Grafikkarte bis 450 - 500 €

AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

0,7 sone sind bestimmt nicht leise.... Mal schauen wie die Gainward ist, die sollte heute kommen.... Die von gestern lief auch wieder ins Temperaturlimit, ging also wieder zurück :ugly:
 
Gainward ist eigentlich ziemlicher Schrott, bei den Fermis noch gut, aber Support und Kühlung können die nicht.
Spulenfiepen hört man auch desöfteren.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Also ich verfolge den Thread jetzt schon etwas länger, und ich denke das du mit JEDER Graka ein Problem hast...
Entweder hast du nur Pech wenn es um Grafikkarten geht oder du bildest dir Sachen ein.
Ist echt schon komisch das du mit jeder Graka ein Problem hast.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Einerseits schon, andererseits kann ich ihn auch verstehen. 450-500€ ist kein Pappenstiel, da sollte man eigentlich schon erwarten, dass die verwendeten Lüfter qualitativ in Ordnung sind und keine allzu störenden Nebengeräusche fabrizieren.

Das ist auch einer der Gründe gewesen, warum ich die zweite HIS 7970 retournierte (die andere war Spulenfiepen) und eine Gutschrift wollte.
Hab dann 'ne Gigabyte genommen. Die ist zwar auch nicht so esonders toll, da Voltage Locked und unter Last relativ laut, aber im Idle ist sie still...

Buttom Line: Karten mit wirklich gutem Kühler gibts kaum. Einige Kühler, wie der Gigabyte Windforce 3x, sind schon recht arg auf Kante gebaut, so dass das ganze im Sommer, bei einem nicht gnaz optimalen Gehäuse anfängt zu drosseln, da die Lüfter nur ihre ~3000rpm schaffen...
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Hmmm ich habe keine Probleme, bei solchen Summen möchte ich nur was vernünftiges bekommen !

Btw. entgegen des PCGH Testes läuft meine Gainward mit 48% (!) Idle Lüftergeschwindigkeit, was lauter als alles andere ist.

Somit geht diese kack Karte auch wieder zurück. Kann doch nicht sein, gibts denn keine LEISEN Karten ??? Idle ist wichtig, Last interessiert mich kaum.. Ich glaub, ich geh wieder auf ne 770 MSI, die ist wenigstens leise und kühl :daumen2:
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

... Dann kauf dir ein gedämmtes Gehäuse!
Und einfach die leiseste Graka in deinem Preisbereich.

Edit:
Sehe grade das du ein gedämmtes Gehäuse hast, aber wieso hörst du die Graka dann O.o ??
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Ich hol mir gleich wieder einfach die Gigabyte 770 OC, mit UV bleibt die auch schön leise unter Last. Und schnell genug ist die doch allemal :schief:
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Wie die über mir schon schrieben, nimm dir eine Vaporx 290, da machst du nix falsch.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

er kann sich ja ne Asus Strix holen, wenn er die auch noch hört dann ist er Paranoid oder sowas :lol::lol:
 
Zurück