Grafikkarte bis 450 - 500 €

Einlaufen hat nichts gebracht und leiser bekommt man die Karte auch nicht,da bei 31% Pwm Schluss ist. Wie ist denn die Gigabyte GTX 780 GHz Edition?
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Wie wärs denn einfach mit BIOS flashen?
Auf ~ 20% und schon ist Ruhe im Kasten..
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Sowas geht? Wie macht man das?

z.B. das Bios von Asus nehmen wo du drin rumbasteln kannst wie du willst, aufn Stick ziehen, Dos auf der Festplatte installieren (Dos, weil Windoof zu instabil ist und wenn was in die Hose geht ist die Karte hin) und dann mit nem Programm wie NVFlash flashen.

Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

1. Mit dem Editor kann man die Lüfter nicht mehr einstellen.
2. Garantie ist flöten
3. Installiert man Dos nicht, sondern erstellt eine "Startdiskette"
4. Laufen die Lüfter einfach nicht langsamer, sonst hätte Inno doch schon nen Update hinterher geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Sapphire TriXX schon gefunden und ausprobiert?!

Sorry, aber dein geflame gegen AMD ist echt daneben. Nur weil du mit einer Karte ins Klo gegriffen hast, oder worum gehts gerade?!
'ne HIS 7970 hat z.B. auch ziemlich miese Lüfter, so what?! Gigabyte ist im Idle leiser (dafür die HIS unter Last)...
 
Meine r9 ging ohne Probleme auf 1250 MHz GPU. Da downsampling mit smd einfach nicht möglich ist und smd definitiv in spielen Probleme hat (watchdogs) greif ich wieder zu nvidia. Da schxxx ich auf 100 Euro
 
Ich interpretiere dein smd einfach mal als amd...
Was hast du denn in wd für Probleme?
Und downsampling ist mit amd karten schon drin, ist halt nur nen bissl aufwendiger
Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Ich würde mir eine günstigere 780er holen und die dann mit dem Morpheus oder ähnlichen ausrüsten. Ich kann deine entscheidung absolut nachvollziehen. Ich hab meine Inno auch "bearbeitet". BIIOS-Mod bringt nichts, hab ich auch schon gemacht gehabt. Egal was man einstellt, die Lüfter gehen nicht unter 31%.

Das mit den Treibern kann ich auch verstehen. Bei mir hat er es nicht geschafft, die Maus normal groß darzustellen. ;)

Da hast du deine 500€ https://www.mindfactory.de/shopping...2204df66503017a6e8efa6769a87c323b87bead1ab09a
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Hm, ich denke aber, dass dus leiser nicht hinbekommst. Dann würde ich eigenlich nur die Asus oder die TF von MSI nehmen. ;)

Leiser gehts dann im Idle nicht mehr, die MSI müsste sogar die leiseste sein mit ihren 10cm Lüftern. Die müssen ja insgesamt weniger drehungen absolvieren.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Wie gesagt, Idle ist wichtig, unter Last ist Nebensache.

Bleibt also die MSI mit wenig OC, wo ich selber Hand anlegen müsste, oder die Gigabyte Ghz, welche auf Ti Niveau arbeitet, im Idle leise ist, jedoch unter Last zum "Brüller" mutieren soll :ugly:

Ich probier am besten mal beide aus.

Weiß jemand, wie hoch die MSi boostet?
 
Zurück