste vielleicht doch mal wieder ne Rote.

Und jetzt bitte ne Kaufempfehlung für eine Nvidia oder lass es Bitte.

Danke
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Idle ist wie schon mehrfach erwähnt die MSI gtx 780 TF so ziemlich die ruhigste!
Aber deine Probleme mit der Inno sind schon merkwürdig, wenn ich mich so an Tests von den Inno Karten und des R4 Gehäuses erinnere...
 
So, meine Gigabyte Ghz ist heute gekommen, boostet mit 1150 und ist im Idle unhörbar. GPU Max liegt bei 73 Grad, also noch Luft nach oben :ugly: Edition Karte wird zu warm und taket runter. Geht dann zurück die Karte da defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

So, meine Gigabyte Ghz ist heute gekommen, boostet mit 1150 und ist im Idle unhörbar. GPU Max liegt bei 73 Grad, also noch Luft nach oben :ugly: Edition Karte wird zu warm und taket runter. Geht dann zurück die Karte da defekt

" Edition Karte wird zu warm und taket runter. Geht dann zurück die Karte da defekt " versteh ich glaube gerade nicht richtig! Was wolltest du damit zum Ausdruck bringen?
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

" Edition Karte wird zu warm und taket runter. Geht dann zurück die Karte da defekt " versteh ich glaube gerade nicht richtig! Was wolltest du damit zum Ausdruck bringen?
Dass er bei nVidia mehrere Karten durchprobiert, wenn eine nicht dem entspricht, was er gerne hätte, bei AMD aber leiber rumflamt, wenn die Karte nicht dem entspricht, was er möchte...
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Dass er bei nVidia mehrere Karten durchprobiert, wenn eine nicht dem entspricht, was er gerne hätte, bei AMD aber leiber rumflamt, wenn die Karte nicht dem entspricht, was er möchte...
Is ja gut jetzt. Was willst du dagegen tun? Er hat ja jetzt scheinbar festgestellt, dass auch bei Geforces nicht alles Friede Freude Eierschaukeln ist. ;)
 
Meine r9 ging ohne Probleme auf 1250 MHz GPU. Da downsampling mit smd einfach nicht möglich ist und smd definitiv in spielen Probleme hat (watchdogs) greif ich wieder zu nvidia. Da schxxx ich auf 100 Euro

Lässt ihn doch das Geld rauswerfen und lässt ihn NVidias Preispolitik bestätigen... Ich glaube suck my dick ist eine deutliche Aussprache. :fresse:

In Zeiten des GeDoSaTo-Tools ist Downsampling auf AMD-Karten auch kein Thema mehr... Und bis auf die Downsampling-Geschichte (die man bei NVidia auch per Hand ausfrickeln muss, nur halt im Treiber) sind die NVidia-Treiber in der jüngeren Vergangenheit die fehleranfälligeren gewesen.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Also mit Nvidia hatte ich bisher nur Probleme, 2 von nVidia gehabt, beide kaputt gegangen... Eine von AMD und ich benutze diese jetzt immer noch und das seit über 2 Jahren :P Und die Treiber finde ich bei beiden jetzt nicht so dolle ;)
Aus meiner Sicht solltest du dir eine von AMD besorgen, denn nVidia mit ihrer Preispolitik lohnen einfach nicht^^
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Egal welcher Hersteller, Pech kann man immer haben! Und bitte, die Treiber nehmen sich auch nichts. Beide haben schlechte und gute Tage. Die meisten User hatten mit beiden Herstellern und deren Treibern sowieso noch keine generellen Probleme! Ich selbst kaufe immer wozu ich gerade Lust habe, da beide sehr gut funktionieren!
 
Beide Treiber sind nicht das Wahre, AMD ist billiger und man muss halt gucken, was man kauft. Übrigens nicht nur die Überschriften lesen und feiern, Stefan:
"Wie bereits in einer Meldung zu AMDs ebenfalls schwer einzufangenden "Grey Screen of Death" (GSOD) beschrieben, treten solche Anomalien bei moderner Hardware immer wieder auf."
 
saustarkes argument von dir, hast du den link von AMD zugeschickt bekommen das du ihn hier weitergeben darfst? :D

Kannst du bitte mal sachlich argumentieren, ich hab jetzt zwei posts von den 10 gelesen, und beide hatten nen leicht aggressiven unterton....
Jeder kann hier seine meinung sagen, und ich bezweifle dass stefan amd dazu braucht, google hilft gern :ugly:
Amd hat halt im moment in jeder preisklasse die nase vorn, oder nenn mir eine karte von nvidia, die gleichteuer und gleichgut/besser als ne rote ist...
Nvidia lässt sich grad, aufgrund ihrer fanbase den a*sch vergolden, und die leute machen das mit.
Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

R9 290X PCS+ TurboDuo - super Leistung und super leise. Was will man mehr?
 
Wobei die X eh Quatsch wäre.
Allerdings egal welcher Kühler, ist der Hauptvorteil die 5% Werks Oc (mit +50mV -Dilettanten am Taktregler :ugly:)
 
Zurück