Grafikkarte als VGA - HDMI Adapter?

danielr1996

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe einen laptop mit VGA-Ausgang, einen 2ten PC mit VGA/DVI/HDMI-Grafikkarte und einen Fernseher mit HDMI. Auf dem 2ten PC läuft Win XP und Linux. Ist es möglich die Grafikkarte als VGA - HDMI Adapter zu benutzen?

es nicht möglich da VGA nur analog kann und HDMI nur digital.

VGA= analog
DVI-D= digital
DVI-I= analog und digital
HDMI= digital

Das ist mir schon bewusst, aber es gibt ja auch HDMI - VGA Adapter zu kaufen. Das sind dann aber keine passiven Adapter wie bei HDMI - DVI, sondern aktive. Und was die können werd ich doch mit der Grafikkarte auch können. Also ich lass auf meinem 2ten PC ein Programm laufen was den VGA-Eingang meiner Grafikkarte liest, das ganz konviert und auf dem HDMI-Ausgang meiner Grafikkarte wieder ausgibt. Oder kann man Eingänge von der Grafikkarte lesen.

Das funktioniert in keinster weise so wie du dir das vorstellst.
Es scheitert grundsätzlich schon mal an einem fehlendem Videoeingang deines PC`s.

Das funktioniert in keinster weise so wie du dir das vorstellst.
Es scheitert grundsätzlich schon mal an einem fehlendem Videoeingang deines PC`s.

wie schon bemerkt, hat dein pc AUSGÄNGE, aber zu 99% keinen vga eingang.

somit bleibt dir die möglichkeit eines aktiven adapters, bzw gleich eine usb graka an den lappi anschließen.

:huh: Was hatte das jetzt für nen Sinn?

Ich wollte wissen WARUM er unbedingt den Lappi an den TV bringen will.
Denn wenn er eh den HDMI-Ausgang des "normalen" PC nutzen möchte dann kann er ja gleich auf diesem die Programme/Spiele laufen lassen.
Wozu dann überhaupt der Laptop :wow:

Zurück