Grafikkarte 150€ bis 200€

yedow

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte 150€ bis 200€

Hallo,

ich will mein System so langsam umrüsten. Als erstes würde ich mir die Grafikkarte kaufen,
weil die kann ich ja schon gleich einbauen. Will nicht mehr als 200€ dafür ausgeben. Ich spiele
nur MMO(RPGS) mehr nicht.

Mein jetziger System:

E8400 @ 3,0 Ghz
3GB DDRII RAM
ASUS 9600GT

mfg und Danke schonmal

Edit: Also da ich einen 22° habe immer auf 1920 x 1080 sonst wirkt alles unscharf. Grafikdetails oder AF, AA sind mir nicht wichtig.
NT 550 Watt TS-POWER ist wohl ein NoName teil :D (von den Technischen Daten habe ich leider keine Ahnung)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte 150€ bis 200€

da rate ich dir zur gtx 560ti oder HD6950

welches NT hast du denn?

auf welcher auflösung wird gespielt?

Wenn dir die Bildquali nicht sooo wichtig ist, könnte auch eine 6870 für Full-HD gut ausreichen:

zumal eine GTX560Ti/AMD6950 von einem 4-Kerner deutlich mehr profitieren würde... Was für ein NT ist das genau (Marke, techn. Daten...)? Wo 450W draufstehen, sind nicht immer 450W drin...;)

Gruß

Mit seinem E8400 muss er nicht auf Kepler warten weil das bringt reingarnix solange er nicht in utopischen auflösungen spielt wo die cpu vernachlässigbar ist.
Für sein system ist ne 560 mit oder ohne ti mehr als ausreichend und selbst die wird ab und an von der cpu wahrscheinlich ausgebremst , da nen 4kerner mehr bringen würde.

Für die CPU halte ich eine AMD 6870 für das maximum. Die Spiele bzw. Grafikmodi, die von einer besseren Karte profitieren, dürften dafür dann auch einen Quadcore benötigen. Ansonsten wäre der Leistungsgewinn durch den Dualcore zu sehr beschränkt.

Vor allem wenn Du gar nicht so riesen viel wert auf maximale Details legst, reicht die 6870 völlig aus, zudem hast Du dann noch einen Puffer im Budget, falls Dein Netzeil nicht reichen sollte.

Siehe meine Signatur, ich hab auch eine 6870, die ist von Sapphire und normalerweise auch eine der günstigsten 6870. Die ist ganz nebenbei auch extrem leise. Selbst bei Volllast hab ich die nicht lauter empfunden als ohne Last, nur in letzter Zeit hör ich die manchmal etwas lauter als früher, ich muss wohl mal die Wärmeleitpaste erneuern :D wobei selbst dieses "lauter" immer noch sehr leise ist.

Mit meinem AMD-Quadcore (inkl. Board ca 200€) reicht das für alle Spiele auf hohen Details in FullHD aus bis auf manche "Ultra"-Detailsmodi, bei denen ich aber eh beim Spielen keinen relevanten Unterschied zu "nur" hohen Details merke.

Jap, aktuell ist die 6870 bei den Grakas die P/L-Queen:daumen: Zudem du ja eh anscheinend nicht der: "ich muss unbedingt die beste Quali im Spiel haben"-Typ bist...;)

Gruß

Zurück